[Sammelthread] Rennräder

ich habe mich nochmal umentschieden, oh man :rolleyes:

eigentlich war ich mit dem slice zufrieden, hab mich wohl gefühlt, warum sollte ich dann eigentlich das p3 nehmen?

meine zusammenstellung bleibt nun aber! :coolblue:

Cannondale Slice Rahmen
Ultegra/ Dura Ace Gruppe (bis auf Kurbel)
Mavic - Cosmic Carbone SL 2010

paar kleinigkeiten folgen dann noch :wink:

lg chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
sodele mal wieder was neues von mir :)
nach unverschämten 6 Tagen Lieferzeit kam heute endlich das Paket von BOC.
Die Schuhe passen wie Arsch auf Eimer :>
Und SchwuppdiiiiiiWupp sieht die ganze Sache schon besser aus :)

Gleich mal raus und ne Probefahrt machen :)

MFG :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht n1 aus. Ich war heute auch schon 3h 13 min unterwegs. Knapp 76 km. :) Die Schwalbe Reifen würde ich übrigens nicht mehr kaufen. Hatte ich selbst lange und bin durch einen Tipp auf die zweitteuersten Conti umgestiegen.

Die halten länger und fahren sich ebenfalls sehr gut.

hab jetzt knappe 45 km abgespult und der unterschied zu den anderen pedale+schuhe ist schon spürbar.
auf die fresse hats mich auch gleich gehaun, direkt bei da freundin in der einfahrt..naja.. :fresse:

das einzige is dass ich iwie den fuß immer etwas nach links und rechts bewegen kann, kann ich das beheben indem ich die 'schließspannung' der pedale etwas erhöhe?

Das Spiel ist Gewöhnungssache... Ohne kann ich gar nicht, zuviel ist aber auch nicht gut. Welche Schuhplatten hast Du?

Ich bin damals direkt an der Tanke umgekippt :d

Welche Farbe haben die Platten deiner Schuhe? Schwar/Gelb oder Schwarz/Rot? Nur die Roten haben kein Spiel.

Mal meine Daten von heute:

Daten Wert Einheit
Dauer 3:11:30
Speicherintervall 15 s

Energieverbrauch 2281 kcal
Anzahl der Herzschläge 27036 Schläge
Erholung -24 Schläge
Minimum Herzfrequenz 101 S/min
Durchschnittliche Herzfrequenz 141 S/min
Maximale Herzfrequenz 182 S/min
Standardabweichung 13,8 S/min

Minimum Geschwindigkeit 2,5 km/h
Ø Geschwindigkeit 23,8 km/h
Maximum Geschwindigkeit 43,1 km/h
Distanz 75,9 km
Kilometer gesamt 2296 km

Minimale Tritt-/Schrittfrequenz 6 U/min
Durchschnittliche Tritt-/Schrittfrequenz 96 U/min
Maximale Tritt-/Schrittfrequenz 119 U/min
Zeit im Freilauf 0:02:30 (1.3 %)
Distanz im Freilauf 0,7 km (0.9 %)

Minimale Höhe -4 m
Durchschnittliche Höhe 8 m
Maximale Höhe 38 m
Aufstieg 110 m
Abstieg 129 m
V.A.M. 34 m/h

Hallo Rennradfreunde

Ich hab mich mal in diesen Forenbereich verirrt und was sehe ich

RENNRAD THREAD :love:

Ich mache nun seit 2 jahren Triathlon

Atm fahre ich ein Canyon Roadlite in schwarz mit profil design Zeitfahrlenker. Da mein Vater sich die easton TT Carbon Laufräder gekauft hatte, habe ich vor einiger Zeit seine Cosmic Elite übernommen.

Doch mein neues Ziel ist dieses Prachtstück:
https://www.canyon.com/triathlonbikes/bike.html?b=1827

Mir fehlen noch ziemlich genau 1000km dann ist es mein :hail:

was haltet ihr von dem?

Krasses Rad, aber von Zeitfahrmaschinen habe ich keine Ahnung.

naja da gibts nicht so viele unterschiede zu normalen Rennrädern

Sie sollten leicht sein

und besonders Windschnittig

der Aerolenker sollte bequem aber gleichzeitig den Fahrer in die idealste postion bringen damit er dem wind wenig angriffsfläche gibt

und der Rest

AUSSEHEN, PRESTIGE und vorallem POTENZVERSTÄRKER :d:d:d

Canyon, hatte ich mal ein MTB... Viel Qualität für vergleichsweise "wenig" Geld. Ich glaube, ich muss mich auch mal auf solch ein Teil hocken :)

Minimale Höhe -4 m
Durchschnittliche Höhe 8 m
Maximale Höhe 38 m
Aufstieg 110 m
Abstieg 129 m
V.A.M. 34 m/h
So hätte ich gerne auch mal (zumindest wenn die Saison losgeht)... Bei mir gehts hoch und runter. Welchen Radcomputer verwendest Du?

Sie sollten leicht sein

und besonders Windschnittig
und am besten noch zipp laufräder (die geschlossene 'scheibe') und bei nem windstoß von der seite biste weg von der bildfläche :d
bin 1 mal auf so nem dring druffgsessn und angenehm ist das für mich definitiv nicht :fresse:

@ Seppelchen

Einen Polar CS600. Letztes Jahr gabs den bei Stadler für "schlappe" 180€. Da konnte ich nicht nein sagen.

ich hatte erst ca. 2 Jahre den HAC4, der war einmal in Reparatur und irgendwann gab er plötzlich den Geist auf. Nun habe ich den HAC5 und der nervt ebenso, zeigt manchmal während oder nach der Tour sinnlose Daten an. War auch recht teuer (190), deswegen schmeiße ich das Mistding auch nicht an die Wand. Dummerweise habe ich die Rechnung verbummelt und müsste die Reparatur selber zahlen. Im Moment läuft er seit ein paar Wochen ohne Macken, beim nächsten mal werde ich den den sauren Apfel beißen müssen. Denn einen neuen kaufen, mag ich nicht schon wieder :(

Mir gefällt, das der Polar die absolute und die durchschnittliche Trittfrequenz anzeigt...

und am besten noch zipp laufräder (die geschlossene 'scheibe') und bei nem windstoß von der seite biste weg von der bildfläche :d
bin 1 mal auf so nem dring druffgsessn und angenehm ist das für mich definitiv nicht :fresse:

nein ich mag Scheiben nicht

die machen immer so ein nervendes Geräusch....da hört dich doch der vor dir schon auf 100m

da kannste dann nicht mal eben leise vorbei-rauschen...

ne wenn dann die Zipp mit Hochprofil-felgen

also hinten 1080 und vorne 808 :hail:

ne aber ich finde die Cosmic Carbon SL sind ausreichend....vorallem bei denen brauche ich keine extra Carbonbremsblöcke

da kann ich die normalen bremsblöcke weiter benutzen :)

nein ich mag Scheiben nicht

die machen immer so ein nervendes Geräusch....da hört dich doch der vor dir schon auf 100m

da kannste dann nicht mal eben leise vorbei-rauschen...

ne wenn dann die Zipp mit Hochprofil-felgen

also hinten 1080 und vorne 808 :hail:

ne aber ich finde die Cosmic Carbon SL sind ausreichend....vorallem bei denen brauche ich keine extra Carbonbremsblöcke

da kann ich die normalen bremsblöcke weiter benutzen :)

das ist ja gerade das schöne, hört der vordermann dich schon anrauschen :d

aber sowas ist für mich sowieso nicht so sinnvoll weil ich eher der sonntagnachmittag/feierabendfahrer bin:fresse:

Continental Fahrrad -GP Attack & GP Force

kann mir nicht ganz vorstellen dass man da nen mords unterschied merkt Oo :d

naja wenn die contis das halten was sie versprechen....dann ist das schon ein unterschied^^

ich bin immer die GP3000 gefahren (in Gelb, passte so gut zu meinem damaligen R700), leider haben sich die Dinger immer eckig abgefahren. Hatte dann mal den 4000 drauf, aber der war ratzfatz runter. Welch ein Segen war dann der Ultremo, hielt auch relativ lange und fuhr sich schön gleichmäßig ab. Jetzt habe ich den Ultremo R drauf, dem kann man beim abfahren zugucken :( Habe noch einen liegen, wenn der runter ist, werde ich wohl wieder zu Conti wechseln.

Die Conti 4000 sind super. Aber nicht die ganz teuren. Die sind zwar leichter, aber haben einen viel höheren Verschleiss.

Hallo Leute ich war gestern Abend auch mal wieder ein wenig auf meinem RR unterwegs ist zur Zeit dieses hier

Nur war dies leider vornehmlich in der Stadt und ich muss sagen es war ein Horror, irgendwie wird man als RR-Fahrer wohl als Freiwild gesehen :fresse:

Naja nun habe ich mir überlegt mir evl noch ein Stadtrad zuzulegen und mein RR in Zukunft wieder ausschließlich für den Sport zu nutzen.
Nach ca ner Stunde Googel bin ich beim Cube Hyde gelandet und muss sagen, dass mir zB die Nabenschaltung schon zusagt.
Wie schon gesagt soll eig ausschließlich in der Stadt genutzt werden und ich will nicht immer Schiss haben müssen wenn ich es mal für 10 Minuten irgendwo anschließe.
Was haltet ihr denn von diesem Rad? Ich weiß irgendwo ist es weder Fisch noch Fleisch, allerdings scheint es ne Menge Vorzüge zu vereinen.
Gäbe es vielleicht Alternativen um 600 euro?

Irgendwie kann ich deine Sorgen nicht nachvollziehen. Mit meinem RR fahre ich auch jeden Tag und lass es teilweise Nachts am BHF stehen. es ist noch nie etwas passiert.

Klar haben augenscheinlich schon ein paar Deppen versucht es zu klauen. Die Spuren am Schloss sprechen Bände. Aber wirklich passiert ist nichts.

Und wenn, ich bin gut versichert. :)

Irgendwie kann ich deine Sorgen nicht nachvollziehen. Mit meinem RR fahre ich auch jeden Tag und lass es teilweise Nachts am BHF stehen. es ist noch nie etwas passiert.

Klar haben augenscheinlich schon ein paar Deppen versucht es zu klauen. Die Spuren am Schloss sprechen Bände. Aber wirklich passiert ist nichts.

Und wenn, ich bin gut versichert. :)

genau das hat ein freund von mir auch gemacht und alles was er danach noch gefunden hat von seinem RR waren der rahmen und beide reifen, alles was nicht angekettet war war futsch :/

ähm verstehen kann ich deine sorgen schon aber an deiner stelle würd ich mir da kein neues rad kaufen, lieber bei ebay schauen oder ein gebrauchtes kaufen(viele fahrradhändler führen auch gebrauchte , man muss nur ma nachfragen)

Cube Streamer sloping bei eBay.de: Fahrräder (endet 21.06.10 09:05:09 MESZ)

seinem RR waren der rahmen und beide reifen, alles was nicht angekettet war war futsch :/
Dafür bin ich versichert. ;) Meine Versicherung bezieht auch Teilediebstahl mit ein.

wenn du ein neues Rad/Crossrad möchtest, dann kann ich dir das Stevens x6 Cross empfehlen

ich fahre seit 5Jahren Stevens als Stadtrad

vorher das x3 Cross seit 2008 das x6 Cross und ich bin wirklich super zufrieden

heute morgen bin ich BEI DIESEM DRECKS WETTER gefahren

es war so kalt wie im Winter und total düster :heul:

87km
ca 3Stunden
leider nur einen 27er Schnitt -> liegt aber am Streckenprofil (Berge ;))

Ist echt ein kack-Wetter im Moment!
War gestern mit dem MTB unterwegs und musste anschließend erst mal in die Wanne, weil ich total durchgefrohren war.

Koga? Die bauen extrem geile Räder. Würde ich sofort kaufen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh