[Sammelthread] Rennräder

Da es ein Vor-Vorjahresmodell ist, ist es schon ein bisschen schwieriger zu finden. Hier gibt es eines in Größe 52cm: KTM Canic CXC 2016 Herrenfahrrad online bestellen bei RADONLINE.de
Bei uns in der Nähe gibt es einige Händler, die KTM Bikes haben, das ist aber einer der Vorteile als Österreicher. Ich glaub, in Deutschland gibt es nicht so viele Händler.

Edit: Ok, laut der Karte gibt es bei euch ja auch ein "paar" Händler, so geschätzt alle 5km :d
 
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Fahrradhaus Russee gehe ich nicht mal in die Nähe von :d.
Und ich bin so ein furchtbarer onlinekäufer...
 
Ich mag mein Anyroad 1 LTD in zitronengelb matt.
Hab ich vom Händler als Aussteller mit saftigem Rabatt gekauft. Ist halt Tiagra statt ultegra und daher warscheinlich aus Prinzip nicht jedermanns Sache.
Die Alternative fürs Anyroad war das gelbe Bergamont prime CX Edition in meiner Auswahl.

Aber mein Liebling bisher war das Specialized Crux Expert. Super spaßiges Rad, aber ich war zu geizig.

Am Ende ists doch die Frage vom Popometer und geplantem Einsatzgebiet und nicht von irgendwelchen Forenhanseln.

PS: Und ja ich kenne die Unterschiede zu z.B. einem Tarmac Sworks. Hab ich auch schon gefahren.
 
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Das alte Haibike Noon schaut auch ziemlich gut aus, erinnert mich an das Gulf-Design bei Porsche, GT40 usw. Leider bekommt man das fast nirgends mehr und die aktuellen Modelle schauen alle ziemlich beschissen aus.
haibike-noon-8-30-107462.jpg

Edit: Ich glaub, mein nächstes Rennrad wird aus Titan sein, einfach, weil es so zeitlos elegant ausschaut. Einem Carbonrahmen sieht man wegen dem Design das Alter nach 2 Jahren schon an, ein Titanrahmen schaut eigentlich immer gleich aus. Ja, ist ein bisschen schwerer und teurer, hält dafür aber im Normalfall ewig.
Sowas zum Beispiel würde mir sehr gut gefallen: T1ST Titan Di2 Gravelgrinder - VPACE Bikes
 
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Ich bin ja auch schon am überlegen, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, noch nen 2tes Rennrad zu kaufen.
Bin diese Jahr sicher 3 oder 4 Wochen nicht bei gutem Wetter gefahren, weil irgendwas war. und 3 Wochen sind ja gleich je nach dem 1k und mehr km, je nach Wetter / Situation / Arbeitswelt etc.
 
Ist doch ganz einfach! Bei schlechtem Wetter stehen dann 2 Räder rum, damit sich das eine nicht so einsam fühlt. :fresse:
 
Noch mal eine Frage an die Rose-Fahrer: Kann man zu Rose hinfahren und vor Ort alle Modell probe sitzen/fahren und kann man da nur gucken? Wie ist dort die Beratung?
 
Moin,

in Bocholt fand ich die Beratung sehr gut und wenn das Rad in deiner Größe da ist, kann auch eine Probefahrt gemacht werden.
 
Für schlechtes Wetter bietet sich doch eher nen Crosser oder MTB an ;)

Schon, aber nen HardTail hab ich ja schon, und wird grad wieder fit gemacht.
Neue Reifen, Sattel & Griffe wurden bestellt; Gestern wurde allgemein geputzt und geschmiert.
Winterschuhe bis -15 Grad hab ich sogar auch noch gefunden. Für die Hausrunden zwischen 15 und 35 km reicht das Top.
Ich dachte eben an ein zweites Rennrad, falls mein Cervelo nen Service braucht, oder mal nen Reifen sich verabschiedet o.ä.
Anfang Dezember gibts das 13te ... bis dorthin werd ich noch überlegen, und evtl gibts ja irgendwo nen schönes Schnäppchen. Rahmengröße 61 is relativ groß. Evtl steht irgendwo was rum
 
Grundsätzlich kann man natürlich nie genug Räder haben :d
Aber die beiden Fälle lassen sich sicherlich auch anders lösen: Service kann man planen und vorbereiten oder gleich selber durchführen, Reifenschäden einfach beheben durch Austausch oder einen zweiten Laufradsatz.

Grüße
 
Dann sollten sich beide Renner aber schon vom Charakter her unterscheiden bzw. sinnvoll ergänzen, also bspw. ein Rad für schnelle Runden mit eher aerodynamischen Eigenschaften und ein Bergrad mit angepasster Übersetzung.

Grüße
 
Ja, das würd ich dann auch berücksichtigen... Sprich: mein s2 ist ja schon ein Aero Rad. Was zweites fürs alpine wäre was schönes.

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Ich hab mir gerade mal zusammengerechnet, wie teuer mir mein Titanaufbau kommen würde. Mir SRAM Force 1, Zipp 302 Laufrädern usw. ziemlich genau 4000€.
Ist zwar nicht ganz billig, aber sollte eigentlich ewig halten und schreckt mich für ein Titan-Bike gar nicht so.
Ich hab gestern auch einmal auf der Baum-Seite geschaut. Das Rahmenset alleine würde da schon 7500€ kosten :heul:

Aber jetzt "brauch" ich eh noch nichts neues, nächstes Jahr vielleicht.
 
kein schnäppchen :fresse:

War grad paar Tage in Deutschland, und im BikeShop

Paar Schuhe ( eher unter Preis Kategorie ) + Socken für schlappe 80 Euro mitgenommen.
Sogar günstiger als viele Internet Shops.
Paar auf der sicheren Seite im Schrank der BikeWear zu stehen haben, tut auch nicht weh ;)

img_20171015_181915b9ot8.jpg
 
Wasn hier los ... schreibt doch mal was ;)
 
Keine Zeit bei dem schönen Wetter muss man Radeln.
 
Mach ich auch :d
 
Den Gedanken hatte ich heut morgen im bus auch, als ich auf Instagram war

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Fahre morgen Abend das erste Cross-Rennen mit dem Crosser, auch wenn ich damit bisher noch nicht so recht warm geworden bin.

Grüße
 
Mein Händler hat gerade ein verlockendes Angebot, Scott Addict 10 mit mechanischer Dura Ace 9100 um 2600€. Aber der Unterschied zu meinem aktuellen Bike ist einfach zu gering, daher werde ich vorerst einmal beim Plan für ein Titanbike mit Scheibenbremsen bleiben.
Ich hab jetzt auch eine Antwort vom Chef von VPace bekommen, das T1ST wird so langsam auf Steckachsen umgestellt, also eigentlich hab ich dann keinen Grund mehr, nicht zuzuschlagen. Aber bin nächstes Jahr werde ich trotzdem warten.
 
Hi,

ich will nächstes Jahr ein neues Fahrrad (Singlespeed) bauen lassen. Mein aktuelles Rennrad ist leider nach einem Unfall nicht mehr brauchbar.

Zur Zeit bin ich am überlegen ob ich ein Carbon-Rahmen wähle. Hat einer von euch Erfahrungen mit einem Carbon-Rahmen in der Stadt? Sollte man lieber für die Stadt bei Aluminium bleiben?

Vielen Dank
 
Scheiße. Viel Regen und ein sehr anspruchsvoller Kurs, auf dem man knapp die Hälfte tragen musste. Bin ausgestiegen, bleibe lieber beim Radfahren.
Kann nicht so recht nachvollziehen, was daran Spaß bereiten soll..


Hi,

ich will nächstes Jahr ein neues Fahrrad (Singlespeed) bauen lassen. Mein aktuelles Rennrad ist leider nach einem Unfall nicht mehr brauchbar.

Zur Zeit bin ich am überlegen ob ich ein Carbon-Rahmen wähle. Hat einer von euch Erfahrungen mit einem Carbon-Rahmen in der Stadt? Sollte man lieber für die Stadt bei Aluminium bleiben?
Da würde sich doch am ehesten ein Stahlrahmen anbieten..
Für den Alltag im Stadtverkehr würde ich aber einen ganz anderen Radtyp wählen.

Grüße
 
Rundkurse im CX stelle ich mir auch überhaupt nicht spaßig vor. Besonders das andauernde Ab- und Aufsteigen oder random Hindernisse, die einfach nur den Flow unterbrechen. Man sollte viel mehr anspruchsvolle Trails hoch- und runterfahren. Quasi XC in schneller :fresse:
 
Wenn man beim XC mit Crossern schneller wäre, würde man damit fahren.
 
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