[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An meinem Trek mit Ultegra Di2 6770 mit kurzem Schaltwerk hatte ich auch mal eine 11-32er Kassette drauf, ging auch. Offiziell war es nur bis 28 freigegeben.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Meld mich mal wieder zurück... bin ja quasi nun gut schon 3 wochen wieder am fahren, und mein drei monatiger Klinik aufenthalt is nun auch beendet.
Mal ne Frage: Hab inzwischen ja nen neuen Helm. Nen Rudy Project WindMax.
Spricht was dagegen, wenn ich ihn perfekt eingestellt habe, überschüßiges Material abzuschneiden, und teils mit Sekundenkleber zu fixieren ?
 
Weis hier jemand ob BMC bei allen 3 Modellen Teammachine SLR das gleiche Rahmenset verbaut? Also bei Ultegra das gleiche wie bei Tiagra/Sora?
 
Ne, das sind 3 unterschiedliche Rahmen.. SLR01, SLR02, SLR03

@Purged,
was willst du denn entfernen bzw. ankleben?
Und warum?


Grüße
 
Geometrie ist glaub ich jeweils gleich, aber Materialien und Gewicht nicht.
Das SLR01-Set kostet 4000€ Listenpreis und wiegt lt.Hersteller 1160g, während das SL02 als Ultegra-Komplettrad 3000€ Listenpreis kostet.

Grüße
 
Da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Meinte schon das 3er. Das gibts ja auch mit Sora, Tiagra, Ultegra. Sora und Tiagra stehen für 999 und 1099€ im Abverkauf beim Händler um die Ecke und ich hab noch nen 100€ Gutschein.
Dachte da an Teile demontieren und verkaufen. Für das Geld komm ich ja im Normalfall nie nur mit Rahmenset only heran.
 
@Purged,
was willst du denn entfernen bzw. ankleben?
Und warum?

ankleben-> die ecken wo die bänder unter den Ohren zusammen kommen.
Abschneiden -> die überschüssigen Bänder, wennn der Helm eine gute Position hat, und geschlossen ist.
sodas, der Helm quasi immer einen guten Sitz hat. Alle 2 bis 3 ausfahrten muss ich immer etwas nachjustieren.
Und auch rein optisch finde ich es schöner, wenn unter der Schnalle am Kin das zeuch nicht rumbaumelt oder irgendwie zusammen gefaltet rangequetscht wurde.

Mein bedenken ist eher, wenn wirklich mal ein Unfall sein sollte, das relativ wenig spiel vorhanden sein wird.
 
Da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Meinte schon das 3er. Das gibts ja auch mit Sora, Tiagra, Ultegra. Sora und Tiagra stehen für 999 und 1099€ im Abverkauf beim Händler um die Ecke und ich hab noch nen 100€ Gutschein.
Dachte da an Teile demontieren und verkaufen. Für das Geld komm ich ja im Normalfall nie nur mit Rahmenset only heran.
Achso, das SLR03 gibt es glaub ich auch gar nicht als Frameset.
Ob der Aufwand sich (finanziell) lohnt wage ich übrigens zu bezweifeln.

Grüße
 
Das erste mal seit gefühlt Jahrzehnten mit dem Rad unterwegs, tat richtig gut :love:

P5290116_web.jpg
 
Hast ja auch nen schönes radl

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Geil!
Hab sie an meinem Alltagsrad, für Kiel (minimal Hügel) wirklich perfekt.
 
Hach, Kiel.. Ein mal darf ich euch noch besuchen und dann ist erst mal Schluss mit Ostsee.
Die Bergstraße hat mir irgendwie gefallen :fresse:
 
Bergstraße und CAUcasus ;).
 
Wobei ich Loppo und Bakeliet ganz cool find. Könnt man sicher auch mit dem RR mal halten :fresse:
 
Machst du nichts verkehrt mit. Beim runterschalten immer kurz nicht treten.
 
Halo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch dazu ne Antwort geben:
Bei mir hat man in den letzten 2 Tagen versucht das Rad zu klauen.
War abgeschlossen per normales Schloss (Extrakette mach ich in der Tiefgarage nicht dran, eigentlich kommt man ja nur mit Schlüssel/durchs Haus rein).

Leider ist jetzt n ordentlicher Schaden dran: Das Schloss ist krumm und schief, 2 Speichen abgerissen, Schutzblech defekt, Gepäckträger krumm.

Wisst ihr ob die Hausrat auch bei versuchtem Fahrraddiebstahl zahlt?
 
Soweit ich weiß nur im eigenen abgeschlossenen Kellerabteil. Viele Versicherungen wollen aber auch noch wissen wie einfach es ist in die Keller überhaupt reinzukommen, sprich Sicherung durch abgeschlossene Brandschutztür etc. In der TG würde ich bei meiner Hausrat wahrscheinlich nix erreichen können.
 
Gestern mal mein Trainingsrad begutachtet. Das ist mittlerweile dich etwas angestaubt und einige Teile müssten getauscht/ersetzt werden. Dazu hätte ich einige Fragen, vielleicht weis der ein oder andere Bescheid.

Bremse ist eine BR 651, das müsste baugleich zur 5700er 105 sein!? Beläge sind runter, Bremsleistung war auch vorher so naja... lohnt sich ein Upgrade auf die Bremse (Bike24 im Sale) der 6700 Ultegra oder gar gleich auf die 6800er? Kann ich die überhaupt mit den STI einer 6700 mischen?

Weiter hab ich mittlerweile Probleme mit dem LRS. andauernd reißen die Speichen, paar Schläge sind auch drin, denke mal der ist durch. Gibts Empfehlungen für nen LRS um die 300€ oder doch lieber was aufbauen lassen? Kommt man da preislich überhaupt hin? Hätte gern was leichtes bergtaugliches für 25er Reifen. Systemgewicht wären um die 83kg.
 
Bremse sollte passen, an der Hebelübersetzung hat sich bei Shimano imho nichts geändert.
Laufradsatz kannst dir mal den Fulcrum Racing Quattro LG anschauen, ist zwar schon etwas älter, aber sehr solide&robust.
Wenn es deutlich leichter sein soll, dann Fulcrum Racing 3 bzw. Campagnolo Zonda (~1550g/400€)

Grüße
 
Alles klar danke! Nochmal zur Bremse. Underschiede in der Performance 105 zu Ultegra (5700 zu 6700 zu 6800) überhaupt vorhanden oder tuns neue Beläge/LRS auch?
 
Erstmal neue Beläge probieren..
Am besten gleich auf neuen Felgen, dann wird sich die Performance schonmal deutlich verbessern.

Grüße
 
Ja das macht Sinn. [emoji3]
Tubeless schon sinnvoll am RR? Könnte man ja gleich mit behandeln beim neuen LRS.
 
ankleben-> die ecken wo die bänder unter den Ohren zusammen kommen.
Abschneiden -> die überschüssigen Bänder, wennn der Helm eine gute Position hat, und geschlossen ist.
sodas, der Helm quasi immer einen guten Sitz hat. Alle 2 bis 3 ausfahrten muss ich immer etwas nachjustieren.
Und auch rein optisch finde ich es schöner, wenn unter der Schnalle am Kin das zeuch nicht rumbaumelt oder irgendwie zusammen gefaltet rangequetscht wurde.

Mein bedenken ist eher, wenn wirklich mal ein Unfall sein sollte, das relativ wenig spiel vorhanden sein wird.

Gibts evtl. inzwischen ne Meinung dazu ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh