[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage: hab die letzten zwei Tage an einer leichten Erkältung gekämpft. Spricht was dagegen leicht auf der Rolle zu fahren, bis ich wieder fit bin?

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Huch, was war denn heute in der Post?
:d

aHc3u8109aVN3M8zQ4Tda1wBMKkWe_i8_HNRiv0C09OWwvgHttWUPbHcF_5ZzH9XSVAbAf5VSwwZcY7onwsZpggt3p3lVl04PUXicEudW9JtSsDwXle43_pMm6fq8ZB7_x69UDflOTb-PYSUXgfLe_hlx5KZY-at8JjAAKsnf9qvX7JKaIlEwHc-AxITEMX_F7MIoexQBOdMoKY8Hbkjd77xa7gJr6GcZtY4AGaaJapPFEMzvWdSJusxUsnpnXKzCUJJH43UgTqbd5sS3IFi_AMOh-NJ7_SOmIr9ZnxpJoDZI8Nvo4MSv4pW8NGjORlko3FKec4QNM9ghwthi6GpQc-TjyWD28w_zXp2wvzXo7tI-ugS9RMyG_Y7GS7bNf5RLi-73s468JMFZwA0gNer7NU_BE1LQwD9Fux0F0ps6bYTz3DQRehOqmKGE8qaHOhMd5q2aWr0LHj-iXxKuwDs46zA5yN580hOYUqe1S7AbcuHBUisGqZp_U2LYtju6AqVl41X7OULDZTE2QM6ycWMIZ0k9RDN8FhRDbG5BYXAJlLjPEvToXfvWC1QNLEqwGbuOu5h-azQRpsxtCuX8BlZfapaHBJi9Rb1KKnbp6lEvQ=w548-h974-no

Grüße

Gravelbike? Nice!

Nice...

wir ham doch erst vor wenigen tagen drüber geredet, und der gute Karbe holt sich einfach eins ..... unverschämt !

@Karbe kannst du nach ein paar Wochen mal von deinen Erfahrungen berichten? Das Rose hab ich auch im Blick.

Fett, viel Spaß damit :)

Nice...

wir ham doch erst vor wenigen tagen drüber geredet, und der gute Karbe holt sich einfach eins ..... unverschämt !
War einfach zu verführerisch.. der Arbeitgeber legt noch 20€ Prämie auf die Leasing-rate und übernimmt die Versicherung :)

Nix MTB übern Winter?
Doch, das ist ja auch noch da.
Das Rose soll die Gravel-/Cross-Allzweckwaffe werden.
Kommt noch nen zweiter LRS mit Straßenreifen dazu.

Grüße

Wozu den 2. LRS, wenn du sowieso schon ein Rennrad hast? Nur aus Interesse :)

Das mit den 20€ vom AG ist natürlich nice! Bei uns haben inzwischen bestimmt an die 15 Leute ein JobRad, das würde unserem AG wohl zu teuer werden :fresse: Das Jobrad meines Mitbewohners wird von seinem AG komplett übernommen, das ist auch nice.

Mich würden eure Fahrräder eh mal interessieren. Joshis hab ich glaube ich am öftesten gesehen, die anderen aber kaum.

Giant TCR Advanced LTD DA6800, Scott Speedster S10 DA6700, Canyon GC AL9 mit Sram X0

Benotti Crosser SRAM Apex

und für Zwift mit dem Tacx Vortex ein Focus Merluza mit einer 105

Ja, macht schon Spaß :) Und dadurch, dass ich den Rahmen aus China bestellt hab und ein paar Teile hier gebraucht gekauft hab, war es sogar relativ günstig. Alles zusammen hat ca. 3000€ gekostet.

Man kann damit auch Rennräder jagen, nur ab ca. 40km/h wird es halt wegen der Übersetzung schwierig.

Ist auch sehr schön aufgebaut, vielleicht noch nen schwarzes Kettenblatt?
Wie macht sich die Reifenkombi?

Beim Trek ist der Spacerturm etwas unschön :(

Grüße

Danke! :)
Hatte ich schon, das war aber leider so laut, dass ich das originale wieder montiert hab.
So hat es damit ausgeschaut:
2017_01_01-1336.jpg

Mit der Reifenkombi bin ich inzwischen sehr zufrieden. Vorher hatte ich vorne und hinten Conti Raceking drauf, aber die hab ich einfach nicht dicht bekommen. Die Specialized-Reifen waren leider auch nicht von Anfang an dicht, obwohl sie eigentlich Tubeless-Ready sind, aber nach 2x nachfüllen passt es jetzt.
Die Contis waren ja oft schon nach ein paar Stunden wieder platt, die halten jetzt wenigstens ein paar Tage.

Ja, der stört mich auch noch. Ich glaub, ich werd so langsam mal probieren, weiter runterzugehen. Beim alten Madone hab ich gleich nach der zweiten Runde den Vorbau auf Anschlag montiert und den Gabelschaft abgeschnitten. Ganz so radikal wollte ich bei dem jetzt nicht vorgehen.

Vorbau ist 10°, oder?
Eventuell funktioniert ja auch nen 6° ohne Spacer?

Je öfter ich dein HT anschaue, desto mehr reift der Gedanke auch mal eins aufzubauen :love:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal schauen. Ich bin mit dem Madone ohne Spacer auch zurechtgekommen, nur nach ca. 100km hatte ich immer Rücken und Nackenschmerzen. Deswegen hab ich dieses Mal mit dem Abschneiden gewartet. Aber ich muss zumindest einmal weiter runtergehen probieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

1. Cannondale Supersix mit Shimano Ultegra
2. Scott Solace mit Etap
3. Rose Cross DX mit Sram Force22

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh