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Ich hab das große Glück da zu wohnen.Bei dem Südtirol-Trip unbedingt Photos machen !
Gut, das ist bei mir glaub ich viel einfacher als bei dirWas machst du zur Steigerung der FTP?
Daher will ich an besonders Kraft zulegen. Leichtes Training mit Gewichten, MTB im Winter/schlecht Wetter, Jahresumfang von 70h auf 140h erhöhen. Das kombiniert mit dem 1. Jahr wo ich versuche das
Du Pro!Ach ja und Kinderwagen schieben.
Hab immerhin Jänner bereits > 100km und 2500hm bei Knapp 10:30min/km damit gemacht.
Ja, weil man wirklich nur schneller wird, wenn man auch mal schnell fährt. Beispielsweise kannst du für Sprints einfach jedes Ortsschild mitnehmen, danach kurz 20 Sekunden Pause und wieder 300m Vollgas. das machst du 3-5 mal. Bei der ganzen Sache aber auf keinen Fall Rekom vergessen. Lieber mal eine geplante Tempoeinheit gegen 60-90 min Rekom (deutlich unter 60%FTP) mit hoher Kadenz (min. 90, besser um/über100 u/min) tauschen.Du würdest bei der GA1 schon Tempointervalle einstreuen? Oder erst in des späteren Wochen? Würde ja den doch faden GA1-Part etwas erträglicher gestalten.
Das ist sehr gut. Am besten vorher einen großen, starken Kaffee trinken, das verstärkt den Effekt. Mache ich immer so und fahre dann 30 min zur Arbeit. Gegessen wird erst cva. 2-3h nach dem Aufstehen. Das verstärkt den Nachbrennereffekt.Ich spekuliere mit dem Gedanken ein paar leichte/kurze Einheiten vor dem Frühstück einzuschieben, damit hoffe ich den Stoffwechsel etwas Beine zu machen, mir kommt vor dass nach 3,5-4h "ne Bremse reingeht", und ich Schwierigkeiten habe Tempo und Pulsfrequenz zu halten.
Das der Puls hoch geht ist ein Zeichen für fehlende Grundlage über die Zeit. Und Tempo halten ist egal. scheiss auf den Schnitt! Ich lasse mir auf meiner Haupttrainingsseite vom Garmin keine Geschwindigkeiten anzeigen. Nur folgendes (von oben nach unten)und ich Schwierigkeiten habe Tempo und Pulsfrequenz zu halten.
Variation ist das Zauberwort. Nicht nur stumpf Kilometer schrubben, sondern sich auch mal ordentlich schinden. Fahr gelegentlich mal mit einer Gruppe sehr starker Fahrer mit und versuch den Anschluss zu halten. Wenn du die Regeneration nicht vernachlässigst, wirst du so schnell stärker.bin bisher immer stur die GA1 60-65% der FTP gefahren, werd ich mal versuchen ein paar Intervalle einzustreuen
... Hätte gern wieder ein altes Rennrad. Reicht es drauf zu achten, dass ich genug Spielraum bei Gabel etc. habe, damit dickere Reifen drauf passen? Muss ich was bzgl der Bremse bedenken?
Habe bei Ebay Kleinanzeigen diesen Rahmen gefunden...