[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst hab z.b. von Giro die APECKX Schuhe ... Find ich klasse, und würd ich mir wieder kaufen

An was macht ihr "super" den fest? Preis, Verarbeitung, Optik, Funktion, Steifigkeit?

Ne, warte noch auf Teile und mache mich diese Woche auf den Weg nach Belgien.
Wird also erst im April aufgebaut.

Grüße

Meine Schuhe und Pedale sind nun endlich auch da.

Habe eben nur eine kleine runde übern Hof gedreht ist aber vom Gefühl her völlig anders als meine vorherigen.

Wie viel würdet ihr auf Größentabellen geben? :fresse: Mein Fuß ist genau 28cm lang, lt. Fizik wäre das 43,5 :fresse: Sonst trage ich so 45/46, meine jetzigen Shimano (die aber nun auch extrem scheiße ausfallen) sind 47 :fresse:

Bei Radschuhen - gar nix 😂

Da hat bis jetzt keiner so recht mit der realen Größe hingehauen

bei Italienischen Produkten immer schwankend

Hab sie jetzt mal in 44 auf Rechnung bestellt. Mal sehen :)

Habt ihr Empfehlungen für eine günstige(unter 100€) dünne Fahrradjacke?

Wind/Regenjacke oder was gegen Kälte?

Wind/Regenjacke.
Muss nichts stark wärmendes sein.
Temperaturbereich 10° und höher.

Wie viel würdet ihr auf Größentabellen geben? :fresse: Mein Fuß ist genau 28cm lang, lt. Fizik wäre das 43,5 :fresse: Sonst trage ich so 45/46, meine jetzigen Shimano (die aber nun auch extrem scheiße ausfallen) sind 47 :fresse:
Am besten immer die Innensohlenlänge vergleichen.
Bei 28cm sollten Shimano-Schuhe in Größe 47 aber viel zu groß sein.
Ich hab ein paar Shimano-Schuhe in Größe 45 mit einer Innensohlenlänge von 29cm.

Wind/Regenjacke.
Muss nichts stark wärmendes sein.
Temperaturbereich 10° und höher.
Schau die mal die Sportful Fiandre Light an.
Das ist eine sehr leichte Überziehjacke ohne Taschen (aber mit Durchgriff), die wind- und wasserabweisend ist.
Mittlerweile eines meiner Lieblingsteile bei wechselhaften Bedingungen und auch im Gebirge, da sie sehr eng anliegt und man sie bei Nichtgebrauch in die Rückentasche oder unters Trikot stopfen kann.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, die sieht schon mal sehr vielversprechend aus, gibts sogar in meiner Farbe :bigok:

Ich hab z.b. ne Mavic Aksium Jacke ...bin damit auch recht zufrieden :)

Am besten immer die Innensohlenlänge vergleichen.
Bei 28cm sollten Shimano-Schuhe in Größe 47 aber viel zu groß sein.
Ich hab ein paar Shimano-Schuhe in Größe 45 mit einer Innensohlenlänge von 29cm.

Ich hatte ein anderes Modell in 46, die waren zu klein. Die jetzt in 47 passen ganz gut.
Hab die Fiziks jetzt wie gesagt einfach mal in 44 bestellt, wenn nicht gehen die halt zurück.

Ich hatte neulich Fizik zur Anprobe da, mir haben sie leider nicht so gut gepasst, bin dann auf breite Shimano umgestiegen. Bestell doch einfach beide Größen und schick dann die zurück, die nicht passt. Oder eben beide. ;) Ich hatte den R5b hier.

Den R5B mit SPD hab ich mir auch bestellt. Kommt morgen an, mal sehen :)

Eben die erste runde mit meinen Sidis gefahren. Sind doch ein bisschen zu groß obwohl überall stand das man eine Nummer größer bestellen soll.

Werde mir die jetzt noch mal eine Nummer kleiner bestellen.

Wie irgendwie erwartet sind sie ein bisschen zu lütt.

Sind jetzt 44 und ziemlich eng. Weiß nicht, ob ich 45 bestellen soll oder direkt 45, 45,5 und 46? Aber eigentlich möchte ich ungern pauschal was zurückschicken müssen.

Ist dann halt so. Aber wenigstens mit Boa. :bigok:

Wie groß sind deine Füße denn und wie groß sind deine Schuhe?

Ich hab gerade übrigens mal gerechnet. OHNE das Fahrrad hab ich seit dem ich das Rad habe über 1000€ dafür ausgegeben. 750€ alleine für Klamotten. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :fresse:
Das sind mehr als 50% des Fahrrades :shot:

Völlig normal. Das ist noch recht wenig. ;)

Hab immer Größe 45. Bei den Fizik auch.

Danke, aber das hilft mir jetzt nicht weiter :fresse: Magst du mal messen wie lang dein Fuß barfuß von Ferse bis zum großen Zeh ist?

Es ist auch ein weit verbreiteter Irrglaube, daß Radschuhe immer eine Nummer größer sein sollen - warum?
Klar schwillt der Fuß etwas an bei Belastung, aber einen Zentimeter Luft an den Zehen braucht man nicht.

Hab für diese Saison auch neues Schuhwerk:

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh