[Sammelthread] Rennräder

Das sollen 800hm gewesen sein? :d

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird Zeit das ich mir spätestens für nächstes Frühjahr ein eigenes RR zulege.

In welchem Zeitraum sind bei den großen Herstellern/Versendern die besten Sales für Rennräder?
 
Kurz vor nach der Messe in Friedrichshafen, mitte September.
 
und was sollte man für ein erstes Rennrad investieren, wenn man damit nicht an Rennen teilnehmen will etc.?
Also erstmal um rein zu kommen und spaß zu haben
 
ca. 1000€ plus Zubehör. Für letzteres kannst du nochmals ca. 300-400€ rechnen - das ist dann nur die Grundausstattung.
 
Ist das nicht etwas hoch gegriffen? Schiele auch schon etwas länger - wollte es als Alternative zum Laufen haben, weil mir das Knie zu schaffen macht..
 
Nein, 1000€ ist für einen Einsteigerrenner solide und nicht übertrieben.
 
man kann auch was gebrauchtes günstiger erwerben...

Neuräder für 5-600€ mögen zwar Anfangs taugen, aber lange wird man damit keine Freude haben und relativ bald nach Besserem Ausschau halten. Die 999€ Klasse ist sehr hart umkämpft und deshalb sind die Räder gut ausgestattet. Gute Laufräder, komplett Shimano 105 und der Rest taugt auch für einige Jahre mit mehreren tausend Km pro Jahr.

Komplett Klamotten gibts auch günstiger, man muss ja nicht gleich alles kaufen. Auf Angebote und Vorjahresmodelle achten, dann gehts schon. Wenn man das ganze Jahr fährt, dann wirds natürlich etwas teurer aber gute Markenware ist meist ihr Geld wert.
 
Kann mich da nur anschließen. Wobei ich Glück gehabt habe und ein gebrauchtes Rad bekommen habe, welches nur 500km gelaufen ist. Ist komplett mit 105er ausgestatt und hat nur 500€ gekostet, das ist zwar nicht so schick wie die neuen Canyons o.ä. aber mir reicht es erstmal. Außerdem wusste ich nicht, ob es mir wirklich soviel Spaß macht und das Rad dann vielleicht verstaubt. Zubehör habe ich allerdings auch unterschätzt. Das geht schon etwas ins Geld. Ich habe mir jetzt mal eine neue Gore Hose + passenden Trikot gegönnt, es gibt zwar von Suogi, Craft noch bessere Sachen, aber die sind dann auch teurer. Mir als Rookie reicht das erstmal. Außerdem fand ich die Farbkombi schon immer super und jetzt waren die auch noch reduziert, da "musste" ich zuschlagen. :fresse:
 
Ich denke auch das anfangs ein Gebrauchtes und Hochwertiges Rad ganz gut ist. Zwei meiner Kumpels haben dieses Jahr auch Rennradblut geleckt, beiden hab ich ein passendes gebrauchtes Rad mit jeweils kompletter Dura ACE gefunden, für 500 und 600€.
 
Wenn die Rahmenhöhe und sonstigen Maße passen, spricht ja nichts dagegen. Wichtig auch: Halbwegs aktuelle Komponenten, für einfachere Reperaturen.
 
Wo sucht ihr denn nach Gebrauchten?
EBay Kleinanzeigen, Rennrad-News Marktplatz? Wo noch?

Edit:
Was ist von diesem RR zu halten? Bulls
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht kaufen, weil nur 9fach Schaltung. 10 Fach ist aktuell bzw. es kommt langsam 11 fach.
 
Langsam 11-fach? Ist doch (mindestens) schon das zweite Jahr in dem es 11-fach gibt :d
 
100% meiner Rennradfreunde fahren 11-fach... Stimmts Sepp? :fresse:
Edit: Wenn ich mir Ende des Jahres mein neues Rad hole wird es vielleicht auch 11-fach - jedenfalls aber Shimano :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Zitronegelbes/schwarzes Rennrad....Gabel und der Vordere Teil des Rahmens sind mit Öl etc verschmutzt, wie kann ich den das nun schonen entfernen? Spülmittel und lauwarmes Wasser funktioniert nicht...habt ihr ein paar Ideen?
 
Finish Line Fettlöser. Kostet 13€ für die 500 ml Flasche. ;)
 
viel zu teuer... WD40 auf einen Lappen und wegwischen, dann mit Spüliwasser drüber. Reinigungstücher für Babys (zB. aus DM) eignen sich auch prima für eine schneller Putze :)
 
Ja WD40 kann ich auch empfehlen. Kette in den Lappen und beim Durchziehen drauf sprühen, anschließend einfach abreiben.
 
Kannst du erklären warum das so sein soll?
Edit: ursprünglich ging es hier nie um ketten :fresse: dachte es wäre die Standard Frage^^

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal gehört es soll auch reichen wenn man einfach benzin nimmt, hab es selbst noch nicht gemacht
 
sind Benzin und WD40 nicht entfettend? also die Kette wird zwar gereinigt, aber dadruch doch auch trocken, bzw. ungeschmiert? könnte mir vorstellen, dass das unangenehme Geräusche gibt.

Zum Reinigen der Kette habe ich diese immer durch einen Lappen mit Reinigungsbenzin laufen lassen UND danach mit einem Spray eingesprüht. Dann kurz einwirken lassen und wieder durch einen Lappen um das überschüssige MAterial von der Kette zu nehmen. Das hab ich einmal die Woche damals gemacht und die Kette lief eigentlich immer geschmeidig :)
 
WD40 ist kein Schmiermittel, die enthaltenen Schmierstoffe verflüchtigen sich. Es ist aber hervorragend zum Reinigen geeignet... Selbst die versiffte Hinterradfelge vom Motorrad wird glänzend sauber. Nur eben noch mit Spüliwasser drüber, dann ziehts auch keinen Dreck an.
 
WD40 ist, wie Zaucher anmerkte, alles andere als gut für Ketten. Mit anderen Worten, hat daran nichts verloren. WD40 spült das Fett aus den Gliedern und sorgt für vorzeitigen verschleiss. Kette mit Spüli und Kettenbürste reinigen und danach wieder ölen.
 
Das hört sich vernünftig an. Wichtig ist aber auch, dass am Ende nicht zuviel Öl auf der Kette ist, sonst bleibt jeder Staub dran hängen, also einfach durch eine alte Socken laufen lassen ;)
 
Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem Brooks Flyer und dem Brooks Flyer Special liegt?

Ich muss dringend einen neuen Sattel haben, da der B66 Champion den ich jetzt drauf habe offiziell überhaupt nicht auf mein Rad passt und zweitens vom Leder komplett durch ist. Da die Form des Flyers identisch ist und ich damit beste Erfahrungen gemacht habe, wird es definitiv "EIN" Flyer. Aber ich hadere grade zwischen dem Special und dem normalen. Ich sehe bis auf die Kupfernieten keinerlei Unterschied :hmm:

BROOKS ENGLAND LTD. | TOURING+&+TREKKING | FLYER+SPECIAL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh