[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja komme aus der Umgebung und arbeite auch dort.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T

Der erste musste ja auch siegen.
Und wieso haben die ersten 8 alle exakt dieselbe Zeit? Kann doch so ganz richtig auch nicht sien.

Keine Ahnung, vielleicht zu knapp reingekommen und die messen keine hunderstel.

Also die Unterschiede zwischen komoot, runtastic und Strava sind echt enorm, was geplante Routen angeht.
Auf komoot geplant, über 400 Höhenmeter auf der Route. Bei runtastic importiert und aufgezeichnet und bei Strava importiert, Zack da sind es nur noch 340 Höhenmeter :d

Heftig, 41 er Schnitt. Unvorstellbar für mich :d
Glückwunsch madz.

Danke dir! :bigok: Der Schnitt sagt aber viel weniger als die Leistungsdaten aus. Du kannst auch einen 41er Schnitt fahren und dich die ganze Zeit im Feld verstecken. ;)

Haben die so unterschiedliche Karten bei Runtastic und Strava?
Runtastic (damit wurde aufgezeichnet) sagt 444 Höhenmeter und Strava 347 Höhenmeter :fresse:
Was jetzt stimmt ist wohl nicht wirklich rauszufinden?

Hab die Fizik nun in 44, 45, 45,5 anprobiert. Zwischen 45 und 45,5 merke ich eigentlich keinerlei Unterschiede. Wie sollte der Schuh optimalerweise sitzen?
Von der Breite her passt das sehr gut, nur der große Zeh drückt minimal (im schnellen Test jetzt erstmal nicht störend).
Nummer größer könnte ich mir vorstellen, dass das dann evtl zu weit und zu wabbelig ist.

Du darfst vor allem nicht vergessen das der Fuß während der Fahrt etwas anschwellen wird. Daher sollte etwas Platz vorhanden sein

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Dann werd ich die wohl noch mal bestellen müssen :fresse:
Die sperren mir bestimmt noch den Account :haha:

Wobei der jetzt vorn schon Falten wirft, wenn ich ihn eng zumache.
So an sich fühlt es sich auch ganz passend an, nur eben der große Zeh ist etwas knapp (nach oben hin, also der Zehnagel stößt oben an)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle mir gleich den Sigma Rox 7.0.
Wird mir dicke reichen, hat den zufällig wer?

Lass doch die Schuhe nen Nachmittag an und lauf zuhause aufm
Teppich damit rum. Wenn der Schuh aber drückt ist er eigentlich zu klein.

@ Inso

hatte den 6er, kauf lieber was gescheites. Sigma ist irgendwie im Jahr 2003 stehen geblieben was Usability angeht.

Denke auch, dass ich ihn doch noch etwas größer brauche. Da 45,5 zu 46 aber nicht so irre viel ist würde ich wohl direkt 46,5 bestellen.

Ich bestelle mir gleich den Sigma Rox 7.0.

Ich hatte irgend einen Sigma in der 50 Euro klasse mal ... drecks ding.
Lag innert zwei wochen im Müll.
Dann nen Garmin edge 25 für nen hunderter mehr. War nen klasse ding, ging dann aber warum auch immer defekt, und nach erhalt der Kohle hab ich mir den Edge 520 geholt. Damit bin ich nun mega zufrieden :)

Kann auch nur das Edge 520 empfehlen. Kostest zwar einiges mehr ist aber Simpel zu bedienen und hat sehr viele Einstellmöglichkeiten.

Verdammt, jetzt erzählt ihr mir genau das was ich nicht hören wollte :d
Überlege noch mal bis morgen, danke.

Da würde ich dann aber eher den Wahoo Elemnt Bolt als Bundle kaufen. ([edit]oder zumindest mal anschauen, bevor man blind Garmin kauft[/edit])
Zwischen dem Edge 810 und dem Bolt liegen Welten. Und der Bolt ist eher auch 820er Niveau, in etwa bei Größe des 520ers.

Aber, sind auch noch mal paar Euro mehr (30 ca) und er ist aktuell schlecht lieferbar. Ich würde meinen nicht wieder gegen nen Garmin tauschen. Die sind zwar als der heilige Gral angepriesen, aber von den Wahoos sind eigentlich alle, die ihn haben und von Garmin umgestiegen sind begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Schluss endlich isses dann auch wieder eine Glaubensfrage. Ungefähr so wie AMD-Fanboy vs Intel-FanBoy ... ohne hier jemanden als Fanboy zu bezeichnen.
Aber ich denke, alle die hier nen Bike Computer haben, der über 200 / 250 Euro liegt, wird bestätigen können, das man darunter als ambitionierter Hobbysportler eher kein "BikeCrap" kaufen sollte.

Wir kaufen unsere Bib Shorts ja auch nicht im Aldi :fresse:

Das stimmt. Ich hatte auch erst den Edge 25 mit HF-Sensor, hab mir dann noch Speed + Cadence-Sensoren gekauft (alle mMn Pflicht), den dann günstig gegen nen 810er getauscht und denn dann +- gegen nen Elemnt Bolt getauscht.
Fanboy bin ich nicht, ich hab ja auch "lange" Garmin benutzt, aber gerade im direkten Vergleich gefällt mir der Bolt einfach viel besser :)

Bei mir ist halt das "Problem" dass ich als Xertonlinenutzer an die Garmin Geräte gebunden bin.

Hm.... ich habe momentan GAR KEINEN Fahrradcomputer und mir ist die Sache einfach keine 250€ wert.
Entweder nehme ich den Sigma Rox 7.0 oder den Garmin Edge 25 (welcher übrigens überall schlechter wegkommt, was Bewertungen angeht).

Wenn es mir gar nicht gefällt, geht er nach zwei Wochen zurück, fertig.
Tausche sonst nie was um.

Kannst ja auch mal folgende Produkte anschauen

Cateye Padrone Smart+
Lezyne Super GPS

Oder den Polar M450, gibts mit Brustgurt und Lenkerhalter für 135€ bei Bike24. Wer keine Navigation braucht macht da nen guten Kauf.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

Danke für die Tipps :wink:

Da ich auf Garmin umsteigen werde, hätte ich auch noch einen ROX 10, falls Interesse besteht, kann ich mal Fotos machen.

Preislich werden wir uns bestimmt einig.

Die DMT sind ja sexy :drool:

@ Karbe
Die roten Gaerne sind ja mal mega Sexy :eek:
Die Gaerne sind wieder zurückgegangen, die DMT sind einfach genial.
Die Sohle ist mehr oder weniger eine umschließende Carbon-Schale, innen richtig hoch gezogen. Die Zunge ist innen variabel fixiert, die Boa-Drehverschlüsse gehen in beide Richtungen, man kann also während der Fahrt auch wieder fein gerastert aufdrehen.

Meine Shimano-Schuhe haben bei der Ronde aber auch nochmal ihren Dienst getan, jetzt sind sie eigentlich reif für die Tonne.

Und wieso haben die ersten 8 alle exakt dieselbe Zeit?
Bei Radrennen zählt für Gruppen immer eine Zeit.

Haben die so unterschiedliche Karten bei Runtastic und Strava?
Runtastic (damit wurde aufgezeichnet) sagt 444 Höhenmeter und Strava 347 Höhenmeter :fresse:
Was jetzt stimmt ist wohl nicht wirklich rauszufinden?
Höhenmeter sind per se ein Näherungswert.
Per Karte ist es mehr Schätzung als Messung.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh