[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schnell isses, ich komme kaum hinterher ;)

2000Km / 24000Hm habe ich schon wieder drauf. Momentan fahre ich so viel wie nie zuvor...
 
scheint ja super bei dir zu laufen. ich hatte 2 monate pause wegen rahmenbruch. muss also mit meiner neuen waffe einiges wieder aufholen :haha:
 
oha, da fängst Du ja quasi wieder bei Null an... ich hole mir jetzt noch ein Roadlite, dann stehe ich im Falle eines Falles nicht ohne Rad da. Im Sep und Okt will ich noch regelmäßig fahren, im Nov ein paar kurze Runden und am 1.12. beginnt dann die neue Saison (vorwiegend Rolle). Ich denke das ich einigermaßen gut drauf bin, jojo hat jedenfalls seinen Spaß wenn wir fahren :)
 
Kann mir jemand von euch nen Tacho empfehlen? Höhenmeter und so ein Schnickschnack sind ganz nett aber dank Smartphone nicht zwingend notwendig.
Preislich ~50-60€ max.
 
Apps gibt es Tausende, allerdings ist das Smartphone in der Tasche und kann somit nur zur Auswertung genutzt werden. Ich hätte allerdings schon gerne nen richtigen Tacho das ich zumindest meine Geschwindigkeit und Strecke direkt sehen kann.

Da reicht ein einfacher Tacho sicherlich aus, aber wenn es dann für 10-20€ mehr gleich die widerlegende wollmilchsau gibt würde ich auch die nehmen ;)
 
Einfache Tachos gibt es ab 15€, ab ca. 100€ mit GPS und damit ohne fummelige Montage von Empfänger und Magneten.
Alternativ würde sich ja auch eine Lenkerhalterung + Case fürs Smartphone anbieten..

Grüße
 
Dem Braten traue ich nicht so ;) da habe ich das Smartphone lieber in einem Case direkt am Körper.

100€ sind mir für nen Tacho aber eigentlich auch zu viel, dann wird es vermutlich ein günstiger.
 
oha, da fängst Du ja quasi wieder bei Null an... ich hole mir jetzt noch ein Roadlite, dann stehe ich im Falle eines Falles nicht ohne Rad da. Im Sep und Okt will ich noch regelmäßig fahren, im Nov ein paar kurze Runden und am 1.12. beginnt dann die neue Saison (vorwiegend Rolle). Ich denke das ich einigermaßen gut drauf bin, jojo hat jedenfalls seinen Spaß wenn wir fahren :)
Quälerei :shot:





Aber immer froh gewesen, dass ich es gemacht habe ;)
 
@Baumkuchen

Meld dich mal bei mir! Ich habe noch einen Polar CS 200 abzugeben. 40€ und er gehört dir. ;)
 
Mit 24000 hm bin ich nun wieder zurück in meiner Heimat angekommen. Das hätte auch ganz anders kommen können. Bei der Abfahrt vom Albulapass brach meine Schraube, die die Hintere Bremse am Rahmen fixiert. Ein komplettes blockieren der Bremse war die Folge.....es kam fast zum Sturz.
Naja, trotzdem waren es schöne Tage.
Unter anderem kamen endlich mal der Flüelapass, Albulapass, Stilfserjoch, Pordoijoch, Sellajoch, Grödnerjoch und die Saiseralm unter meine Räder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Bergziege bist du ja :) Stilfersjoch mag ich auch mal fahren? Wie rum bist du es gefahren, erzähl mal bisschen was, viel Verkehr?
 
Geplant war eigentlich dass wir in Prad starten, aufs Stilfserjoch radeln und dann über den Umbrail wieder zurück nach Prad. Eben die klassische Runde. Durch den Ausfall meiner Bremse hinten musste ich mir erst mal einen Satz Sram Bremsen organisieren. Zum Glück fanden wir direkt in Prad einen Radhändler, der mir die Bremsen an mein Rennrad montierte. Das dauerte natürlich ein wenig, weswegen wir uns entschieden, dass wir nur das Stilfserjoch hoch und die gleiche Strecke wieder runter radeln. Gestartet sind wir dann um 11:30.

Vom Verkehr her war es natürlich enorm. Es war Freitag......jede Menge Motorradfahrer. Gegen spät Nachmittag wurde es dann vom Verkehr her besser. Die Steigung am Pass selber ist völlig in Ordnung. 2x hat es kurz um die 18 Prozent aber da bin ich im Allgäu steileres gewöhnt :). Die Kurven sind natürlich sehr geil, gerade wenn man bis zur Passhöhe sieht.

Am meisten haben mich 2 Rennradler begeistert. Wir fuhren schon ein ziemlich gutes Tempo hoch, aber für die 2 war es ein Witz. Die überholten uns und innerhalb von ein paar Minuten hatten wir keinen Blickkontakt mehr. Es waren 2 aus dem Profiteam Lampre.

Bilder sagen mehr als Worte:







 
das dritte ist geil... irgendwann fahre ich da auch mal hoch :)
 
So, da mir mein vorheriges Rad leider gestohlen wurde, gab es heute eine neue Singespeedalltagsschlampe:

1292847_1418101585078206_963096606_o.jpg



Fährt sich genial und sieht super aus. Gekauft bei http://www.fahrradfeinkost.de/ , Hersteller Fahrradmanufaktur Hartje Hoya. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es da steht eigentlich 679€, ich habe es aber auf 630€ Barzahlungspreis gehandelt. Momentan warte ich noch auf meine Shimano 105 SPD Pedale, zwei Flaschenhalter, Klingel und Schloss. Damit wäre das Rad komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher bin ich nur ca. 10 km gefahren, aber es fühlt sich alles sehr gut verarbeitet an und der Verkäufer in dem kleinen Singlespeedladen meinte auch, dass die Räder sehr gut verarbeitet sind. Ich hatte dabei nicht den Eindruck, er wollte mir unbedingt irgendwas aufschwatzen, sondern ist auf meine Wünsche sehr gut eingegangen.


Arbeite direkt ggü. von dem Laden,
In Hoya?
 
Schönes SSP!

Willst du damit Langstrecke fahren, oder wieso kommen da Clickpedale drauf? Alltagsschlampe und Clickpedale/Flaschenhalter passen irgendwie nicht so ganz zusammen :d. Wobei ich ja sowieso finde, dass Flaschenhalter die schöne Minimalistik eines SSP zerstören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich kann nur nicht ohne Klickis fahren. Mir fehlt die Beschleunigung und das Sicherheitsgefühl. Außerdem fahre ich so oder so jeden Tag ca. 30-40 km. ;)
 
Aber nicht für Shimano SPD Sl. ;) Abgesehen davon fahre ich maximal die 500m zum Bäcker mit Straßenschuhen. Alles darüber hinaus gehende geht nur mit Radschuhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre am Sonntag für vier Tage in die Pfalz. Hat jemand Tipps für ein paar schöne Touren? Was sollte ich mir unbedingt anschauen?
Grüße

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Ich fahre am Sonntag für vier Tage in die Pfalz. Hat jemand Tipps für ein paar schöne Touren? Was sollte ich mir unbedingt anschauen?
Grüße

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

die Pfalz ist groß :)

willst du immer von einem Punkt aus Starten oder bist du flexibel? ist der Standort etwas genauer möglich?
 
Edenkoben an der A65 nähe Speyer. Was heißt flexibel? ;) Ich dachte so an Touren um die 100km...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh