[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird doch langweilig.

Ich packe mal 2000km drauf. Habe ja dann noch mal 4 Monate zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
In drei Tagen steht ein kleines Highlight für mich auf dem Programm.
Das Wetter soll passen, der Wecker ist gestellt gegen 07:00 möchte ich in Laas starten (ca 9km von Prad entfernt)
Wie jedes Jahr um diese Zeit wird das Stilfser Joch für den motorisierten Verkehr gesperrt.
Damit wäre es heuer das 2. mal dass ich mich am Stelvio versuche.
Die 2:31:08 vom letzten Jahr gilts zu unterbieten
Die Route durchs Münstair-Tal über Glurns zurück nach Prad ist gesetzt.

Mit einer Zeit von unter 2:20 wär ich sehr sehr zufrieden, die 2:30 müssen fallen :).

Die Energieaufnahme muss ich mir dieses mal noch besser überlegen (und einhalten)...
 
Wünsche viel Spaß, Wetter ist aktuell ja top!
Wenn du ordentlich gefrühstückt hast und die Speicher vorher gefüllt hast, dann solltest du mit etwas Kohlenhydraten in der Flasche gut hinkommen.
Meine Bestzeit liegt übrigens bei 1:54 :)

Grüße
 
Danke, ja ich hoffe das Wetter hält :)
Letztes Jahr hab ich etwas experimentiert (schlechte Idee) -> heuer mit altbewährtem
Deine Zeit hatte ich letztes Jahr (mehr durch Zufall) auf dem Garmin - zum Glück hat der realtiv früh das GPS Signal versemmelt auf den ersten 30min hatte ich schon 9min Rückstand :fresse:
 
Pünktlich zum We trübt sich das Wetter ein. Hoffentlich ist es am Sonntag trocken, wollen ne Ausfahrt nach Altenberg auf den Kahleberg machen. Mal schauen.
 
So wie ich das verstanden habe gehts rund herum um den Berg. Hirschsprung-Syde-Altenberg-Hirschsprung

Tour D: Dresden – Altenberg – Dresden / 100 km + 1.200 Hm
Im letzten Teil der Strecke geht es noch einmal ordentlich auf und ab bis zum höchsten Tourpunkt am Kahleberg mit 830 Hm. Ab Altenberg geht es dann rasant bergab bis nach Dresden.

Die traditionelle Tour wird durch das Lockwitztal bis nach Reinhardtsgrimma führen, weiter über Oberfrauendorf bis zur Bobbahn. Zum Jubiläum kann jeder in der Bobbahn 1000 m bergauf fahren, wo sonst die Bobs runter sausen. Wer es sportlich mag, kann mit anderen in einen Wettkampf treten. Voraussetzung dafür ist ein Garmingerät und die App „Strava“ um die Zeit zu messen. Angezeigt wird allen, die es versuchen wollen, die bis dahin schnellste Zeit über 4:13 min. Wer knackt den Rekord?

Wer dann noch Kraft in den Beinen hat, kann noch weitere 35 Kilometer über Schellerhau bis nach Rehefeld-Zaunhaus bis an die tschechische Grenze fahren, um dann verdient die meiste Strecke bergab Richtung Dresden zu rollen.

Auf der Strecke stehen für die Teilnehmer Service- und Sani-Fahrzeuge bereit.
 
20te Fahrrad-XXL Artour. Nix professionelles, Funveranstalltung, zur Kontaktpflege.
 
Sieht doch gemütlich aus :fresse:

Für den 13.9. hab ich nen Termin zum Bike-Fitting :bigok:
 
Was könnt ihr, nebst Canyon noch für Rennräder mit folgender Ausstattung empfehlen:
Ultegra, Scheibenbremsen, Carbon optional.
Preis dabei so günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Bei Canyon gibts das um die 2000€, als Richtwert. Gucke aktuell nur aus Interesse, aber bei DEM Angebot wäre ich auch bereit was zu ordern.

(Über Sinn und Unsinn meines Vorhabens brauchen wir uns hier nicht unterhalten. Dass es sachlich gesehen unfug ist weiß ich, aber ihr kennt das mit den Fahrrädern ja... :fresse:)
 
Was könnt ihr, nebst Canyon noch für Rennräder mit folgender Ausstattung empfehlen:
Ultegra, Scheibenbremsen, Carbon optional.
Preis dabei so günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Bei Canyon gibts das um die 2000€, als Richtwert. Gucke aktuell nur aus Interesse, aber bei DEM Angebot wäre ich auch bereit was zu ordern.

(Über Sinn und Unsinn meines Vorhabens brauchen wir uns hier nicht unterhalten. Dass es sachlich gesehen unfug ist weiß ich, aber ihr kennt das mit den Fahrrädern ja... :fresse:)

Giant Contend SL 0 DISC LTD 2017 28 Zoll gnstig kaufen | Fahrrad XXL 1199€ als Alu Variante, Carbon kostet 600€ mehr.
 
+1 für Rose.
 
Fahren tut sich das Teil total super, hab letztes Jahr mal eine Proberumde mit ner DI2 auf dem Teil gemachtt. Aber optisch überhaupt nicht mein Fall.
 
Danke für die Tipps :) Ich bin bisher halt ziemlich auf Canyon eingeschossen. Aber muss ja nicht dabei bleiben. Giant hat auch schöne Räder. Rose find ich irgendwie nicht so dolle, kann ich aber nicht wirklich begründen.
Das Cannondale ist doch etwas too much. Di2 wäre nice, keine Frage, aber mehr als 2500€ muss es am Ende des Tages nicht sein. Wäre eh schon voll überzogen :fresse:


War eben wieder unterwegs. Hab letztes Jahr mal ein Segment erstellt, welches nen 6,6km Rundkurs ist. War mir ganz sicher heute ne neue PR aufgestellt zu haben. Pffff, Pustekuchen. Weit weg davon :fresse:
Strava Cyclist Profile | Jonas S.

Aber ich war erstaunt, der Schnitt von über 30 fuhr sich heute recht okay. Zwar war mein Puls zum Ende hin immer recht hoch, aber das fühlte sich alles noch recht gut an.
 
Je geringer der Druck, desto mehr verformt sich der Reifen und entsprechend größer ist die Kontaktfläche zwischen Reifen und Straße. So steigt aber natürlich auch der Rollwiderstand und es geht mehr Energie in der Verformung verloren.
Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest und/oder keine sportlichen Ambitionen verfolgst, wäre der Super Sport Plus eventuell was. Wiegt viel, kostet dafür wenig und fährt sich dafür ganz angenehm.

Danke, ich werde deiner Empfehlung folgen.
 
Cannondales sind der Wahnsinn, aber erst mit der richtigen Lackierung :p

29175849483_b61dc2e47mcj5a.jpg


5,13kg :eek:
5130tktr.jpg


Und eins meiner favourites: ein CAAD7 vom Team Saeco
2003-cannondale-optimg9j2t.jpg
 
Das Blau sieht ja fast wie das Canyon Ultimate CF SL Disc 9.0 Aero aus was ich in meiner engeren Auswahl habe.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh