[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht zurück zu Canyon... Ist eine Wandlung und ich zahle die Differenz. Bin schon sau gespannt auf die DA Di2 :drool:
 

Das ist natürlich eine Geschichte.
Da bei mir alles super geklappt hat (Nerve XC sowie Ultimate CF SLX), komme ich leider nicht in den Genuß von einem höherwertigen Bike.
Da beneide ich dich sogar ein Stückchen zu deinem neuem CF SLX Team.
Dies sei dir aber gegönnt.
Wünsch dir schon mal jetzt alles gute zu deiner neuen Errungenschaft.

Bin schon auf Bilder u. Berichte gespannt :)
 
Danke und ich werde berichten :)

ich bekomme es ja nicht umsonst, die Differenz zahle ich ja. Und jetzt die Warterei... Aber es wird sich lohnen.
 
ich habe zwar kein Rennrad, aber ich brauche für meine Reifen einen Reifendruck zwischen 5 und 6,5bar. Das bekomme ich mit einer 0815 Pumpe leider nicht mehr hin. So einen 12V Kompressor möchte ich nicht kaufen, ich suche eine gute, brauchbare Standluftpumpe mit einer möglichst genauen Luftdruckanzeige. Mein Budget geht bis 40€. Hat jemand eine gute Empfehlung für mich? Es wäre aber schön, wenn ich es auf allen Rädern nutzen kann, also dieses Sclaverandventil aber auch Dunlopventil.
 
SKS Standkompressor... So wenig Kunststoff wie möglich, dann hält das auch. Habe meine mit Alugussfuss seit 17 Jahren, noch nie was dran gemacht. Mußt mal gucken, gibt viele verschiedene und vllt. gibt die noch irgendwo günstiger (Gutschein?).
 
Die Pumpe hab ich auch. :bigok: Sehr gutes Gerät.
 
Habe den kompressor ebenfalls. 1A Teil und absolut empfehlends Wert.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Hi,

ich habe nen altes Rennrad von Faggin mit Stahlrahmen und will es mal wieder fit machen.
Nur habe ich hier nicht so die richtige Ahnung von, daher brauch ich mal ein bisschen Nachhilfe ;)

Mein Freilauf ist defekt und das Hinterrad hat ne leichte 8. Daher dachte ich mir könnte ich gleich neue Laufräder kaufen.
Hinterrad ist ne Shimano 105 Nabe mit ner 6-fach Kassette. Da die Kassette auch schon ihre besten Zeiten hinter sich hat wollte ich die gleich mit tauschen.
Ich kriege aber wenn ich es richtig sehe keinen neuen Freilaufkörper und ne 6-fach Kassette.

Kann ich da jetzt einfach solche oder solche Laufräder kaufen? Passt das dann trotzdem noch, da vorher 6-fach Kassette und neu dann wahrscheinlich die 10-fach Shimano 105.
Und würde das dann auch noch mit der Schaltung gehen? Die Schalthebel sind bei mir noch am Rahmen und quasi stufenlos.
 
So, gestern mal mein Rad mit Staub ausgepackt und eine Runde gedreht ;) auch nach zwei Jahren lief es noch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Dolomiten Marathon war also die letzte große Tour mit dem "alten" SLX... am Donnerstag hole ich das Team ab. Wenn es klappt, nehme ich ein Roadlite gleich mit - brauche ja ein Winterrad.

Achso, falls jemanden das Dolo Ergebnis interessiert... Do angereist und am NaMi schon schlecht gefühlt - Kratzen im Hals und schwere Glieder. Freitag Schnee bis nach Corvara runter, das konnte ja heiter werden... Am Sonntag fühlte ich mich eigentlich wieder gut, aber am 2. Berg merkte ich das die Beine nicht die mehr als 5000 Trainingskilometer abrufen konnten. Shice, waren jetzt 7 Monate Training umsonst...? Als Corvara das zweite Mal durchfahren wurde, wollte ich den Giau noch fahren. Am nächsten Pass (Campolongo) verlor ich aber bereits viele Plätze und ca. 10 Minuten. In der Abfahrt erholte ich mich etwas und auf dem folgenden (einzigen) Flachstück, fand sich zum Glück eine gute Gruppe. An der Gabelung Giau / Falzarego wählte ich die vernünftige Variante. Meine Fahrzeit lag bei ca 3:25, damit konnte ich auf der 106er Runde noch ein gutes Ergebnis einfahren. Also gut, den Falzarego bin ich gut hoch, überholt hat mich keiner, ich jedoch einige. Die Rechnung bekam ich zum Valparola - man war ich im Arsch. Bin halt kein wirklich guter Bergfahrer... Auf der Fahrt nach La Villa sind wir tüchtig geballert, bergab konnte ich Plätze gut machen. Leider bekam ich in La Villa Krämpfe, aber nach 2-3 Minuten hatte ich die wegmassiert, dennoch kosteten die mich einige Plätze. Als es wieder ging, gab ich bis Corvara alles und erreichte nach 5:08 das Ziel. Das reichte für den 102. Platz von 586 in meiner Altersklasse und 459er von 2683 gewerteten auf dieser Strecke. Somit gab es doch noch ein versöhnliches Ende für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Leistung sepp, solange Wettkämpfe über 5 Stunden sind auch immer eine große Kopfsache, da zwischen nicht mal in einem Tief sich gehen zu lassen, ist da sehr wichtig. Ich fühle mich da meistens eher in einem Kampf mit mir selbst, so war das zumindest bei meinem 6 Stunden Triathlon.
 
Hab mich nun bei den Vattenfall Cyclassics angemeldet, zwar nur die 55km aber ich will es halt mal ausprobieren
 
danke euch... vllt hatte ich auch Anfangs etwas überdreht, da lag ich noch um den 80. Platz. Ohne diesen dämlichen Infekt wäre mehr drin gewesen, war vorher richtig gut fit. Aber Shit happens, beim TransAlp gabs mind. zwei schwere Unfälle und einem Toten. So gesehen kann ich mich sehr glücklich schätzen :)

@ Bergbube, viel Erfolg und nicht gleich übertreiben :)
 
Huhu :)

Ich hab mir heute auch mal ein Rädchen gegönnt Photo by dxphoto • Instagram :bigok: (Entschuldigt Hipstagram :fresse: )
Habs ziemlich günstig geschossen und es ist soweit top in Schuss. Hat neue Bremsklötze und Mantel :) Das Schloss was drauf zu sehen ist habe ich mir auch gleich heute zugelegt. Abus Stufe 8, hoffe das reicht um das Rad mal vor nem Café oder der Uni stehen zu lassen.
War heute direkt ~30km unterwegs, macht übelst Laune so ein Rennrad! Nur bei dem Wetter eeeetwas schweißtreibend.^^

Freue mich auf noch viele Kilometer und auf das Austauschen darüber. :wink:

edit: Da ich keine Katzenaugen in den Speichen habe wollte ich mal fragen ob es da eine selbstleuchtende Lösung gibt? Am besten auch StVO konform ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :)

Ich hab mir heute auch mal ein Rädchen gegönnt Photo by dxphoto • Instagram :bigok: (Entschuldigt Hipstagram :fresse: )
Habs ziemlich günstig geschossen und es ist soweit top in Schuss. Hat neue Bremsklötze und Mantel :) Das Schloss was drauf zu sehen ist habe ich mir auch gleich heute zugelegt. Abus Stufe 8, hoffe das reicht um das Rad mal vor nem Café oder der Uni stehen zu lassen.
War heute direkt ~30km unterwegs, macht übelst Laune so ein Rennrad! Nur bei dem Wetter eeeetwas schweißtreibend.^^

Freue mich auf noch viele Kilometer und auf das Austauschen darüber. :wink:

edit: Da ich keine Katzenaugen in den Speichen habe wollte ich mal fragen ob es da eine selbstleuchtende Lösung gibt? Am besten auch StVO konform ;)

rennrad ist eh so eine Sache mit der StVO, es wiegt unter 9 kg und gilt als Sportgerät und daher reichen da Akkulampen vorne und hinten. Sachen wie Katzenaugen brauchst du eigentlich nicht.
sowas reicht eigentlich aus
Blackburn Rück+Frontlicht FLEA Front & Rear Combo2.0 USB, schwarz, 3540251: Amazon.de: Sport & Freizeit

jedenfalls habe ich die und ich wurde bei Kontrollen noch nie von der Polizei in HH angehalten, ich glaube die sind froh wenn man überhaupt licht hat^^ Aber was du brauchst ist ein Helm denn solltest du mit dem RR stürzen kann das böse enden!

Ansonsten ist das ein schönes Peugeot rad, glückwunsch und allzeit gute Fahrt ;)
 
rennrad ist eh so eine Sache mit der StVO, es wiegt unter 9 kg und gilt als Sportgerät und daher reichen da Akkulampen vorne und hinten....

Die Grenze liegt bei 11 kg, nicht bei 9 kg.
 
rennrad ist eh so eine Sache mit der StVO, es wiegt unter 9 kg und gilt als Sportgerät und daher reichen da Akkulampen vorne und hinten.

Oh super! Das wusste ich nicht, ist ja klasse! Ich habe ähnliche LED Lampen wie du sie hast, denke das geht dann i.O. :)
Einen Helm werde ich mir noch zulegen, klare Sache! Dann muss ich mal in nen Radladen, mein Riesenschädel ist da sehr wählerisch :fresse:

Danke :) Dir/Euch auch!
 
Die Grenze liegt bei 11 kg, nicht bei 9 kg.

ich wusste gar nicht, dass es eine Grenze gibt ;) hehe, wieder was gelernt!

früher war es immer ein Traum von mir mal Hochprofilfelgen zu fahren :fresse2: ich glaube, wenn ich nun wieder etwas mehr fahre, dann muss ich da bald mal investieren... hat jemand hier Erfahrung mit den Mavic Cosmic Carbone SL? hmm, ob dann noch mein altes verstaubtes Rad dazu passt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh