[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ich werde mir morgen das Lizard Skins Lenkerband in echt anschauen. Die Frage ist jetzt halt noch, welche Stärke ich nehmen soll ...

Und ich hab gerade ein bisschen auf der Homepage von r2-bike herumgesurft, braucht zufällig wer von euch ein paar Schaltwerkröllchen? :shot:
https://r2-bike.com/Ceramicspeed-Schaltwerkroellchen-shimano-sram-aluminium_8

Ok, sie kommen aus einem Titan-3D-Drucker, aber trotzdem, 800€ für zwei Schaltwerkröllchen? Der Markt dafür dürfte ziemlich klein sein. Aber es ist immer wieder interessant, was es eigentlich schon alles gibt.

Ich fahr das DSP 2.5 - hält ungefähr eine Saison, fahre fast immer ohne Handschuhe.
Könnte mir an deinem Rad auch das Camouflage gut vorstellen, ist aber Geschmackssache.
https://www.bike-components.de/de/Lizard-Skins/DSP-2-5-Lenkerband-Camo-p47827/

@Schaltröllchen.. bestell mir doch bitte einen Satz mit :haha:

Hab für die anstehende Matsch-Saison einen Neuzugang im Fuhrpark zu vermelden, Bilder gibts morgen :)

Grüße

Nochmal zurück zu Winterhose.

Währe es nicht besser für den Winter eine Hose ohne Polster zu nehmen? Trocknet ja deutlich schneller nach der Wäsche und darauf kommts im Winter ein wenig drauf an? Drunter einfach ne hochwertige kurze Unterhose (gibts ja recht günstig) mit Polster, lange Bib drüber, fertig!? Hab ich beim MTB bisher auch so gemacht mit ner Shimanohose, ist halt keine Bib und sitzt deutlich legerer. Spricht da was dagegen oder geht das ok?

Ich hab auch mal gelesen, dass man eine lange Hose mit Polster nicht kaufen sollte. Lieber unterhalb eine gute, kurze Hose und dann die lange ohne Polster drüber. Soweit ich mich erinnern kann, war der Grund dafür, dass der Polster nicht an der richtigen Stelle sitzt.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

@Dio,

ist auch eine Möglichkeit.

@Paller,

die Erfahrung kann ich nicht teilen. Das Polster sitzt wie bei einer kurzen BIB.

@Karbe,

viel Spass mit dem neuen Bike.

VG P

Ich fahr im Winter eine lange Tight (Lycra mit Windstopper am Knie), drunter ne normale Bib, drüber eine Endura-Short (Offroad).
Wenn es nicht so kalt ist reichen auch Bib + Beinlinge.

Grüße

Oh weh... ich seh schon wieder, dass ich irre viel Geld ausgeben muss.
Aktuell habe ich 2 Sätze Sommerklamotten + Armlinge + Beinlinge. Die Armlinge nehme ich aktuell schon meist in der Trikottasche mit.
Habe hier noch ne lange Hose mit Polster, die mal in nem Ebay-Paket war. Ist von Gonso und ich habe keine Ahnung, was die taugt.
Würde an sich gern bei jeder Temperatur fahren. Unter -10° wirds hier selten. Habt ihr ne Temperatur, wo ihr aufhört zu fahren?

@: Kennt ihr nen Online-Händler bei dem man auf Rechnung kaufen kann, der SQLab Sättel hat? Würde nach meinem Urlaub gerne mal einen testen. Stadler hat leider nicht wirklich welche da (vor Allem nicht in passender Breite). Auf Rechnung wäre dabei das Einfachste, damit ich das Geld nicht auslegen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt immer situativ auf das Wetter an. Minus fünf Grad bei Sonnenschein und Windstille sind sicherlich angenehmer als 5° bei Regen und Wind.
Wenn die Bedingungen es erlauben, dann geh ich im Winter auch gerne Ski-Laufen.
Kann mir vorstellen, daß es bei euch im Norden im Winter eher ungemütlich ist, viel Wind und wenig Wälder..

Grüße

Auf die Gefahr hin, dass Joshude mich erschießt... ;)
Hab nen neuen Sattel an mein Hardtail geschraubt :fresse2:

für 20€ dachte ich kann ichs ja probieren (vorher war ein Frauensattel drauf, der hat schnell gewzickt) -> hatte also wenig zu verlieren
sattel.jpg
das Unerhörte an dem Teil ist, dass er wirklich relativ bequem ist (klar härter als gepolsterte), nach einer 1h im leichten Gelände keine Beschwerden :d

Ich bin letzten Winter nur mit Armlingen/Beinligen Weste und wenns ganz kalt war ein leichtes Softshell gefahren -> Überzieher für die Schuhe waren sehr angenehm, und hab ich schon ab ~12° gerne genutzt.
Wenns ganz kalt wurde <0° leichtes Softshell und eine Sturmhaube

Bin beim Überlegen, das mit Unterwäsche zu ergänzen... mal schauen

Gibts auf Amazon oder, wenn du Zeit hast, Aliexpress. Den Amazon Link hab ich vor ein paar Tagen schon mal gepostet. Ich find den Sattel auch super.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Strandurlaub, 5min nicht wissen was tun, und mehr aus Neugierde den Sattel bestellt

Finisch ist nicht perfekt, aber was will man für das Geld erwarten :)

Wieso sollte ich dich erschießen? :) Ich habe ein ähnliches, wenn nicht das gleiche Modell. Mir scheint er einfach nicht so zu passen. Wobei mir bei dem Ding das Beste Stück immerhin noch nicht taub geworden ist. Dafür dürckt es ziemlich auf die Sitzknochen. Aber wie ich eben in einem alten Thread im Rennradforum gelesen habe scheint das "normal" zu sein, dass es da drückt.
Wie ist das bei euch? Ich habe eigentlich keine Lust mich erst 1000km an einen Sattel gewöhnen zu müssen, weil es irgendwie drückt. Aktuell ist bei mir wirklich der einzige Faktor das ungemütliche Sitzen/einschlafen des besten Stückes ein Problem, welches mich auch von langen Touren abhält.
Gestern 55km gefahren. War okay, aber angenehm war es nicht. Schon nach 10km wird es unbequem. Und das bisher bei jedem getestetem Sattel :(

(Irgendwann hab ich "meinen" Sattel gefunden, dann nerv ich nicht mehr damit)

@Karbe: Korrekt, auf Rechnung geht, aber die haben keine passenden SQLabs. Werde evtl auch mal die Specialized testen.

Oh, wenn es schon nach 10 km unangenehm wird muss ein anderer Sattel her.

Wo kann man denn die Specialized kaufen?

Bei mir wird es jetzt wahrscheinlich doch das Bergamont Prime CX :fresse:

Wie kommts?

@plasticuser: Ja, das denk ich mir auch. Habe jetzt 5 Sättel getestet und eben mal den 6. angeschraubt (einen von Madz).
Wenn das nicht klappt werde ich erst bei Bike24 einen Specialized kaufen, wenn das nicht taugt nen SQLab testen.

@joshude
Geht um Bikeleasing über die Firma, daher muss ich einen Händler finden, der das mitmacht.
Cube kriege ich vor Ort nicht wirklich und ich will das nicht sonst wo bestellen und noch zig Kilometer dafür fahren.
Außerdem ist das Bergamont, weil 2016er Modell, reduziert und gefällt mir optisch sogar besser.
Noch dazu krieg ichs vor Ort und der Händler hats sogar vorrätig, bins schon gefahren.
Die verbauten Komponenten sind eh bei beiden die 105er und das Bergamont hat eine hydraulische Scheibenbremse :)

Naja, da solltest du schon etwas genauer hinschauen, denn gerade bei hoch rabattierten Rädern lohnt der Privatkauf mitunter eher als das Leasing.

Mein Neuzugang im Fuhrpark heut das erste mal ausgeführt:

Bisschen Tuning wird folgen, Pedale muss ich noch umbauen, Cockpit und Sattel kommen noch neu.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Carbon HT mit kompletter XT und Fox32-Gabel.
CX wäre sicherlich auch mal noch was, die richtige Anzahl an Fahrrädern ist je bekanntlich n+1 :d

Grüße

Richtig, bei mir stehen mittlerweile 5 im Keller, wird Zeit da mal was weg kommt. :fresse:

Kläre das morgen mal, mit Listenpreis und Rabatt etc.
Ein Privatkauf lohnt sich aber so oder so nicht, da ich schon ne ganze Menge spare durchs Bikeleasing.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh