[Sammelthread] Rennräder

Hab die Ventilkappen auch dran. Der Verschluss des Sclaverand-Ventiles erscheint mir relativ... Na ja, jedenfalls nicht gerade massiv :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@isch

Lass dich nicht aufziehen. Du hast groß-groß geschalten. Ob das so sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Aber aus diesem Grund halte ich die Kette nicht für zu kurz.
Und was die Ventilkappen angeht: Dass solche Kleinteile hier die Stylepolizei auf den Plan ruft, macht mich sprachlos.

Gruß klasse
 
Ventilkappen sind halt das No-Go schlechthin.
Was die Kettenlänge betrifft: auch wenn man das so nie fährt, es sollte doch jeder Gang ordentlich zu schalten sein.

Grüße
 
Und was ist falsch an Ventilkappen?
 
Ich persönliche finde Ventilkappen sinnvoll gegen Verschmutzungen in diesem Bereich. Es gibt ja immerhin verschiedenste Varianten (z.B. transparente, aus Alu gefräste, usw.). Aber letztendlich ist es eine Geschmackssache.
 
die Ventilkappen sind mir eigentlich so was von egal.

Und vom Gewicht ist das ja wohl auch nicht zu merken die paar Gramm.Da gehe ich vor einer fahrt noch mal auf die Toilette und dann wiege ich halt weniger :-)))
 
Bekommt man diese Rennrad - Ventil - Adapter nicht auch irgendwo offline günstig? (meinen Reifen geht die Luft aus^^)
 
Ventilkappen sind halt das No-Go schlechthin.
Was die Kettenlänge betrifft: auch wenn man das so nie fährt, es sollte doch jeder Gang ordentlich zu schalten sein.

Grüße

Wer sagt denn, dass dies nicht sauber zu schalten ist? Stützt du diese Aussage darauf, dass das Schaltwerk den Käfig nach vorn schiebt?
Wenn die Schaltung sauber läuft und die Spannvorrichtung noch ausreichend Platz hat, was spricht dagegen? Warum soll deswegen die Kette "viel zu kurz" sein?

Am MTB gibt es ja auch Sachen, die stellen ein NoGo dar. ZB sind dies Hinterbauständer und Schutzbleche. Aber Ventilkappen aus Plastik sind kaum messbar schwer/leicht und so klein, dass man sie in der Gesamtansicht, und schon gar nicht beim Fahren, wahrnimmt.
Da sag ich lieber nichts mehr dazu, weil ich solch eine eingeschränkte Sichtweise noch nie gut verstehen konnte.

Gruß klasse
 
Bekommt man diese Rennrad - Ventil - Adapter nicht auch irgendwo offline günstig? (meinen Reifen geht die Luft aus^^)
Auf Dauer solltest du dir eine passende Standpumpe zulegen, dann benötigst du auch keine fummeligen Adapter.

Wer sagt denn, dass dies nicht sauber zu schalten ist? Stützt du diese Aussage darauf, dass das Schaltwerk den Käfig nach vorn schiebt?
Wenn die Schaltung sauber läuft und die Spannvorrichtung noch ausreichend Platz hat, was spricht dagegen? Warum soll deswegen die Kette "viel zu kurz" sein?
Das sieht man doch an der Stellung des Schaltkäfigs.

Grüße
 
Ich hab einen zum aufschrauben für Sclaverand trotz Standpumpe. Gut, die Pumpe hat auch keine 10€ gekostet :fresse:
 
ok, danke.
Ich werd mir dann einen Adapter im Fahrradladen besorgen, weil Standpumpen hab ich schon aber ohne Adapter (bzw. nicht passend) :(
 
Schau dir mal den 'SKS Airkompressor 12' an, kostet ~25€ und passt für alle gängigen Ventilarten (Sclaverand, Dunlop, Schrader/Presta).

Grüße
 
Hey Leute,

ich suche aktuell nach einem flotten Trekking Bike mit StVO Ausstattung und Gepäckträger für Ausfahrten mit Freunden, zum Radwandern oder dem Weg zur Arbeit. Anforderungen: unter 1000€, Nabenschaltung, keine Federung und Scheibenbremsen. Bisher bin ich beim Radon Skill 6.5 hängen geblieben. Hat jemand noch einen besseren Vorschlag?

Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App
 
@isch

Lös mal bitte auf. Schaltet das Rad sauber durch alle Gänge?
Mach mal ein Bild auf vorn kleines Blatt und hinten kleines Ritzel.

Gruß klasse
 
Klar Schaltet das sauber durch sonst wäre ich schon längst beim Händler gewesen.

Bilder kann ich morgen machen.
 
Hier noch mal ein Bild von der Antriebsseite.



und hier noch mal vorn klein hinten klein.

 
Richtige Wahl! Sram ist mMn besser als Shimano.
 
So schaut die Kettenlänge auch nicht mehr so extrem aus.
Liegt vielleicht an der großen Kassette und dem langen Schaltkäfig.

Grüße
 
Die Kette darf gar nicht länger. Sonst wäre klein/klein nicht möglich. Alles gut!

Gruß klasse
 
Also ich habe solche Adapter da, aber Tanke schafft nicht mehr als 6 Bar. Alle in der Umgebung. Lass ich quasi Luft ab, anstatt drauf zu machen [emoji43]
 
Das geht mit meiner Pocket Rocket ja schon. 😊 Hab mit dem Teil die eine oder andere Tour gut zu Ende fahren können.
 
Ohne Standpumpe würde ich sterben. SKS Rennkompressor 4 live! :d Das Ding behält man ein Leben lang. ;)
 
Steht hier auch, der Rennkompressor 😉
Wollte nur sagen, das Tanke beim Renner eher Notlösung ist. Zumindest ab einem bestimmten Fahrergewicht.
 
Ich prüf deshalb vor Tourantritt immer den Reifendruck. Ich gehöre leider immernoch ganz knapp zur 110kg+ Fraktion :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh