[Sammelthread] Rennräder

Welche Trinkflaschen benutzt ihr?
Hab vorige Saison verschieden gekauft, aber keine ist wirklich dicht.

Welche hab ihr so?
Seit zwei Jahren benutz ich ne einfache Camelback. Ja seit zwei Jahren ein und die selbe Flasche. ^^
Mundstück ist aber einwandfrei dank intensiver Nachpflege nach dem benutzen.
---
Heute mit meinem pre-Racer bzw alten Fitnessbike ne 60km Runde gedreht, war ganz nett.
Fange jetzt an mir nen schicken Renner selbst zusammen zu bauen, von der Strange gibt's immer diverse Teile die mir einfach nicht zusagen.
Dann wird wieder rum gebastelt um am Ende wäre ein Eigenbau von vorn herein besser gewesen bzw günstiger.
Gruppe wird Ultegra 6700 in glossy grey, Rahmen muss ich noch schauen, ob sich ein brauchbarer Karbonrahmen ergibt. ^^
In der Bucht sind derzeit nur wenige die in Betracht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Programm zeichnest du das auf?

ich vermute er macht das mit Endomondo direkt aufm Smartphone. Hab ich zu beginn auch benutzt, die Werte wie Kcal und Duration stimmen zwar nicht ganz genau. Allerdings ist das Tempo recht nah am wahren wert ;)
Ich selbst nutze eher Garmin, aber auch nur wegen Trittfrequenz und Herzrate.
Kannst ja mal meine Daten vergleichen in sachen Kcal usw. Leider geht die Garmin seite nicht, daher hab ich das mal fix bei Endomondo hochgeladen
unbenanntxis66.jpg


edit:
Herzrate stimmt nicht, mir ist der Gurt etwas verrutscht und daher sind da auf einmal 221 ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Genau es ist endomondo. Bezüglich der Ungenauigkeiten der Werte muss ich dir zustimmen, allerdings geht es mir sowieso mehr um das tracken der Strecke und des Schnittes bzw. der Geschwindigkeiten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Moin moin!

Sagt mal, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir ein RR zu holen. Preisklasse bis 1000€ hab ich gedacht - je weniger UND sinnvoll, desto besser.
Ich werde nicht die Zeit haben 3x in der Woche auf Tour zu gehen - soll als Ausgleich für Labor / Fitness / Joggen gedacht sein.

In der Preisklasse gibt es so unfassbar viel .. Foren sind voll davon - würde aber auch gerne eure Meinung hören.
In die nähere Auswahl habe ich die günstigen Carver Evolution 90 bzw 100er (700€ bzw 900€) und die Radversender mit Canyon Roadlite AL 6.0 (1000€) .. diverse Male vermessen, dürfte mit meinen 183cm / sportliche 73 kg eine 56 RH benötigen.

Was würdet ihr einem Neuling raten? Eine lokale "Radwerkstatt" brauche ich nicht - in Familie / Bekanntenkreis ist genug Know-How vorhanden. Daher auch die Möglichkeit bei einem Versender zu bestellen.
 
RH 56 dürfte zu klein sein... bei Canyon sicher 58 bzw. L. Für Deine Ansprüche könntest Du auch was gebrauchtes holen.
 
Nach einem Gebrauchtkauf habe ich auch schon geschaut.. bei den ausgeschriebenen Preisen von idR >500€ sehe ich mir aber eher ein neues Rad an.
Oder ich gucke einfach falsch .. Eaby, Quika, Kalayado - wo kann ich denn noch schauen?
 
Ich bin auch am überlegen mir einen Renner zu kaufen. Die letzten 2 Jahre hab ich angefangen meinen Crosser schneller zu machen (schmale Reifen / alles Unnötige entfernen). Aber langsam wirds wohl doch Zeit für was schnelleres.

Am letzten Arber-Marathon wurde ich schon schief angeguckt. ^^

Momentan hab ich das Canyon Ultimate AL im Auge, bin nur nicht sicher welche Version.
Was gibts sonst Alternativen in dem Sektor?
 
Guck mal in den gängigen Foren: Rennrad-News, Tour-Forum, eBay-Kleinanzeigen. Von eBay als solches halte ich nichts, seit denn du kannst das Rad vorher Probe fahren. Bin aber der Meinung, dass dort zuviel bezahlt wird.

Ich hatte bei eBay kleinanzeigen damals Glück gehabt.

Denk übrigens daran, dass es mit dem eigentlich Rad nicht getan ist. Dazu kommt dann noch Ausrüstung, die relativ schnell ins Geld geht.
 
Fuer die Ausruestung musst du nochmal locker min 200-300€ einplanen.
 
Sooo liebe Leute ;-)

Evtl komme ich doch schneller zu einem neuen Rennrad als ich gedacht hätte. Viele von euch haben sicher mitbekommen dass einige hier sich Monitore aus Fernost bestellt haben. Speziell ging es da um WQHD-Monitore zum Schnäppchenpreis. Ich selbst habe auch schon öfterns erfahrungen mit Bestellungen aus Fernost gemacht. Durch die Bank weg eigentlich nur positive. Man war immer hilfsbereit und zeigte sich oft kulant. Also besser als mancher Shop-Betreiber hierzulande.

Ich war auf der Suche nach dem Carbon-Rahmen des Fuji SST2.3 um mir diesen selbst mit Campa aufzubauen. Leider gibt es diesen zumindest im online-Shop nicht zu kaufen.
Dann bin ich auf einen Shop namens http://www.general-bicycle.com gestoßen. Dieser sitzt in indonesien und verkauft das Rad für sagenhafte 770€. Kommt nochmal Einfuhrumastzsteuer rauf sind wir bei 916€ + 90€ Versand (der dürfte ja Einfuhrumsatzsteuerfrei sein). Also ziemlich genau 1000€!

Bei uns kostet dieses Rad aktuell ~2200€ durch die Bank weg bei allen Shops. Was meint Ihr? Wäre das mal ein Versuch wert?

PS: eine Campagnolo Chorus Gruppe 11-Fach kostet da nur 400€ +90€ Versand (90€ ist die generelle Versandpauschale nach Deutschland für alle Bestellungen) - liegen wir also bei 490€+76€USt also 566€! Hier kostet sowas 970€

EDIT: Leider finde ich keine Zahlungsinformationen und würde von daher wohl dringend abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen ... da hast du quasi die Garantie, dass du dein Geld nie wieder siehst
 
Schon ein Carbon Rahmen ist für den Preis (neu) nicht möglich. Jedenfalls nicht neu, gute Qualität und aktuelles Modell.
 
@ojum: Der Shop ist in diversen Rad Foren wegen Betruges bekannt. Alleine an den preisen für die Lightweight kann man sehen, dass da was nicht stimmt. Bestelle da nicht!
 
Fuer die Ausruestung musst du nochmal locker min 200-300€ einplanen.

Ich würde mal behaupten das ist noch zu niedrig angesetzt. Mittlerweile habe ich mehr für Zubehör ausgegeben als für das Rad selbst. :-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ach komm, Hose und Helm je 50€, Handschuhe + Trikot auch 50€, da bleiben noch 100€ für ein paar Schuhe... und das ist vmtl. schon hoch gegriffen, es gibt ja auch günstigere Bekleidung.
 
Ja Ihr habt recht, das scheint ein ******** zusein.

aber zu meinem eigemtlichem Problem:
War gerade bei einem offiziellen Fuji-Vertriebspartner in Berlin.
Der könnte mir das SST 2.3 Carbon Frameset bestellen (Rahmen, Gabel, Steuersatz, Sattelstütze). Kostet 1300€. Dazu kommt noch eine Campagnolo Athena 11-Fach-Gruppe hinzu und die Laufräder kann ich meine alten Campagnolo Vento G3 verwenden die noch top in Schuss sind.

Der Rahmen kostet 1300€ +650€ die Campa Gruppe. Also 2000€ ohne Laufräder +Schnickschnack (Pedale, Lenkerband, ...). Mit neuen Laufrädern wärens nochmal 200€ mehr. Damit lieg ich beim Original-Komplettrad-Preis von 2200€! Aber ich hab dann Campa 11-Fach und keine billige Shimano 105er 10-Fach. Was schließe ich daraus? Das Original mit 105er Gruppe liefert dem Hersteller/Händler ordentlich Gewinnmarge :-).
Campa rulz!


Jetzt muss ich mir noch noch über die Finanzierung Gedanken machen. Ansonsten finde ich das eine gute Lösung für mein problem. Und der Typ meinte auch, ich kann für mein altes Rad auch eine moderne 10-Fach Schaltung nehmen, da die alte 8-Fach defekt ist. Hier in Potsdam vor ort wollte mir das kein Händler so bestätigen, aber die sind alles andere als Rennradexperten hier.
 
Für 1900€ bekommst du bei Canyon eine Force und Ksyrium LR ;)


Edit:

Völlig am Limit gewesen:

66 km

2:13 h

865 hm

 
Zuletzt bearbeitet:
Zu lange ausgeruht, wa? ;)
 
Kann man so sagen ^^

3er Gruppe mit Ortsschildersprints. Am letzten Anstieg musste ich abreisen. Wollte noch einmal aufstehen, hab aber dann gleich gemerkt wenn ich da noch eine Kurbelumdrehung mache, schießen mir die Krämpfe in die Muskeln XD
 
jaja, das ist jedes Jahr das Gleiche... So langsam komme ich in Form, heute hätte es erstmals dieses Jahr zum 29er Schnitt gereicht, bin dann aber lieber die letzten 2 Km locker heimgefahren. 88km, 920Hm... Jetzt kommen die Intervalle und in 2-3 Wochen KA - dann kann der Dolomiti kommen :)
 
Da wünsche ich dir natürlich eine gute Vorbereitung. Ich glaube ich hab dich schon mal gefragt....den Tannheimer machst du dieses mal nicht mit oder? Problem bei mir ist eher, dass alle Rennen in den Prüfungsvorbereitungen liegen :(
 
Danke :)

Tannheimer? Dieses Jahr nicht, aber vllt. irgendwann noch einmal...
 
@Madz: Das weiß ich doch ;)

@seppelchen: Das würde man ja dann vor Ort sehen XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh