[Sammelthread] Rennräder

Hab nachgefragt, Provinzial bezahlt Rechnung für Schloss und Reperatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machst du nichts verkehrt mit. Beim runterschalten immer kurz nicht treten.

so radl ist heute endlich angekommen :d

du69htc4kh77vrffc.jpg

gefällt mir bis jetzt echt gut, habs aber vorhin nur zusammen gebaut und bin noch nicht großartig gefahren (das kommt nun am wochenende ;) )

Joa das ist auch mir mittlerweile aufgefallen^^

Werde die Dinger heute Abend entfernen..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Morgen mein erstes Radrennen, 4ter Lauf zum Lausitzcup und offene Kreismeisterschafft im Bergzeitfahren am Czorneboh Cunewalde. Strecke kenn ich, hab bisschen trainiert aber die Zeiten lassen nichts gutes ahnen. :fresse:

Ich bin mittlerweile in eine Phase gekommen, in der ich nicht mehr mit Trikots mit 50 Sponsorenaufdrucken herumfahren will, von denen ich sowieso keinen Cent bezahlt bekomme (sondern ich bezahl sogar noch dafür). Ich hab eine gefühlte Ewigkeit recherchiert und mich dann für ein paar Sachen von La Passione entschieden.
Ich hab gleich eine komplette Ausrüstung gekauft (Trikot, Hose, Socken, Handschuhe). Trikot, Socken und Handschuhe hab ich heute fast 5 Stunden lang getestet und ich bin damit sehr zufrieden. Vor allem das Trikot ist vom Material her super (ich hab das gekauft: https://www.lapassione.cc/collections/jerseys-men/products/summer-jersey-stripes-white-blue).
Bei der Hose wollte ich bei der Dauer keine Experimente eingehen und ich hab meine bewährte Sportful Total Comfort genommen, die La Passione Hose macht aber auch einen guten Eindruck. Die werd ich wohl am Sonntag probieren.
Meiner Meinung nach passt das Preis/Leistungsverhältnis bei den Sachen noch ziemlich gut. Ich hab zwar auch kein Problem damit, ein bisschen mehr zu bezahlen, aber als Hobbyfahrer braucht man sicher kein 130-150€ Trikot (Assos, Rapha, Biehler usw.).

Von brauchen kann bei den teuren Sachen eigentlich nie die Rede sein (es sei denn, dein Ar*ch braucht wirklich genau DIESES Polster).
Derzeit fahre ich auch mit Gonso rum, obwohl noch eine Assos im Schrank liegt. Bin leider wieder zu dick geworden und muss erst wieder abspecken :fresse:

Bei der Hose wollte ich bei der Dauer keine Experimente eingehen und ich hab meine bewährte Sportful Total Comfort genommen, die La Passione Hose macht aber auch einen guten Eindruck. Die werd ich wohl am Sonntag probieren.
Meiner Meinung nach passt das Preis/Leistungsverhältnis bei den Sachen noch ziemlich

Schau dir mal northwave an, die Qualität begeistert mich sehr. Egal ob Hose, Trikot oder sonst was
64850e8292b2615c4858c351eb200365.jpg

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

hab grade 50kmh auf dem fixie getreten.. etwas verrückt..

die 2-gang sram automatix macht mich aber bis jetzt noch nicht so ganz glücklich:

der kleine gang würde sich gefühlt bis etwa 25kmh komfortabel fahren lassen -> die sram entscheidet sich aber bei gefühlt 20kmh automatisch dafür das es doch geil wäre wenn man jetzt den großen gang fährt -> dieser lässt sich aber erst ab gefühlt 30kmh komfortabel fahren.

sprich: zwischen 20 und 30kmh (also genau der geschwindigkeit die ich in der city gerne fahren will) gibt es ab werk nix was sich komfortabel treten lässt.

hier in den bewertungen hat jemand kommentiert wie man dieses problem wohl beseitigen kann -> möglich ist dies wohl durch tauschen des 17er ritzels durch ein 21er ritzel
FIXIE Inc. Floater RACE 2S black matte online kaufen | fahrrad.de

meine frage: gibts da was beim ritzel-kauf zu beachten?
wäre dieses geeignet?
SRAM Ritzel / Fahrradritzel / Zahnkranz gekröpft 21 Zähne | eBay

@Purged Ja, die hab ich mir auch angeschaut, aber ich wollte etwas noch schlichteres. Ansonsten wäre das Preis/Leistungsverhältnis von den Teilen sicher ganz gut.
Das Material schaut auch schon deutlich besser aus als bei den günstigen Trikots und die Ärmel haben auch ordentliche Abschlüsse, aber wie gesagt, ich wollte etwas schlichteres.

Die "billigen" 0815-Mesh-Trikots mit schlabbrigen Ärmeln hasse ich inzwischen, die werde ich jetzt so langsam alle ersetzen. Ich brauch eh nicht viel Radgewand, aber zumindest 4 ordentliche Monturen, mit denen ich mich wohl fühle, möchte ich schon gerne haben.
Ich werd die La Passione Sachen noch ein bisschen testen und falls ich langfristig damit zufrieden bin und es wieder mal eine Aktion gibt, werd ich evtl. noch einige Sachen bestellen.

Edit: Andere Frage, fahrt ihr eigentlich mit Baselayer? Also irgendwas unter dem Trikot? Ich hab schon öfters gelesen, dass der Schweiß dadurch besser transportiert werden soll, es bequemer sein soll und es im Sommer, auch wenn es unlogisch erscheint (wegen der zusätzlichen Schicht), kühler sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Immer mit Baselayer, egal ob im Herbst, Frühling oder Sommer.
Ich habe die Dinger von Castelli und kann mich nicht beklagen. Im Sommer fahre ich mit so Netzshirt Core Mesh Ärmellos unter meinem Trikot herum. Achja und da meine Nippel empfindlich sind, werden die durch den Baselayer auch noch geschützt, falls der Hosenträger mal drüber reiben sollte. :lol:

So, Rennen geschafft, alles gegeben, nicht letzter geworden. :fresse:
Aber man bekommt gnadenlos seine Schwächen aufgezeigt in Sachen Form und Material........

@Rumpel Danke, das Castelli schaut ja schon nicht so schlecht aus und der Preis ist auch ganz in Ordnung. Ich denke, ich werd mir so eines zum probieren bestellen.
Aber ist ja auch schön, dass man nach gut 3 Jahren Radsport noch immer was neues lernen kann :)

@Dio Gratuliere :bigok:
Und, wirst du in Zukunft weitere Radrennen fahren? Ich bin eines gefahren und das hat mir gereicht, ich mag den ganzen Stress einfach nicht. Vor allem das drängeln in den ersten Kurven hat mich ein bisschen fertig gemacht.
Ich fahr lieber alleine meine Runden.

Ich fahre im Sommer das Craft Cool Mesh Superlight Sleeveless Ärmellos

Und im Winter auch eins von Craft wei? jetzt aber den genauen Namen nicht und das mit lang arm.

Danke, ist aber leider schon ausverkauft. Aber bei Bike-Discount usw. gibt es das eh auch so um die 25€.

Inwiefern bei letzterem?

Grüße

Weil die meisten Jungs mit Rädern für 5k+ Grundpreis ankamen. Klar, für viele der Lizenzfahrer gehts im Lausitzcup um Punkte, aber ich hab im gesamten Starterfeld 3 Aluräder entdeckt, eins davon war meins, und ein nostalgisches Pinarello Stahl. Hätte jedenfalls nicht gedacht das sogar die Jedermänner so viel Geld in Leichtbau investieren (alles Carbon, Dura Ace usw). Aber in erster Linie liegt es bei mir an der Form. :d, Fokus liegt aktuell wieder auf MTB und dem Crossthriatlon im August, daher hab ich auch mein RR verkauft und hatte nur meine alte Trainingsbimmel und 4 Wochen Vorbereitung. Ich habe nur die besseren Teile die vom Carboner liegen geblieben sind dran gesteckt (Flaschenhalter, Sattel, Pedale, Computerhalter, Magneten, Schrauben) und neue Bereifung. Hat ein knappes halbes Kilo gebracht und im Vergleich zum Training am Mittwoch etwas mehr als 30sek, Gewicht liegt aber immer noch um die 9,5kg.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber für den Winter hab ich schon mehr als genug Zeug von Ortovox usw. Und wenn es so kalt ist, bin ich meistens eher auf Watopia in Zwift unterwegs.
Aber für den Sommer brauch ich halt einmal irgendwas.

Ah ok, dachte schon.
So ein Rennen hätte schon was. Aber erst mal RTF fahren :fresse:

Radfahren ist nur ein Hobby von mir, habe da nicht die Ambitionen meinen Lebenstil danach auszurichten. Ausserdem kommt dazu das ich eigentlich MTBler bin, Rennrad fahre ich zum Ausgleich oder Training oder mit nem Kumpel der kein MTBler ist. Deswegen habe ich jetzt nicht so das Interesse was Verein oder so betrifft. Fahre zu wenig und zu unregelmäsig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh