[Sammelthread] Rennräder

Nein, schon Gerolsteiner, weil das nach meiner Recherche eine nahezu perfekte Mineralstoffkombintion für Sportler bietet.

Ja perfekt 10 - 30 fach mehr Magnesium und Calcium.. Nicht nur für Sportler....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mal ein bisschen gestöbert und bin bei meinem Radhändler auf folgendes Rad gestoßen:
Bike Arena Bender Fahrradhaus Bender GmbH | Fahrräder | Rennrad | Bulls Rennrad Vulture 1 | 28 Zoll 24 Gang Shimano Claris 24-Gang Schaltwerk Rahmenhöhe 53 cm günstig in Heilbronn

Wie findet ihr dieses als komplettes Einsteigerrad?
Fange erst somit frisch mit dem Sport an und wollte nicht gleich "Millionen" ausgeben.

(Rahmenhähe muss ich noch schauen, stimmt also nicht, bzw weiß ich es nicht was ich brauche muss mal nachfragen)

Danke schonmal
 
Leg ein paar Euro drauf und nimm eines der Einsteigermodelle von Rose, Canyon oder Radon. 3-Fach fährt am Rennrad kaum noch wer und 7-Gang ist einfach veraltet.
 
Das ist nicht günstig, sondern billig. Empfehlenwerte Schaltgruppen siehe Beitrag 4463. ;)


Das Rad solltest du nach passender Ergeonomie und erst als letztes nach Optik und Preis kaufen. Das beste Rad hilft dir nichts, wenn es nicht zu deinem Körper passt.
 
Heute hatte ich mal wirklich wirklich Glück

Bin zu der kleinen Runde gestartet, ersten km davon sind Landstraße
Nach 5km über holt mich eine Autokolone
Als ich plötzlich von hinten einen Schlag bekomme.

Kenn mich nicht mehr aus... Blicke mich um, es liegt ein Siegel auf der Straße. Vor mir fährt ein 3er Kombi (e90) der selben Farbe dem der Beifahrerspiegel fehlt...

Keine Ahnung warum ich noch auf dem Rad saß, aber er hat mich so hart tuschiert dass sein Spiegel abbrach...

Wild (in italienischer Manier) gestikulliert er bleibt stehen, mitte\ende 20 kreidenbleich, Daten aufgenommen und ihm mal klargemacht was passiert wäre wenn er mich 10cm weiter rechts erwischt hätte...

Bin dann nach Hause - hat mir gereicht für heute....
 
Daten aufgenommen, Unfallbericht ausgefüllt und unterschrieben mehr nicht,
wenn mir jetzt nix fehlt werd ich da auch nicht rumreiten, bis jetzt merk ich wenig (außer beim Sitzen ;) ) lass das aber zur Sicherheit heute mal anschauen..
Ich HOFFE das ist dem ne Lehre...
 
Hast du keinen "Schock" bekommen und bist erstmal völlig mitgenommen? ;)
 
[...] Ich wollte eigentlich nur erstmal fragen, was ihr so unterwegs trinkt? Leitungswasser oder irgendwelche Zusätze?
ausschließlich leitungswasser.
in wettkämpfen lass ich mir je nach bedarf dann auch cola-wasser oder wasser mit isotonischen zusätzen geben. (bzw. hab das immer so gemacht)


Nein, schon Gerolsteiner, weil das nach meiner Recherche eine nahezu perfekte Mineralstoffkombintion für Sportler bietet.
und nach wie vielen hundert litern teurem leitungswasser hast du dann in etwa so viel zusätzliches magnesium aufgenommen wie in einer tablette steckt?
 
und nach wie vielen hundert litern teurem leitungswasser hast du dann in etwa so viel zusätzliches magnesium aufgenommen wie in einer tablette steckt?
Es geht um die Gesamtkombination. Abgesehen davon schmeckt mir das Wasser viel besser, als unser Leitungswasser.
 
Bei mir ist es so, daß ich die gängigen Malto-Fertigmischungen nicht vertrage. Bekomme da Durchfall von.
Mit den Fruchtsäften ist es so eine Sache, manche vertragen die Säure halt nicht. Vorteilhaft ist in jedem Fall der Fruchtzuckergehalt.
Wenn es sehr heiß ist, mach ich ne Messerspitze Salz mit rein, sinnvoll ist da aber auch mal nen Bäckerstop mit Laugenbretzel oder sowas.
Ist es nicht gerade ein Rennen oder renn-ähnliche Veranstaltung ist, dann darf es auf längeren Ausfahrten gerne auch mal eine Einkehr sein.

Grüße
 
Hast du keinen "Schock" bekommen und bist erstmal völlig mitgenommen? ;)

Zuerst ja, mal direkt nach Hause und Fensterputzen, da wollte mich meine Frau schon in die Klappse stecken ;)
mittlerweile bin ich nur mehr froh dass es so glimpflich ausgegangen ist
Aber ich "trau" mich auch wieder aufs Rad.

Schon erstaunlich wie stabil ein anfangs so kippeliges Rennrad sein kann, hätte nie geglaubt dass der Spiegel eines Auto abfällt bevor man als Radfahrer stürtzt.
Der muss mich aber so Sauber im "richtigen Winkel getroffen" haben
 
Wenn er bespielsweise den Lenker getroffen hat und der aus Carbon ist, würde ich den Lenker checken lassen. Das kann sonst böse ins Auge gehen.
 
Wo hat er das Rad getroffen?

gar nicht zum Glück :)
Hat "nur" mein Hinterteil erwischt
wär ja noch schöner wenn er das Bike zerkratzt hätte :fire:


grats zu den 150km
ich wär schon zufrieden wenn ich die überhaupt schaffen würde.... aber gut ist ja mein erstes Jahr
 
Ja, ich weiß. Aber noch ist mir die Offroad-Welt vollkommen fremd *gg*
Die Plattformpedale kommen bald ab, Pedale+Schuhe sind bereits bestellt.
Ist übrigens auf Single-Speed umgerüstet.

Grüße
 
Darf man fragen, warum auf Single-Speed umgerüstet wurde? Hast du nicht vor, damit ins Gelände zu fahren?
 
Darf man fragen, warum auf Single-Speed umgerüstet wurde? Hast du nicht vor, damit ins Gelände zu fahren?
Die Umrüstung hat der Vorbesitzer vorgenommen.
Ich werd das einfach mal ausprobieren, ob mir das taugt. Möchte im Winter etwas mehr Grundlage fahren, da ich keine Rolle habe und auch keine haben möchte.
Wirklich viel profiliertes Gelände gibt es auch wenig hier im Umkreis, eher ebene Wald-, Feld- und Wiesenwege.

@Madz, warum die Pedale und keine Kurbel-Lösung ?

Grüße
 
Weil ich den Crosser im Winter als Allwetterstraßenrad und nur ca. 30% im Gelände nutzen werde. Im Sommer wird die Kiste im Wohnzimmer an der Wand hängen und die Pedale wandern ans Canyon. Außerdem kann ich die so mitnehmen, falls ich mal ins Trainingslager will und irgendwo ein Rad leihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Pedalen ist man halt am flexibelsten. 2 Minuten und die sind von einem Bike aufs andere montiert.
 
Das neue Radon Spire sieht ja echt geil aus! Naja ich trainiere lieber etwas mehr, bevor ich an ein neues Rad denke. :)

Wenn ich mit höhere Geschwindigkeit in eine Kurve fahre, schleift meine Vorderradbremse, woran kann das liegen?
 
Mit den Pedalen ist man halt am flexibelsten. 2 Minuten und die sind von einem Bike aufs andere montiert.
Kurbelarm ebenso.
Pedale sind halt auch sehr exponiert und damit potentiell am meisten von mechanischer Beschädigung betroffen.

Wenn ich mit höhere Geschwindigkeit in eine Kurve fahre, schleift meine Vorderradbremse, woran kann das liegen?
Weiches Vorderrad -> Nachzentrieren
Bremse zu eng -> mit der Stellschraube etwas öffnen

Grüße
 
Wenn ich mit höhere Geschwindigkeit in eine Kurve fahre, schleift meine Vorderradbremse, woran kann das liegen?
Würde ich im Wiegetritt ausprobieren; wenn es da auch schleift, dann ist vermutlich das Rad weich,
wenn nicht, dann eher der Rahmen, oder die Bremse verzieht es, Bremskabel zu kurz, usw

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh