vfdesignz
"Giggity Giggity Goo"
Ja, ich hab kurze Beine.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Scheint so. Ist aber ganz schön schiefgegangen wie ich finde.Ist scheinbar eher was fürs Auge, statt zum Rennrad-Fahren
Andere Frage: Generell sollte es doch passen eine Tiagra Kassette mit einer 105er zu fahren oder? Ich habe mir jetzt eine neu Kassette geholte (Tiagra, CS-4600) für mein Elite Turbo Muin, bekomme es aber nicht sauber eingestellt. Es ist immer so, als hätte die Kassette eine "Erhöhung" wo die Kette rüber läuft. Das Probelm ist, dass ich das irgenwie nicht einstellen kann. Die kleinen Ritzel des Schaltwerkes stehen aber sauber übereinander?!
Tiagra ist 10fach, während die 105 eine Elffach-Gruppe ist. Bei den Elffach-Gruppen sind die Ketten etwas schmaler.
Ich würde also eher zu einer passenden 105er-Kassette greifen (CS-5800).
Grüße
Optisch ist die Sattelstellung ne Katastrophe und ich bin mir auch sehr sicher, daß das so wie gezeigt zu keinem Körper passen kann.Fährt sich meiner Meinung nach sehr gut, und optisch gefällt es mir auch sehr.
Die aktuelle 105 (5800) ist eine Elffach-Gruppe, der Vorgänger (5700) eine Zehnfach.Ist denn 105er immer ein 11-fach? Ich habe nämlich noch eine ältere 105er und auf meinem jetzigen Laufrad ist eine 10er Kassette montiert?!
Als Komplettrad oft ziemlich teuer und schlecht ausgestattet, wenn der Selbstaufbau eine Option ist, dann wäre das zu überlegen.Andere Frage: Ich suche ja immer noch nach einem neuen Rennrad und habe mich jetzt mal "beraten" lassen. Um es abzukürzen: Würdet ihr ein Cervelo R3 Rad kaufen? Was haltet ihr von Cervelo? Sind die hohen Preise gerechtfertigt?
Optisch ist die Sattelstellung ne Katastrophe und ich bin mir auch sehr sicher, daß das so wie gezeigt zu keinem Körper passen kann.
Wieviel kannst du denn für ein Rad ausgeben? Wie sehen deine Ambitionen im Radsport aus?
Die aktuelle 105 (5800) ist eine Elffach-Gruppe, der Vorgänger (5700) eine Zehnfach.
Wenn du die Zehnfach-Gruppe hast, dann sollte die Tiagra-Kassette kompatibel sein.
In dem Fall müsstest du zunächst oberen und unteren Anschlag des Schaltwerks anpassen und anschließend mit der Zugspannung das Schaltverhalten.
Als Komplettrad oft ziemlich teuer und schlecht ausgestattet, wenn der Selbstaufbau eine Option ist, dann wäre das zu überlegen.
Cervélo-Rahmen sind auch gebraucht gut nachgefragt, entsprechen stabil sind die Preise.
Vom Charakter her ist es eher für bergige Regionen geeignet: leicht, steif, nicht ganz so extrem sportliche Geometrie.
€dit.. im Tour-Forum gibt es gerade ein 2011er in RH58:
Cervelo R3 2011, Rahmenhöhe 58, ohne LRS
sowie ein 2013er in RH54:
Cervelo R3/R5 Dark Edition RH 54 mit Campa Record 11fach und hochwertigem Zubehör
Grüße
Nur für das rad oder sind Klamotten und Zubehör schon drin? Wenn du wenig Zeit hast, aber diese Zeit optimal nutzen willst, empfehle ich dir, ca. 1700-1800€ ins Rad und den Rest in ein Powermeter zu investieren und danach zu trainieren. So eliminierst du "junkmiles" auf 0.Ursprünglich wollte ich nicht soviel ausgeben, bin jetzt aber durchaus bereit 2500+ auszugeben. Was die Ambitionen angeht: Durch meine starke berufliche Auslastung werden Trainingsintervalle schwer werden. Aber ich würde gerne mal bei so einem Jedermanns-Rennen mitmachen.
Klar, habe ich auch lange so gemacht. Jetzt fahre ich seit knapp 4 Wochen mit Powermeter und würde nie wieder ohne. Das Teil motiviert so unglaublich und gibt so einen neuen Einblick in die eigene Leistung. Ganz anders als nach HF trainieren.Das glaube ich gerne, trotzdem ist normales Training auch ohne Wattmessung möglich. Wie effektiv das ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Ich kenne das Programm von Canyon, aber danke trotzdem. Ich habe mich vielleicht etwas verguckt in das Cervelo das gebe ich zu. Um das Cervelo gleichwertig aufzurüsten müsste ich ca. 1000€ investieren, hauptsächlich in Laufräder. Wie gesagt ich werde mir nochaml überlegen, aber eigentlich wollte ich von Canyon eher Abstand nehmen.