[Sammelthread] Rennräder

habe ich für 24euro neu OVP liegen, falls du was brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute wieder eine schön lange Tour gemacht, Wetter war ja richtig geil. Am Ende hab ich richtig geschwitzt, die Luft überm Asphalt hat schon geflimmert. Hier mal das Höhenprofil, ich fand die Tour recht anspruchsvoll für mich. 112km waren es als ich wieder daheim war :). Die Radstrecke vom Ironman 70.3 hat noch mehr Höhenmeter, die scheint ja echt richtig brutal zu werden, da kann ich mich aufs Laufen danach umso mehr freuen, wenn die Beine schon kaputt sind :xmas:.

Anhänge

• Radtour.PNG
    Radtour.PNG
    13,2 KB · Aufrufe: 94
Oh die Abfart von 500 auf 200 hm war sicher genial. :drool: War das den Katzenbucke runter? Von Eberbach nach Katzenbach sind es ca. ~300 hm.

Im Anhang ist die Strecke, ich bin in Eberbach gestartet und dann den Katzenbuckel hoch, dann bin ich ne Weile auf der Höhe gefahren und dann ging es wieder bergab. Krähberg bin ich auch hoch gefahren und dann noch am Marbachstausee rum. Gesamter Odenwald abgefahren heute :d.

Anhänge

• radtour 1.jpg
    radtour 1.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 85
Bin ich gut oder bin ich gut? :d Die Steigung bin ich auch schon hoch und dann mit ~80 wieder runter. :d

Du weist doch auch woher ich komme :d. Strecke war aber hart muss ich schon sagen, sonst fahre ich nicht so viele Berge hintereinander, da es mir nach einem normal schon reicht :d.

Hmm, ich muss mal mein Rad mit zu meiner Oma nehmen und mich dann mit dir treffen. Wird sicher lustig. Sprinter (ich) gegen halbe Bergziege. :fresse:

Ich glaub du fährst mehr wie ich und bist daher schneller :d. Aber wir können der Fairness halber danach gleich laufen gehen :fresse: .Am Berg war ich heute echt erstaunt, welche Gänge ich da hochgetreten habe lief echt sauber und mit einem max Puls von 173 hab ich noch nicht alles gegeben. Ich denke am Berg kommt mir hat mein geringes Gewicht (67kg) entgegen. Dafür haße ich es gegen den Wind zu drücken.

Fahre erst seit 10 Tagen wieder, habe aber schon runde 450 km in den Beinen. Laufen? Bist du des Wahnsinns? :d Das wäre mein Tod!

Meine Königsdisziplin ist der Sprint, trotzdem hat es mich gestern gewundert, als ich einen, der schon seit Dezember durchfährt, mehr als locker deklassiert habe. Ich guck nach hinten und auf einmal war da ein 20-30 m Loch... hinterher meinte er, er hätte 55 auf der Uhr gehabt. Tacho nutze ich momentan nicht, deshalb kann ich nicht sagen, wie schnell ich war. Es muss jedenfalls gut mehr gewesen sein.

Achja, Gewicht... Bodymaßindex kann ich knicken. Auch wenn ich dauernd fahre, komme ich nicht unter ~78 kg auf 178cm. Darum habe ich auch immer Probleme beim Hosen kaufen... meine Oberschenkel sind zu muskolös....

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich bin am überlege mir ein Rennrad für etwa 900€ zu kaufen, aber mein Problem ist das ich noch nie ein Rennrad gefahren bin und ich das gerne testen würde. Gibt es irgendwie die Möglichkeit ein Rennrad mal für einen Tag zu testen?

Ich wohne in Hamburg falls das wichtig ist

Edit:
Noch eine Frage.Ich habe gehört das im Herbst immer die Vorjahresmodelle günstiger werden, ist das wirklich so? Also wären dann ab Oktober die 2012 Modelle günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
Im Oktober werden die neuen Modelle vorgestellt. Darum werden die günstiger.

Du könntest dir ein Rad bei Canyon bestellen. Falls du damit nicht warm wirst, hast du ja ein Rückgaberecht.

@madz wann kann man bestellen und wann sind die Räder lieferbar?

Lieferbar wohl erst im Januar, weil die Rahmen erst mit dem Dampfer aus Taiwan kommen. Canyon sagt, dass man ab Oktober ordern kann.

Zuletzt bearbeitet:
War aus Wettergründen heute mal auf so ner Rolle....wie.kann man das nur im Winter machen ^^

// SG S2

Du bist echt pervers...

Aus Wettergründen? :d Bischen Regen kann doch ganz erfrischend sein bei den Temperaturen^^
(Außerdem gibt es doch nur falsche Kleidung ;))

also ehrlich ;)

Im Winter muss ich mich schon zwingen, aber in den Sommermonaten kriegen mich da keine 10 Pferde drauf.

Ich hab morng ein Meeting mit einem aus der Uni, da muss ich nicht kränker werden.. :P

Fakt ist, das macht keinen Spass...

@Madz
so werd ich das wohl auch machen, wenns nichts ist dann schick ich es zurück

Fakt ist, das macht keinen Spass...
typischer Anfängerfehler... das hängt nämlich entscheidend vom eingelegten Film ab :fresse2:

Ehrlich, nur mit Unterhaltung schaffe ich überhaupt 60 oder 90 Minuten.

reicht es nicht wenn ich die rahmengröße weiß? das wäre rechnerisch bei mir 56.

Du solltest dich mal anhand dieser Anleitung vermessen. Ich habe beispielsweise recht lange Beine und brauche deshalb ein im Verhältnis zur Rahmenhöhe kurzes Oberrohr. Bei Canyon gab es nichts passendes für mich. Menschen sind verschiedene gebaut und man kann nicht jeden Rahmen durch etwas mehr oder etwas weniger Rahmenhöhe an den Körper anpassen.

competitivecyclist.com/fit-calculator/

Hi Leute,

hab mir heute eine Lenkerhalterung für mein SG2 zugelegt. Nun brauch ich ne App für Android 4 sowie eine Seite, wo ich meine Strecke planen kann.

Was empfehlt ihr?

Zum aufzeichnen benutze ich ebenfalls sport-tracker. Zum planen gpsies oder bike route toaster.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Wie sieht bei euch der Abstand Oberschenkel - Sattelstütze aus? Auf beiden Seiten gleich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh