[Sammelthread] Rennräder

Danke euch.

Also die Leichtbauparts sind meiner Meinung nach nicht weniger Belastbar als andere Teile. Ich bin mit den LW Laufräder auch schon unter anderem auf Schotterpisten, Plastersteinen, Schlaglöcher usw. gefahren und sie rollen immer noch wie am ersten Tag. Stürtzen darf man nicht, das ist das einzige.

@Fettesserboy: Da hast du natürlich recht. Zum Semmelholen oder mal kurz was holen ist nicht mit dem Rad, es sei denn man sichert es mit 10 ABUS 1060er Schlösser.

Am Wochenende geht es erst einmal Rahmen anschauen. Leider ist mir mein R3 zu klein geworden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-7 Grad und ich hab weder Überschuhe noch eine Unterhose :fresse: Heute mal den Trick mit der Alu Folie probieren :d
 
ich war zwar nicht mit dem rennrad, sondern mit dem mtb unterwegs, aber weils grad hier um temperaturen geht:

mobile_30rv1smiepuj.jpg


strecke 27km, dauer 1:05h

wärmegefühl: angenehm. mit genug / den richtigen klamotten und "zwiebel-look" geht das wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
22km 1.00h :heuldoch:
Die Prognose für den restlichen Monat sieht garnicht so schlimm aus... vielleicht lohnt es sich nicht mehr Überschuhe zu bestellen? :p
 
Haha ja das hab ich mir auch überlegt :d Heut war glaub der kälteste Tag der Woche ... schau mer mal. Mit 3 paar Socken und den "alternativ-schuhen" (bissl festere, geschlossene mtb-schuhe) ist das gut erträglich.
 
Hatte heute 2 Paar "Fahrradsocken" (welche im Zehenbereich verstärkt sind) an. Über die Schuhe habe ich alte, löchrige Baumwollsocken gezogen.
Ich denke auf die WInterhose verzichte ich, aber die Überschuhe gönne ich mir doch noch ;)
 
ich hatte heute meine motocross - hose (winddicht, bissl wärmend) an ... die is zwar schwer, aber man kann sich gut bewegen drin.
 
jojo, fährst Du ohne eine Winterhose? Dann kaufe Dir wenigstens Kniewärmer...
 
hach war das geil heut zu fahren ;) nur spikes hätt ich mir aufm rückweg sparen können ;)
 
Hast du die Spikes diesen "Winter" überhaupt schon einmal gebraucht :rolleyes:?
 
Ich brauche noch einen Drehmoment Schlüssel um an meinem Rennrad und Mountainbike zu schrauben, könnt ihr da eine günstigen empfehlen der für alles nötige ausreicht? Danke :).


Sent from my eiPod touch using Hardwareluxx app
 
Da ist es....arsch teuer, aber hot ohne ende...

Jetzt fehlt nur noch der passende Rahmen.

 
schickes Teil, hast Du es mal auf die Waage gelegt?
 
nett... aber das sieht teilweise so filigran aus, da hätte ich Schiss mal richtig rein zu latschen ;)
 
Vielleicht kann man noch ein paar Schrauben durch leichtere ersetzen? :d
 
Ihr habt doch alle n Vogel :shot: :fresse2:

Hehehe....wir sind hier im Luxx. Das gilt doch nicht nur für PCs oder :).
Ich bin auch nicht der, der jede Schraube durch Titanschrauben ersetzt, damit das Rad später 10g leichter ist. Wenn ich allerdings 200g einsparen kann z.B. durch AX Lightness Orion Bremsen, dann seh ich das eher ein.
Mein nächstes Rad soll auf jeden Fall deutlich unter 6 Kilo wiegen.

@Zaucher
Fahr einfach singlespeed^^

XD.....ich glaub das ist bei unserer bergigen Umgebung nicht so von Vorteil :)
 
@ Zaucher

da spielt bei dir aber ein wirklich hohes Maß an Enthusiasmus mit, das Schaltwerk ist fast soviel wert, wie mein ganzes Rad :fresse:
 
@Fett Esser Boy: das stimmt wohl. Mir ist mein Rad sehr wichtig, da investiere ich gerne mal.

@jojo456: stimmt, da würd ich nochmal gut was am Gewicht sparen.


Als nächstes stehen noch auf meinem Einkaufszettel ein paar AX Lightness Orion Bremsen (Kranke 95g) und dazu noch der Tune Speedneedle Sattel. Als Rahmen wird es wohl ein Cannondale Super Six Evo Ultimate, Wilier Superleggera SLR oder ein Basso Diamante.
Dann kann die Saison kommen....
 
@TBird

Hi
Ich hab diesen Thread vor einiger Zeit gefunden, und Du scheinst mir bezüglich winterlicher Radtouren ähnliche Auffassungen zu vertreten wie ich :). Ich hatte früher mal für Temperaturen unter 0 Grad recht gute Handschuhe von Roeckl, aber die hab ich später nirgends mehr bekommen. Jetzt hab ich welche von BBB bzw. Gore, aber die sind selbst mit Unterziehhandschuhen bestenfalls bis -2 Grad zu gebrauchen. Drunter bzw. für schnellere Abfahrten könnt ich mir was Besseres vorstellen. Was verwendest Du denn da so?
Außerdem (weil ich grad dabei bin) hätt ich noch eine Frage zu dem Rox: Hattest Du damit schon mal Probleme bei niedrigen Temperaturen? Meiner spinnt manchmal, und ich bin noch nicht dahinter gekommen, wieso.
mfg
Ohrensessel
 
Mein Polar CS400 spinnt bischen bei -8°C :fresse: Wenn ich ihn starte dauert jeder "Seitenwechsel" länger. Auch hört er teilweise auf zu zählen als würde ich stehen... aber nur kurz nachdem ich das training gestartet habe.

@Handschuhe meine Specialized Handschuhe sind eigentlich nur bis +10°C "zugelassen". Fahrbar für mich bis -5°C bei -8°C tut es schon richtig weh... Nun: Kommende Woche soll es -10°C haben - was mache ich da? :d
 
Naja, meiner spinnt ein wenig mehr. Seit Anfang Winter hat er die Angewohnheit, mir den erstbesten gemessenen Wert dauerhaft vorzusetzen oder bei Fahrten mit einem Freund dessen Herzfrequenz von seinem Sigma 1220, 1870, 4711 (oder so) zu nehmen. Batterientausch hat nix genutzt . Ändert sich zwar des Öfteren, wenn man ihn mal runternimmt, aber lästig ist es trotzdem.
Und bez. Handschuhe wieder mal Specialized: Ist in jedem Bereich offenbar das Beste :). Ich würd nur gern mal wieder welche haben, die auch bei niedrigeren Temperaturen (-5 bis 2°) bzw. Bergabfahrten und Ähnlichem warm halten. Roeckl sind inzischen ja schon bei astronomischen Preisen für Standardware angelangt. Sonst hab ich noch nix wirklich Passendes gefunden.
 
Was Handschuhe angeht, habe ich einige Paare, je nach erwarteter Temperatur. Mit den "dicksten" von Gore sind auch -5Grad mit
warmen Fingern farhbar ;)

Wirds noch kälter, geh ich auf Lobster-Handschuhe vom Motorrad-Fahren, da gehen auch -10grad locker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, welcher Gore ist denn das konkret? Was Dickeres als meinen kenn ich von denen gar nicht, und der ist eher für Temperaturen über dem Nullpunkt geeignet.
 
Das is der Gore "Radiator" ... da sind kleiner- und ringfinger zusammengefasst (aber innerlich noch getrennt), damit werden die beiden etwas exponierten finger (die man eh nicht einzeln beim biken braucht) besser gewärmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh