[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auslösekraft ist Einstellungssache. Das hat nichts mit der Bewegungsfreiheit zu tun.

Richtig,
aber ich hab mir gedacht dass wenn ich die Auslösekraft so lass wie sie ist(ganz niedrig) und mir dann Platten ohne Bewegungsfreiheit kauf dann sollte das Auslösen leichter gehen.
Schwer zu erklären :fresse:

Ja, das kommt hin. Zudem "eiert" man mit den roten Platten nicht so beim Treten. Geht jedenfalls mir so.

JutJut :)
Die Frage ist nur noch : Bestellen und bald haben oder von nem Kumpel aus Reg. mitbringen lassen und ne woche warten :d

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. ^^

oh man,
heut hat sich leider was bestätigt was ich mir schon mittwoch gedacht hab.:(
iwas stimmt mit meiner linken pedale nicht.
beim fahren, z.b. beim wechsel zwischen festen und sanften druck, ist recht oft so ein kurzer klick zu spüren und bei langsamer fahrt auch zu hören. oder z.b. auch ab und zu beim sprint den berg hinauf.
hab dann daheim die platten getauscht und leider keine wirklich besser gespürt( kann mir das ganze auch eingebildet haben weil normal achte ich bin fahren nicht jede sekunde auf die pedale). Leider ist das die pedale wos mich mal draufgeschmissen hat weil ich nicht mehr echtzeitig rausgekommen bin :(
nachziehen aller schräubchen hat auch nichts gebracht.

schuhe: könnens ned sein
platten: hab ich gewechselt aber nicht wirklich eine verbesserung gespürt, vll zu sehr drauf geachtet.
pedale: die werdens wohl leider sein :(

zu erinnerung :

ich hab hald bedenken dass die bei BOC die pedale iwie ersetzen oder so, weil da ja leider kratzer drin sind :(

Zuletzt bearbeitet:
Probiers einfach mit der Reklamation. Entweder klappt es oder nicht.

So jetzt muss ich nochmal stören, wg meiner Fahrrad Frage ;)
Passt zwar nicht so 100pro in Rennradthread, aber bevor ich da jetzt nen neuen Thread aufmache, ihr kennt euch sicher aus.

Ich suche ja ein Cross Bike. Habe jetzt mal bisschen rumgeschaut und es gibt einfach soviele Modelle.

Das Cube Hooper (taugt die Schaltung überhaupt was?) sagt mir eg so ganz gut zu, ist mir aber mit 1100€ doch etwas zu teuer.
Mehr als 800€ solltens ned unbedingt werden. (musste meine Preisvorstellung doch noch etwas senken ;) )
Das Cube SL Cross Race schaut auch gut aus, aber kostet halt gleichmal fast 1300. Außerdem sollten die Mäntel doch etwas Profil haben, die des SL Cross Race scheinen ja glatt zu sein.

Ich möchte also eigentlich keine Federgabel etc..
Primäres Anwendungsgebiet ist Straße aber eben auch mal Feld/Waldwege.

Habt ihr 2-3 wirklich konkrete Vorschläge für mich?
Danke.

Zum Rahmengröße etc: Ich bin ca 1,84 und wiege grobe 85kg

Zuletzt bearbeitet:
Die Crossbikes liegen aber auch alle deutlich über 1000€ bei denen, das ist nicht ganz meine Preisklasse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Rad von Cube ist schon ok. Mich würde nur der "normale" Lenker stören. Wenn man wirklich mal schnell fährt oder eine Abfahrt wagt, fehlt (mir) die Unterlenkerposition.

Meinen Einstieg in die Welt der hochwertigen, schnellen Räder hatte ich auch mit einem Speedbike, aber mir wurde sehr schnell klar, dass man mit einem richtigen Rennlenker noch flotter unterwegs ist.

Hm ja wiegesagt, die beiden rausgesuchten Cubes sind eg. auch zu teuer.

Was ist denn konkret vom Cube SL Cross Pro zu halten.

Und was gäbe es sonst noch an anderen Herstellern in der Preisklasse um 800€, kenne mich da ja kaum aus ;)

Danke.

Die RR Komponten an dem Rad sind gut, wenn auch leider nicht als komplette Gruppe vorhanden. Beispielsweise wurden 105er Komponenten mit der besseren Ultegra gemischt. Das ist nicht von Grund auf falsch, aber ich habe es lieber, wenn alles aus einer Qualitäts- und Produklinie ist.

Also ich würde dieses Rad kaufen:

Opium Xi Shimano 105

Im Sommer dann einen anderen LRS und Conti 4000S montieren und ab .

Hm, ja nur das übersteigt das Preislimit leider etwas.
Hm, muss mir das mal überlegen.

So ein Rad ist eine langfristige, andauernde Investition. Wenn du es gut pflegst und keinen Unfall baust, hast du auch in 4-5 Jahre noch was davon. ;)

Wieviel Geld gibst du oder anderen Leute in der Zeit für Hardware aus? ;)

Ja, da hast du durchaus recht.
Ich werd mir das nochmals in Ruhe überlegen und dann Entscheiden.

Bekommt man den Poison Bikes auch bei Händlern? Würde eg doch lieber vor Ort kaufen und auch Probefahren.

kann mir jemand sagen ob das bike noch gut ist? Es ist schon relativ alt, aber 0km , steht im Laden. Giant TCR 2.0 Carbon

Der Rahmen soll ganz gut sein, LR kann man ja noch wechseln...

Das Rad ist unausggewogen zusammengestellt. Wenn ich das schon lese... Truvativ Komponenten.

Für mich gibt es nur SRam, Campa oder Shimano. Kauf dir für die Kohle lieber ein gut ausgestattetes Alurad von Cube oder Poison. MIt 1200€ sollte auf jeden Fall eine komplette Ultegra Gruppe und Carbon Gabel mit gutem Mavic LRS drin sein.

ich kriege das bike relativ günstig, darum kann ich die komponent auf komplett 105 umrüsten, ua. auch die LRs. Was ist eigentlich besser, gesloopt? oder konv.?

vom Preis mal abgesehen, der schreibt 1,75-1,80... ein 54er Rahmen passt sicher nicht bei 1,80, allerdings kommt es darauf an, wie dieser Rahmen gemessen wird. mach Dich da mal schlau...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh