[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich ein Cube Rennrad fahre und davon auch Preis / Leistungs - Technisch überzeugt bin, würde ich dir auch diese ans Herz legen ...

CUBE ROAD

Ja, Cube ist schon OK, dann aber im Herbst mit Rabatt kaufen...

Schau dich mal bei Canyon | Homepage um! Deren Räder sind qualitativ extrem gut.
Na ja, meine letzten Erfahrungen waren nicht wirklich toll. Mein Bike to go war schlampig aufgebaut, außerdem gab es 3-4 andere Mängel. Ich bin extra nach Koblenz gefahren, aber in der Werkstatt wurde ein Defekt am VR nicht bemerkt - dieses hätte bei einer abschließenden Probefahrt auffallen müssen, das kreide ich Canyon auch an. Deshalb musste das VR eingeschickt werden (2 Speichen wurden getauscht) und war gute 14 Tage unterwegs. Letzte Woche wurde der Rahmen getauscht, die Bilder der Risse hatte ich ja eingestellt. Da hatte ich wieder 3 Wochen kein Rad...

Das Rad selber ist absolut geil, aber der Service muss stimmen - besonders wenn der Händler nicht vor Ort ist.

Halt ich nicht viel davon, ist zwar ne Dura-Ace dran, aber die ist auch schon ein paar Jährchen älter. Mit der aktuellen 105er fährst du wahrscheinlich besser. Ich finde es zu teuer, für die Austattung. Zudem ist es doch gar nicht hübsch :d.

so schnell wie ich bin sieht man von dem fahrrad eh nicht viel :p

Morgen!
Nach längerer Krankheit und Pause möchte ich wieder anfangen. Fahre noch nen Crosser (Stevens X8) und finde den als Trainingsrad auch super. Aber für nächste Saison würde ich mir gerne ein Rennrad/Triathlonrad kaufen.
Preisklasse 2000-3000 Euro.

Optisch gefällt mir das Fuji D6 3.0 sehr gut.
Sonst hab ich noch das Felt B12 im Auge.
Und evtl noch einen Satz Laufräder.

Welche Räder bieten noch viel fürs Geld?

Wie sieht es aus mit selber aufbauen? Habe ich damals auch gemacht und würde es wieder tun :)

nur das man da weniger fürs Geld bekommt... außer die Teile liegen schon rum, aber wer hat schon ein komplettes RR im Keller?!

Ja stimmt, da gebe ich dir Recht. Ich hatte damals aber einige gebrauchte Teile gekauft. Allerdings waren die auch relativ neu. Der Rahmen wurde gar nicht gefahren und die Gruppe nur 1000km.

Wieder einen neuen Schmerzen am Hintern entdeckt. Mein einer Oberschenkel schabt über die unterkantel vom Sattel. Drückt also voll von der Seite rein.
Ich frage mich was kommt wenn ich diesen Schmerz überstanden habe :sick: mittlerweile habe ich fast alles durchgemacht :wall:

Seppelchen... Kilometerstand?! Nach deiner Pause könnte ich dich überholt haben!

Zuletzt bearbeitet:
nieeeeemaaaals! ;)

morgen früh mache ich die 5300km voll... Freitag Lust auf 'ne Runde?

Ich radel morgen das Timmelsjoch.....schon mal jemand hoch? Eine schöne Runde scheint es ja nicht zu geben.

@Seppelchen
Jop, sag eine Uhrzeit dann nehm ich schonmal Urlaub. Lass aber diesmal 20km weniger machen. So unter der Woche bin ich nie ganz fitt^^

hm, wollte mal wieder den Schwarzwald unter die Räder nehmen... Paddsen kommt auch mit, insofern sehe ich für -20 eher Schwarz.

wir können ja evtl so fahren, das wir auf der Rückfahrt in die Nähe deines Dorfes kommen :d

Schwarzwald ist mal eine gute Idee :)
Wir könnten uns in Pforzheim (oder so :d) treffen falls das auf deiner Strecke liegt? Schick doch mal deine geplante Route.

habe grad ein bisschen probiert, komme aber wieder auf 120km. Entweder wirds zuviel oder zu kurz, deshalb landete ich doch wieder bei Dobel, Kaltenbronn, Bad Liebenzell und dann könntest Du vor Serres abzweigen...

Alternativ hätte ich eine feine Tour "Rund um Ochsenbach" :)

Muss mal schauen ob ich am Freitag das Auto habe... dann könnte ich wieder nach Bretten fahren... auf was beziehen sich die 120km? von wo bis wo? ;)

Schwarzwald egal, da wir uns vorher trennen... Alternativ-Runde ab / bis Bretten...

Guck mir grad den SURM an :d

Anhänge

• profil_strecke1.jpg
    profil_strecke1.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Auch der wird nächstes Jahr gefahren...?

Lass mal alles weitere per PN klären!

ich wollt rein interesse halber mal wissen, wie es bei euch rennradfahrern eigentlich aussieht, wenn man sich mit 50kmh oder mehr auf die straße legt?

gibt es dann so schlimme schürfwunden oder brüche, dass man stationär ins krankenhaus muss, oder nur ambulant aber es dauert ewig bis wieder alles heile ist?

Lass mal alles weitere per PN klären!
:fp

ich wollt rein interesse halber mal wissen, wie es bei euch rennradfahrern eigentlich aussieht, wenn man sich mit 50kmh oder mehr auf die straße legt?
puhhh, das möchte ich nie erleben! Aber das kannst Du Dir ja sicher vorstellen, je nachdem wie schnell man war, hat man eine ausgeprägte Asphaltkrätze... An Brüche oder ähnliches möchte ich gar nicht denken. Fahre seit 1997 RR und zum Glück unfallfrei! *dreimalaufholzklopf*

Ich hab immer Angst, dass ich mich nicht ausklicke und dann mit Fahrrad mehrere Meter flach auf der Straße rutsche und mir die Knochen dabei um paar milimeter runter schmiergel

das Ausklicken geschieht instinktiv, aber manchmal ist auch das zu langsam. Zumindest wenn ich meine Stürze mit dem MTB betrachte. Allerdings liegt der letzte auch schon länger zurück, die Bereitschaft zum Risiko reduziert sich mit zunehmendem Alter :)

gibt es dann so schlimme schürfwunden oder brüche, dass man stationär ins krankenhaus muss, oder nur ambulant aber es dauert ewig bis wieder alles heile ist?
Du darfs dabei gerne von einem Ganzkörperpeeling ausgehen. Ich hab mal von 35 auf 0 in 1 Sekunde gebremst, weil mir eine Baustellenbake im weg war. Davon habe ich heute immer noch eine hässliche Narbe am Ellenbogen, die Schürfwunde war nämlich ziemlich tief.

das Ausklicken geschieht instinktiv, aber manchmal ist auch das zu langsam. Zumindest wenn ich meine Stürze mit dem MTB betrachte. Allerdings liegt der letzte auch schon länger zurück, die Bereitschaft zum Risiko reduziert sich mit zunehmendem Alter :)

Dass es wie ein Reflex geht weiß ich, kenne das auch vom MTB. Da klickt man sich so schnell aus, dass man sich später fragt wie man das überhaupt hinbekommen hat. Letztens (erst Sturz 2012) lag ich aber im Gebüsch und war noch mit einem Fuß eingeklickt^^

Bei dem Sturz kam ich auch nicht mehr raus, weil ich den Poller nicht gesehen habe. Keine zeit zum Reagieren

ja ist eben so, mal klappts und mal nicht... testen möchte ich es nie.

Man müsste sie so leicht einstellen wie möglich. Wenn man aber mal beim ziehen rausrutscht, oder auf dem MTB beim hüpfen kann das auch mit fiesen Schmerzen enden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh