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Tour D: Dresden – Altenberg – Dresden / 100 km + 1.200 Hm
Im letzten Teil der Strecke geht es noch einmal ordentlich auf und ab bis zum höchsten Tourpunkt am Kahleberg mit 830 Hm. Ab Altenberg geht es dann rasant bergab bis nach Dresden.
Die traditionelle Tour wird durch das Lockwitztal bis nach Reinhardtsgrimma führen, weiter über Oberfrauendorf bis zur Bobbahn. Zum Jubiläum kann jeder in der Bobbahn 1000 m bergauf fahren, wo sonst die Bobs runter sausen. Wer es sportlich mag, kann mit anderen in einen Wettkampf treten. Voraussetzung dafür ist ein Garmingerät und die App „Strava“ um die Zeit zu messen. Angezeigt wird allen, die es versuchen wollen, die bis dahin schnellste Zeit über 4:13 min. Wer knackt den Rekord?
Wer dann noch Kraft in den Beinen hat, kann noch weitere 35 Kilometer über Schellerhau bis nach Rehefeld-Zaunhaus bis an die tschechische Grenze fahren, um dann verdient die meiste Strecke bergab Richtung Dresden zu rollen.
Auf der Strecke stehen für die Teilnehmer Service- und Sani-Fahrzeuge bereit.
Schon interessant, aber für mich nen Stück zu weit weg diesmal.20te Fahrrad-XXL Artour. Nix professionelles, Funveranstalltung, zur Kontaktpflege.
Was könnt ihr, nebst Canyon noch für Rennräder mit folgender Ausstattung empfehlen:
Ultegra, Scheibenbremsen, Carbon optional.
Preis dabei so günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Bei Canyon gibts das um die 2000€, als Richtwert. Gucke aktuell nur aus Interesse, aber bei DEM Angebot wäre ich auch bereit was zu ordern.
(Über Sinn und Unsinn meines Vorhabens brauchen wir uns hier nicht unterhalten. Dass es sachlich gesehen unfug ist weiß ich, aber ihr kennt das mit den Fahrrädern ja... )
Das Susi wäre mein Favorit, wenn auch deutlich über dem Budget:
Cannondale Supersix EVO HI-MOD Disc Ultegra Di2 Volt 2017 | Rennrder
Je geringer der Druck, desto mehr verformt sich der Reifen und entsprechend größer ist die Kontaktfläche zwischen Reifen und Straße. So steigt aber natürlich auch der Rollwiderstand und es geht mehr Energie in der Verformung verloren.
Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest und/oder keine sportlichen Ambitionen verfolgst, wäre der Super Sport Plus eventuell was. Wiegt viel, kostet dafür wenig und fährt sich dafür ganz angenehm.
Einmal glänzend, einmal mattDas Blau sieht ja fast wie das Canyon [..]