[Sammelthread] Rennräder

Ah ok, dann kann ich das ja mal nutzen :)
Ist echt krass. Die Tests zu den Assos-Hosen lesen sich gut. Aber >200 Steine ist echt 'ne Ansage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Qualität kostet Geld, so ist das überall. ;)
 
Castelli kannst auch mal anschauen .. is so ca 50 euro günstiger.
 
Nochmal günstiger wäre Leverve beispielsweise, sogar Made in Germany.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Mir geht's vor allem um das Gesäßpolster. Hab' das Gefühl, dass meine bisherige Gonso absolut nicht passt.
 
Wer kauft auch schon Gonso :fresse:
Halte die Produkte von denen, als sehr schlecht.
Ich selbst hab aktuell 3x Gore und 1x Sugoi ... finde die Gore gut, würde aber bei der nächsten eher nochmal das doppelte einkalkulieren und was
im Bereich 150 Euro + kaufen.
 
Als ahnungsloser Anfänger guckt man halt erst mal im (sehr) günstigen Bereich :p
Werde morgen mal zum nahegelegenen Händler gehen. Der führt Sugoi und Assos. In ca. 60km Entfernung wäre auch das Leverve Outlet.
 
Sugoi war meine allererste Hose ... inzwischen 5 Jahre alt.
Macht Ihre Dienste noch, aber im vergleich zu den Gore Hosen, empfinde ich den Sitzbereich ab 2 Stunden nicht mehr als angenehm.
 
4-5 Stunden wäre schon nicht schlecht, da ich jetzt (wieder) am Anfang Grundausdauer trainieren muss und das geht eben nur über Dauer.
 
Sugoi hat jedoch auch Hosen im "oberen" Preissegment .. muss man halt mal testen.
Probetragen, und am besten mal aufs Bike sitzen.
 
Fahrt ihr gelegentlich Strecken mit Rucksack? Will am Samstag zu meinen Eltern fahren (ca 35km, großzügig geroutet) und würde halt gern Klamotten zum umziehen mitnehmen (minimal)
Wüsste nicht, wie man es machen soll :fresse:
 
Also wenn ich über 130 km ( was aktuell noch nicht so häufig vorkommt ) fahre, nim ich auch ein kleinen Rucksack mit.
Aber zum umzeiehen und so ist das schon berechtigt, oder willst du mit vollgeschwitzen Rad-Klamotten da nen paar Stunden vor dich "hin gammeln" :fresse:
 
Okay, wenn du auf 130km mit nem kleinen Rucksack fährst, dann brauch ich mir bei 30km ja keine Gedanken machen :fresse:
 
Rucksack kommt nur Alltags und bei mehr als eintägigen Touren ein Frage. Ansonsten NO-GO!
 
Gut, da es eine Besuchs- und keine Trainingsfahrt und somit "Alltag" ist passt das ja :p
War auch keine Frage "Macht man das oder nicht" oder verstößt das gegen irgendeine dubiose "rule", sondern einfach, wie es sich fahren lässt. Klar, für den Weg zur Arbeit sitze ich auch aufm Renner und hab nen Rucksack aufm Rücken, aber der Weg ist halt auch nur 5km :fresse:
 
Kommt wohl ganz auf den Rucksack an. Hab den deuter race exp air und bin mit dem auch schon vollgepackt von meiner Wohnung zu meinen Eltern gefahren (~60km) und das war irgendwann nur etwas unangenehm weil das macbook noch mit drin war.
 
Mein "Mini" Rucksack von Camelbak der Hydrobak.
Er ist fast noch kleiner als Mini, aber eigentlich reicht er vollständig aus.
Trinkblase für noch mehr Füssigkeit, und Platz für 3 Ersatzschläuche, Pumpe, Riegel, Gels, Regenjacke etc.
Meist hab ich dann noch das Minitool drinne, Erste Hilfe zeuch und so...

Aber nun erst mal aufs Radl, 25 Grad und Windstill ... endlich is sommer, endlich ohne Funktionsshirt und Männertitten zeigen :fresse:
 
:fresse:

Um so Kram wie Ersatzschläuche und so sollte ich mich auch langsam mal kümmern. Bin erst eine Tour gefahren, das waren nur 20km, aber auch da kann mal was passieren.
Oder direkt auf tubeless umsteigen, dann hab ich den Stress nicht :fresse:

Hab mir auch gerade mal die Etappe von Bremen nach Bremerhaven entlang des Weser Radwegs rausgesucht. Die werd ich auch mal aufn Samstag fahren :bigok:
 
Scheiße, das GAS hat mich gepackt :fresse:

dsc01750r2lal.jpg
 
@joshude

Immer dabei haben: 2 Ersatzschläuche, Pumpe, Reifenheber, Multitool. Das ist Pflicht!
 
Auch bei Tubeless würde ich einen Ersatzschlauch mitnehmen.
Aber dafür braucht man keinen Rucksack, da reicht ne kleine Satteltasche.
Rucksack ist für mich auch No-Go, außer es lässt sich halt nicht vermeiden (Transfers etc.)

Grüße
 
Auf meinen Fahrten hatte ich bisher einen kleinen Deuter dabei. Werkzeug, Essen, Trinken usw. brauchen leider Platz und Wasserflaschen am Rad finde ich extrem unsexy :fresse:
 
Ne Empfehlung für nen kleines, leichtes Multitool? Reifenheber hab ich 3 blaue von Schwalbe, die sollten taugen.
Pumpe hab ich ne kleine von SKS (glaube ich). Bei Umstieg auf Tubeless würde ich in jedem Fall nur maximal einen Schlauch mitnehmen, falls der Reifen nen großes Loch hat. Ansonsten klärt Dichtmilch. Werde ich mich mal mit befassen.
 
Gute Multitools kosten ca. 30€. Auf keinen Fall billigen Mist kaufen, weil da oft das Material so weich ist, dass man sich bei den kleinen Inbus die Schrauben rund dreht. Guck mal bei Park Tool!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh