[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir handelt es sich aber um Bike-Leasing und nicht Jobrad, wird aber vermutlich keinen Unterschied machen :fresse:
Laut Internetseite ist es dort auch der Bruttolistenpreis, aber bei einem Arbeitskollege wurde dennoch der reduzierte Preis weitergegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich weil es bei Canyon gar keine UVP gibt (Direktvertrieb) ;)

Grüße
Keine Ahnung als was der Originalperis angesehen wird. Ich habe den einfach gar nicht mit angegeben. Auf der Rechnung etc. steht auch überall einfach nur der Kaufpreis und nichts von UVP.

Da kann man dann nix machen. Frag mich was du für nen komischen Hintern hast. :fresse:

Ich weiß auch noch immer nicht, wie lange man das aushalten können muss. Aktuell ist erstmal Ziel, dass mir das beste Stück nicht taub wird, weil Lust auf Impotenz habe ich nicht :) Das war bisher aber bei jedem der 5 getesteten Sättel der Fall.
Und inwiefern der Druck auf die Sitzknochen "normal" ist weiß ich nicht. Für mich ist das irgendwie keine Option, dass nach 20km der Hintern wehtut, weil die Sitzknochen so auf den Sattel drücken. Ich fahre das Rad jetzt seit gut 700km. Irgendwie muss sich der Körper ja mal dran gewöhnt haben.

Werde das Prime CX heute ordern, freue mich schon wie ein Schnitzel :wink: :fresse:

@Joshude

Hab dir gestern einen Amazon Link zu den SqLabs geschickt. Bei Amazon kannst du per Rechnung bestellen. Also wenn der Sqlabs 612 in der korrekten Breite nicht dein Problem löst, fresse ich einen Besen.

Danke, werde ich wohl ausprobieren :)
Steht dein "Einstellangebot" noch?

Ja, klar. Komm einfach vorbei und wir machen das. :)

Auf den Sitzknochen sitzt man nun mal aber nach 20km schon weh!? Überempfindlich? :fresse:

Kann schon nerven, aber SQLabs bestellen und gut, passt bestimmt.

Das habe ich mit dem MTB erst nach 50km und der Sattel ist mit Sicherheit kein passender für mich :d

Ich merke meine Sitzknochen aber auch schon, wenn ich auf nem einfachen Holzstuhl sitze :fresse:
Sollte vielleicht einfach zunehmen :haha:

d4fcf0a451fc6e7899e6b084f0ce1077.jpg

Ist auch von SQLabs. Hilft bestimmt. :fresse:

Gibts auch in einer aktuellen Variante :fresse: Ist aber nur für ausschließlich komplett aufrechtes Sitzen gedacht. Brauch ich noch nen neuen Vorbau, den man nach hinten klappen kann, damit ich dann an den Lenker komme :fresse:

- - - Updated - - -

Erkennt man vielleicht schlecht, aber muss man sich da Sorgen machen? Ist bei meiner Stadtschlampe, bei der auch schon einige Speichen krumm sind

Solang die Spannung gut ist wirds die schlampe weiterhin machen :fresse:

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

@Purged: gut zu hören, neue LR für meine Stadtschlampe müssen jetzt echt nicht sein :fresse:

@throsti: Hab ich im Rennrad-Forum auch schon von gelesen. Wenn ich mich nicht total irre, dann gibts die auch bei Stadtler. Ich treff mich da am Montag mit Madz, vielleicht leih ich mir da nach meinem Urlaub mal einen. Für ne Woche lohnts nicht.

Heut mal früh um 7 bei knapp 8 grad losgefahren, schon krass wie die Kälte die Atmung einschränkt und die Wärme aus den Füßen drückt.

Könnt ihr ein paar Handschuhe empfehlen.

Meine sind am ende und ich brauch dringend neue.

Lange? Kurze? Dicke? Dünne? Sommer? Winter?

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Kurze / Sommer

wer denkt denn bei den schönen Wetter an Winter :confused:

Kurze hab ich 2 Paar .. einmal ein paar Mavic Aksium, bin zwar immernoch der Meinung, das Mavic FranzossenSchrott ist, aber die Handschuhe wollen einfach nicht verrecken. Besonders im Uphill finde ich, ham die Teile ihre Stärke.
Ansonsten, da ich ja langsam zum Castelli Fanboy werde ( vor allem da ich nun eben die neue Hose getestet hab, innert 3 Stunden, und ich das Gefühl hatte, auf nem Sofa zusitzen :fresse: ) kann ich da auch welche empfehlen, hab da die Castelli Secondapelle Rc. Recht dünn, ohne Klettscheiss -> Perfect für eher recht Warme Tage ohne starken Wind.
Übergangszeit hab ich Hummvee Lite von Endura. Die Teile liebe ich. Angenehm dünn, und schützt super bei starken Wind, wenn man mal mit 70 + km/h wo runter fährt ( da die meisten ja hier im Flachland radeln, kennen das ja nur die wenigen :fresse: )

@ Joshude .. ein SQlab hatte ich auch mal, in meiner anfangszeit aufm MTB. Mein Arsch mag auch keine SQlab Teile.
Will ja nun keine Affinitäten an unserem Allerwertesten fest machen, aber ab Rennrad hab ich den Selle Italia Seta .... und wie oben schon erwähnt, mit einer guten Hose = Mega geil.

Moin,

ich habe ein gutes Angebot für ein BUndle aus SRam Red Hebeln, Schaltwerk, Umwerfer und 11 fach Red 30er Kassette bekommen. Da ich letztere nicht brauche, würde ich gerne vorab jemanden haben, der sie mir abnimmt. Natürlich neu und ungefahren.

Preislich dachte ich bei einem Neupreis von 230€ an 160€.

Hat da jemand Interesse?

16 Sekunden Rückstand können die Welt sein, wenn man sich verschätzt und keiner die Attacke mitgeht. Bin danach voll geplatzt. (Video von vor 2 Wochen)

Das habe ich mit dem MTB erst nach 50km und der Sattel ist mit Sicherheit kein passender für mich :d

Bin auch nach der guten 110Km-Tour über Trier noch schmerzfrei am Hintern. Hab nen Terry Fly Sattel + Radhose :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kriege mit Glück diese Woche mein Bergamont Prime CX.
Habe A530 Pedale in schwarz dazu genommen und muss mir dann noch Klickschuhe besorgen.

Falls es wen interessiert, es wurde tatsächlich der reduzierte Preis beim Bikeleasing angegeben und nicht der UVP oder Listenpreis.
In meinem Fall ging es um 1599€ und reduziert lag das Rad bei 1399€.

Habs gestern abholen können und bin direkt die erste kleine Tour gefahren (22km, mit 25er Schnitt).
Richtig geiles Erlebnis für mich, der sonst nur auf MTBs unterwegs war. Herrlich wie das Fahrrad nach vorne geht :bigok:

An die Klickies hab ich mich gestern noch nicht rangetraut, da will ich vorher noch bisschen Trockenübungen machen, damit ich im Fall der Fälle auch wirklich schnell raus komme und nicht umkippe :fresse:

Schaltung muss ich auch noch bisschen einstellen.

Würde ja behaupten, dass raus nicht schwer ist, dann ist mir aber aufgefallen, dass ich beim ersten Mal mit klickies an der ersten Ampel einfach mit Fahrrad umgekippt bin...

Aber viel Spaß mit dem Rad!

Beim Üben wenn man dran denkt und unendlich viel Zeit hat kommt man immer easy raus. Aber wehe es passiert plötzlich was beim Fahren womit man nicht rechnet, dann wirds manchmal haarig. :fresse:

Einer meiner Tourkollegen hat sich immer gemault beim Entklicken. Auch nach einem Jahr noch. Er hat die Klicks nie aufgegeben, das Radfahren allerdings zurückgeschraubt :fresse2:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh