Danke für den Link. Ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt.
Während der Fahrt zeigt das Garmin Gerät die Leistung an. Da gab es ja hunderte Möglichkeiten. Ich habe "Leistung" gewählt, weil es einfach zu testen war.
Ich habe mir die Fahrt gestern nochmal zuhause angesehen, finde in den Daten aber nichts zur Leistung. Da steht, wie lange, wie weit, wie schnell... ich gefahren bin. Aber nichts zur Leistung.
Mich interessiert es nur aus Spaß, weil auf dem Garmin (als ich mal drauf geschaut habe) 1479 Watt standen (da bin ich gerade den Berg hoch geballert). Ich möchte gerne wissen, was mein (kurzfristiges) Maximum ist.
Ich habe letzte Woche über die Eltern meiner Freundin 3 (drei!!!) Samsung Galaxy S5 geschenkt bekommen. Die haben alle neue Handys bekommen und das Teil ist wasserdicht, hat ANT+ sowie einen OLED Screen. Ablesen und Akkulaufzeit müssten da ziemlich gut sein.
Und die Kisten laufen deutlich schneller als die Garmins.
Ich teste jetzt erstmal die Apps. Als ich mit dem Garmin gefahren bin, hatte ich immer noch zusätzlich mein Handy in der Trikottasche. Ich nehme es also sowieso mit. Wenn ich das auch als Radcomputer nutzen kann, wäre das für mich optimal.
Ich habe jetzt ja für fast jedes Rad so ein Handy. Und bei meinem Handyvertrag kann ich noch kostenlos weitere SIM-Karten buchen.