Renovier- / Umräumthread

.cb

Enthusiast
Hi liebe Luxxer!

So - Momentan sieht mein Zimmer SO aus :

bild0008wj.jpg

bild001uvx.jpg

bild0023fg.jpg

bild003qwe.jpg

bild004vco.jpg

So soll es werden bzw. umgestellt werden - Unklar ist noch, ob die Tapete wieder WEISS wird, oder ob ich das anders streiche bzw. andere Design-Elemente einbaue.

Ideen sind mir SEHR willkommen!

bild005ttx.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum willst du denn was umstellen? ich finde die einteilung wie sie jetzt ist schon durchaus ok. Das bett neben der tuer in den raum ragen zu lassen halte ich fuer eine schlechte idee

Also in einem kleinen Zimmerdas Bett mittenrein zu stellen ist denke ich Fatal. Dann hat man garkeinen Auslauf ;)

Da dein Zimmer sehr dunkel ist (Keller?) würde ich was schön buntes an die Wand machen. Vielleicht weiß mit "Rennstreifen" oder ähnlich.

Meine Freundin hätte das Bett gerne "mitten im Raum", da wir beide gerne außen schlafen und ich die Position nicht kampflos aufgeben will :fresse:

An Stripes an der der Tapete habe ich schon gedacht, aber ich finde ums verrecken keine Ref-Pics.

dann wuerde das bett aber auf der langen seite in die mitte stellen oder das grosse sideboard an die tuer und bett und das kleine sideboard auf die gegenueberliegende seite.

*notier*

Weiter so :)

Jemand ne Idee was man mit dem Fenster machen könnte bzw. den "Vorhängen"?

vorhaenge: verbrennen

fenster keine ahnung

vorhaenge: verbrennen

fenster keine ahnung

Verbrennen würde ich auch bei den Gardienen vorschlagen :fresse:

Ich würd da ein Rollo dran machen.
Da gibts schöne aus Holz finde ich.

und vielleicht solltest du auch was mit dem Boden machen.
Laminat vielleicht oder zumindest in Mitte ein schönen Teppich legen

mach doch vor das fesnter lange gardienen und dahinter 1-2 leuchtstoffröhren in weiss, dann sieht es aus als wäre es ein grosses helles fenster :)

also den Titel nach zu urteilen, geht es nicht nur um den Umbau des Threaderstellers, sondern ich sehe das so das man hier selber auch was reinstellen kann was man Umgebaut/Renoviert hat.

Also bei mir vorm Zimmer werd ich jetzt die nächsten Tage neu tapezieren und n neuen Boden verlegen. Wird schnell gehen da nicht wirklich viel^^

Bilder sind kurz nach Beginn entstanden, also Bilder usw. runter und von ben n paar Holzleisten weggemacht, also nich wundern, sah vorher schon etwas wohnlicher aus

foto195vv0.jpg

foto196bps.jpg

Kommt Parkett rein?

Jein

da das was reinkommt viele als Parkett assoziieren, aber Laminat ist :p da Parkett ja wirklick reines Holz ist.
Farbe ist, öhm Kirsch glaub ich
Tapeten werden auf der einen Seite Grün auf der anderen Weiß

€: ah seh grad, smash willst vorbeikommen und helfen ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ouh, stell dich auf kältere Füße ein, außer ihr habt ne Fußbodenheizung ;)

Helfen? Ähm...Mensch, an jedem Tag hätt ich Zeit, aber Morgen...ähm...weg :fresse::fresse:

des is nur n kleines Stück im Flur, da wohn ich ja net, da lauf ich bloß drüber :fresse:

ja ich brauch ja nich nur morgen, hab da selber nicht soviel zeit also übermorgen auch noch:teufel:

ouh, stell dich auf kältere Füße ein, außer ihr habt ne Fußbodenheizung
Also ich hab selbst Laminat inkl. Dämmung, Dielenboden mit Ausgleichsmatten drunter, aber KEINE kalten Füße... [..]
Mich irritiert diese Aussage langsam, die hör ich jetzt schon zum dritten Mal .. Hmmm

Ich hab "kältere Füße" geschrieben ;)
Kann sein, dass deine Füßchen warm bleiben ^^, aber im Vergleich zum Teppichboden ists kälter :p

Das mag sein,, Brett gegen Flauschi ...aber dafür find ich nen Teppichboden zu unhygienisch :p

so könnte man das eventuell stellen - aber ich würd an deiner stelle erstmal nen genauen Plan machen - mit Lineal und in nem passenden maßstab - die möbel extra zeichnen und ausschneiden, dann kannst die so legen und gucken ob es passt.

Ich würd außerdem ein paar Blumen reinholen - auch wenns dunkel ist - notfalls (gute) Plastikpflanzen oder Blumenlampen aufstellen.
Dann würd dich noch nen Läufer oder teppich legen.

Naja und die Wände würd ich komplett anders dekorieren sowie die Schnapsflaschen/schachteln weghauen ;)

Wand würd ich auf jedenfall streichen ( außer du wohnst nich mehr lange da). z.b die Ecke Regal/Bett/sideboard in Rot bis etwa 1,6m höhe die rest bis zur Decke weiß lassen - und auf der Wand mit der Tür schräg nach unten ziehen ( etwa von mitte Bett bis zum Türrahmen)

Anhänge

• bild005ttx.jpg
    bild005ttx.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Rot im Schlafzimmer? Das soll ja angeblich ganz große scheisse sein

oder hocherotisch :fresse:

€: am besten auf Millimeterpapier zeichnen, dann kannst alles hin und her schieben und siehst ob es später passt

Probier es doch mal hiermit: Link

Unter "Gestalten Sie Ihr Zuhause" findest Du ein kleines Programm, mit dem man relativ schnell einen Raum zeichnen kann. Möbel kann man einfügen oder einfach ein paar Würfel mit den Maßen der vorhandenen Möbel "zeichnen". Eigentlich muss man nur die Maße eingeben. 3D mit rendering ist auch dabei.

Rot im Schlafzimmer? Das soll ja angeblich ganz große scheisse sein

is schon richtig -aber als reines Schlafzimmer dient der raum ja nich, oder ?
Fürs schlafzimmer wird immer zu kühlen farben wie blau geraten - kannst du natürlich auch machen

Wie kriege ich den nach Raum - nach weißer Grundierung - Fachgerecht abgeklebt um das so umzusetzen wie du meintest ?

Wie kriege ich den nach Raum - nach weißer Grundierung - Fachgerecht abgeklebt um das so umzusetzen wie du meintest ?

Farbe trocknen lassen und dann an den "Nahtstellen" mir Malerkrepp abkleben, und den Rest brauchst eig. nicht schützen wenn du normal mit dem Pinsel umgehst. geht aber nur bei guter Tapete, hatte mal ne billige Tapete und da ist dann mit den Kreppband dann auch die Tapete teilweise mit runtergekommen, durfte alles neu tapezieren :fresse:
Am Boden halt auch mit Krepp am Rand abkleben und den Rest mit Folie oä auslegen

Bei mir:

so Tapete ist runter, und die neue zugeschnitten.
Aber nie wieder billige Tapete auf Rehgipswände, normalerweise Tapete nass machen und an einem Stück abziehen, hier mit Spachteln alles von der Wand kratzen :kotz:

Naja hier n paar Bilder, morgen mach ich weiter, jetzt gibts essen und nacher gehts weg

foto197n0n.jpg

foto198n0p.jpg

foto1993el.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so fertig tapeziert^^

Boden kommt die Tage dann rein, über die Abschlüsse nicht wundern, da kommt noch was hin, muss aber erst schauen was

foto201gao.jpg

foto202iok.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh