Renovatio - White Silence

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde die Idee mit dem Abdruck auch sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, sehr kreativ mit den Farbspritzern.
Wird das Gehäuse auch noch einen weißen Anstrich bekommen?
 
Super Idee, aaaaaber.......von der Umsetzung auch einfach sehr sehr sehr gut gelungen! ;) Klasse!
 
Wow, sehr kreativ mit den Farbspritzern.
Wird das Gehäuse auch noch einen weißen Anstrich bekommen?

danke, also wenn irgendwie lackieren dann Pulvern lassen, das juckt mich ja schon weil es so verdammt geil aussieht wie ich anhand anderer Gehäuse sehen konnte. Kosten wären ja noch im Rahmen wenn die Angaben aus dem Thread stimmen. Würde es dann weiß pulvern lassen, bin aber sehr skeptisch was den Zusammenbau betrifft, habe noch nie genietet, bekommt man das mit einem Baumarknietwerkzeug denn vernünftig hin.
Was meint ihr dazu?
 
das mit dem nieten sollte keiner hürde darstellen, scheinst ja handwerklich nicht völlig talentfrei zu sein :d
 
Jogi: Ich empfehle die 10 oder 15€ Black&Decker Nietzange von OBI oder Praktiker. War bisher die Beste, die ich hatte. Besser als die Luxx-Superduperpro und die Gesipa.

Nieten macht mächtig Bock - ernsthaft. Simpel und spaßig.
 
Super.....was schätzt ihr würde das kosten wenn ich alles komplett pulvern lasse? Hier und da sind noch Klebereste die man wohl am besten mit Sandstrahlen wegbekommt, also kann ich so summa sumarum mit 80€ rechnen?

Edit: Du meine Güte, ich stells mir gerade vor, alles weiß und dann blutrote Schriftzüge und Gravuren :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei wandel wuerde es 60 euro kosten ohne mwst. + 15euro entlacken und +20 euro versand von denen zu dir.
 
Jo das werde ich auf jeden Fall versuchen.

@whuzabi: *freu* danke für den Tipp!
 
Dankeschön

@Kev1nZzz: Die Idee mit dem Fingerabdruck ist wirklich gut, mal sehn ob ich die noch irgendwo einbringe...
 
ha! sehr schön dass meine idee anklang findet, aber wie gesagt die umsetzung ist dir überlassen ;) ich werde es gespannt verfolgen
 
Sehr gut bis jetzt ... aber i wie find ich , dass das noch bischen "blutiger" sein könnte.
Meiner Meinung nach ist da noch recht viel weiß... zu viel

Weiter so das wird :)
 
Soll/kann ich die Schiebeleisten zum Verriegeln der Seitenteile mit dem Gehäuse auch pulvern lassen oder ist das nicht ratsam. blättert die Farbe dann nicht ab oder passt das danach überhaupt noch?
Übrigens, wie kann man diese Rändelschraube mit integrierter Feder lösen? Habe versucht die Schraube im Zentrum der Rändelschraube zu drehen aber das lässt sich selbst mit einer Zange nicht lösen. o_O

Edit: @SicQ: Ja ich taste mich da ganz langsam ran, das werde ich noch etwas blutiger machen wenn das Gehäuse fertig ist damit das Gesamtbild zusammen mit den Kabeln auch stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll/kann ich die Schiebeleisten zum Verriegeln der Seitenteile mit dem Gehäuse auch pulvern lassen oder ist das nicht ratsam. blättert die Farbe dann nicht ab oder passt das danach überhaupt noch?
Übrigens, wie kann man diese Rändelschraube mit integrierter Feder lösen? Habe versucht die Schraube im Zentrum der Rändelschraube zu drehen aber das lässt sich selbst mit einer Zange nicht lösen. o_O

Edit: @SicQ: Ja ich taste mich da ganz langsam ran, das werde ich noch etwas blutiger machen wenn das Gehäuse fertig ist damit das Gesamtbild zusammen mit den Kabeln auch stimmt.

Zu 1.
Das hab ich mich auch gefragt

Zu 2.
Die kann man irgendwie nicht lösen :(
Nimm einfach Muttern, drück auf die Feder drauf und fixier es von der anderen Seite mit der Mutter
Dann kommt an die wichtigen Sachen, dass das noch funktioniert, kein Pulver
 
Was für ein Durcheinander
icon_megaverbluefft.gif
help.gif



Ahh schon viel besser ^^


Jetzt beommt der Aquatube erst mal ein paar LEDs. Das schwierige ist dabei Sleeving UND parallel Schaltung
kotz.gif



Test Test


Das Sleeving ist noch nicht ganz fertig, mir ist der große weisse Schrumpfschlauch ausgegangen...


Habe den silbernen Aufkleber des Lüfters entfernt und mir selbst einen gebastelt. ^^


Schöööööööönnn
zunge.gif





Glaubt mir besser ging es nicht bei den ganzen Kabeln. Außerdem sind die Drähte der LEDs so empfindlich, 1 mal zu viel bewegt und schon Beinchen ab...bin ganz zufrieden, besser als meine frühere Lösung mit dem gedrillten Kabeln und der Heißkleberschlacht. ^^




Mein schönes Lian Li
cry.gif
Muss nun mal gucken wo ich ein so großes Paket herbekomme!? Umzugskarton aus dem Baumarkt? Muss die Mindestmaße 60x60x30 und die Post hat da kein Produkt im Angebot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das mit schönem klaren Tygon und blutroter Farbe
Durch das eklig milchige muss das ja grausam aussehen :(

Der Tube ist toll aber irgendwie sehen die LED's komisch aus
 
Also erstmal meine höchste Anerkennung für deine Arbeit. Weiß mit roten Blutspritzern sieht wirklich super aus. Das ist wirklich mal was anderes mal murdermod Nummer 12578 *gähn*

Ich finde bei den Lüftern ist noch eine Menge Potential. Der kleine Aufkleber kommt schon ganz gut, aber wenn noch ein paar Spritzer auf den Lüfterblätter wären, würde es noch cooler kommen. Ich hab sowas ähnlichles für ein Bild auch schon mal gemacht. Dazu habe ich eine Spritze mit wenig roter Farbe gefüllt und dann schnell abgedrückt. Das gibt auch einen super Splattereffekt ;)
Du solltest aber aufpassen und es nocht übertreiben mit dem Blut.

/edit
Zum Aquatube. Da schließe ich mich sonnyboy an. Der Tube an sich ist schön, besonders in rot passt er super. Aber ich hätte die LEDs weggelassen und ein normales Beleuchtungsmodul verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch es mal mit dem karton vom hersteller ;) so hab ich meins auch zum pulvern geschickt. via gls 20,40eur versand. aber da gehts nach groesse und ned nach gewicht ;)

zum thema aquatube. bitte mach die LED`s weg. das schaut ned schoen aus :(
 
@sonnyboy: 21 :p

@1337_alpha: abwarten, ich finde der glasklare Schlauch sieht etwas billig aus. Das rubinrote Wasser wird später auch gut durch die milchigen PUR Schläuche optisch gut rauskommen wie ich mir vorstelle.

@Smatty: danke, ja wie gesagt ich taste mich da ganz langsam ran mit dem Blut. Auf die Lüfterblätter finde ich nicht so passend. Nicht nur weil dadurch leichte Unwucht entsteht, auch dass der Lüfter, wenn er sich dreht, wie ein weiß rotes Zebra auf einem Karussell aussieht. :fresse: Im Zentrum mit dem Aufkleber ist ja der Rotationsweg sehr gering, da geht das noch finde ich. Am besten wäre ein kleiner Miniprojektor der Blutflecken auf die drehenden Lüfterblätter projiziert. :fresse:

bzgl. LEDs: Die sieht man später nicht mehr, die werden ganz verschwinden und man wird nur das durch weißes Licht angesstrahlte "Blut" sehen können.

@whuzabi: Aber woher bekomme ich denn einen vom Hersteller? Mein gehäuse ist schon so alt, der ist längst in einer Papierpresse gelandet. War gerade im Bauhaus, die meinen in der Woche, wenn neue Lieferungen kommen, könnte ich schauen ob ich einen Verpackungskarton bekommen kann, natürlich für lau. :) Die Umzugskartons sind leider alle zu klein....nebenan gibts noch Atelco Computer, vielleicht haben die ja auch paar Kartons übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smatty: danke, ja wie gesagt ich taste mich da ganz langsam ran mit dem Blut. Auf die Lüfterblätter finde ich nicht so passend. Nicht nur weil dadurch leichte Unwucht entsteht, auch dass der Lüfter, wenn er sich dreht, wie ein weiß rotes Zebra auf einem Karussell aussieht. :fresse: Im Zentrum mit dem Aufkleber ist ja der Rotationsweg sehr gering, da geht das noch finde ich. Am besten wäre ein kleiner Miniprojektor der Blutflecken auf die drehenden Lüfterblätter projiziert. :fresse:

Zeit, dass ich mich mal wieder melde.
Zuerst: Schönes Projekt. Innovative Ideen und starke Umsetzung bis jetzt. Mach so weiter!

Was hälst du davon, den Lüfter im Betrieb mit Farbe zu Bespritzen?
Weniger Farbe nehmen, da die sich ja stärker verteilt wenn er sich dreht und dann so wie bisher mit der Spritze kurz bespritzen.
Mich würde schwer interessieren, wie das aussieht.
Hast du noch einen alten Lüfter da, an dem du das ausprobieren kannst?
Vielleicht kommen ja ein paar echt gute Formen dabei raus, denn so wie es jetzt ist bezweifel ich, dass es auch noch im Betrieb nach Blutspritzern aussieht.

Gruß,
phonx
 
@phonx: Habe ich auch schon dran gedacht, mal sehn. Habe noch weiße Farbe und einen alten schwarzen Lüfter, den werde ich opfern. :shot:

Um Gottes Willen. ^^ Wie am Anfang geschrieben, eigentlich wollte ich mein White Silence Mod nur ein bißchen auffrischen und weniger blau drin haben. Dann hat Scorpionking im AC Forum die Farbe rot vorgeschlagen. Da ich mich beim Sleeving oder Basteln hier und da aus Versehen etwas verletze, beim Rausziehen der Stecker z.B. wenn die einfach trotz richtigem Werkzeug nicht rauskommen wollen oder Blechkanten....kennt ihr bestimmt....schossen mir dann haufenweise Ideen in den Kopf. Und da dieses dunkle rot einfach superedel und schick aussieht, habe ich mich dafür entschieden. Soviel dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe von verletzungen auf sowas zu kommen ist ja mal geil...Nicht das ich mal Niesen muss (und ne dicke Nasennebenhöhlenentzündung habe) und dann plötzlich auf Gelb-Grün komme^^...Igitt^^
 
Sieht richtig geil aus mit den "Blutspritzern" :bigok:
Erstma abo und weiterbeobachten!!!
Bin gespannt wien Flitzebogen wie es weitergeht.
 
Jogi: Hammer bisher. Wehe Du machst am Ende oder Zwischendurch Bockmist. Das Ding hat sooooooviel Potential!
 
Wow, eben den Thread entdeckt und direkt durchgelesen! Hammer Projekt, meine Gratulation. Direkt mal also Abo, ich bin gespannt, wie es weitergeht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh