Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab 40er WTB Nano und werde aufgrund des Rollwiderstandes auf schmalere Panaracer Gravelking wechselnHab 44er drauf, dass ist schon recht schmal
Jo klar, aber da ich aus der RR-Ecke komme, fahre ich vermutlich auch aufm Gravelbike viel zu viel Druck - lasche, walkige Reifen fühlen sich einfach "falsch" anMir gehts halt um die Dämpfung, breitere Reifen, niedrigerer Luftdruck, mehr Komfort.
Mein neuer LRS fürs Rennrad kann TL, die Reifen ebenfalls...hab trotzdem klassischen Aufbau und bereue das ein wenigWovon alle Modelle profitieren ist TL.
Der Punkt ist ein anderer.Bevor ich wirklich ein Gravelbike kaufe, hab ich heute wieder einmal 35mm Reifen auf meinem Rennrad montiert, einmal schauen, ob ich wirklich gerne auf Schotterwegen, Waldwegen usw. fahre. Werde ich heute einmal probieren.
Deshalb gute Gravelreifen benutzen und keine 40+mm-Klopper und dazu einen Lenker mit viel Flare - der muss dann insgesamt nicht so breit seinso richtiges RR Feeling kommt durch die Reifen, die weichen LR und breiten Lenker nicht auf.
Ich bin die 32mm Pellen auf dem Anyroad mit 3-3,5 gefahren. Mehr wird unangenehm in Gelände, weniger wird Matschig auf der Straße.Beim Reifendruck hab ich mal ganz konservativ mit Schlauch und 2,5 bar angefangen, hab schnell gemerkt das ist für Asphalt zu wenig und im Gelände zu viel. Hab gestern auf TL umgebaut und fahre jetzt erst mal Straße mit 2,6bar, fährt sich schon deutlich besser.
Deshalb gute Gravelreifen benutzen und keine 40+mm-Klopper und dazu einen Lenker mit viel Flare - der muss dann insgesamt nicht so breit sein
Mache ich sogar recht oft, um schneller an der Bremse zu seinUnterlenker fährt man im Gelände kaum.