Reparatur BMW 850i

Es ist also in ALLEN Lastbereichen und in ALLEN Gängen vorhanden?
Konntest du schonmal testen was ist wenn du schneller fährst? Bzw ist das ruckeln ab 100 wieder weg?

Borg dir doch einfach fix nen Steuergerät von jmd aus dem 8ter Club, wäre für mich eine mögliche Lösung.

Ansonsten ist das wirklich sehr misteriös, wenn das in ALLEN Gängen und ALLEN Lastbereichen auftritt.

Ist das auch beim beschleunigen bzw konstant fahren gleich stark? Falls es nur beim beschleunigen ist, check mal ob deine Radmuttern alle fest sind ;) Klingt jetzt war doof, aber viele vermutete Schäden der Antriebswelle wurden so schon behoben^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?

Sollte er doch trotz fehlenden ODB2's haben, oder?
 
Die Sache mit der Eintragung ist dein Ding...QUOTE]

Und die der Leute die Er ggf. blendet bzw. an den Baum führt...
mit den Werks Halogenleuchten blendet er den Gegenverkehr doppelt so stark wie mit den Xenons.
Mein Gott, nicht eingetragene Scheinwerfer sind doch nicht die Welt, v.a. wenns gute Xenon Leuchten sind. Schlimm sind die Proleten mit ihren gelben und lilanen Scheinwerfern. Die sollte man aus dem Verkehr ziehen...
 
@ cuda:

Ruckelt der Wagen oder der Motor? Was ist es denn für ein Geräusch? Tritt es nur bei der Geradeausfahrt auf? Hattest du die Wellen und das Getriebe raus? Kann mir schlecht vorstellen, dass es was mit dem Motor zu tun hat, wenn der Wagen ruckelt unter allen lastbereichen bei einer geschwindigkeit, und du die Gänge noch wechselst dabei.
 
@cuda
meinst du mit "ruckeln" evtl. ein Lenkradzittern?
Das hatte ich mit meinen älteren BMWs auch. Ebenfalls zwischen 80 und 100km/h. Selbst beim E39 trat das nach einer Weile mal auf. Reifen auswuchten hat das Problem beseitigt.
 
Sodelle, ich habe am Freitag was gemacht. Mir fiel aus, dass er im Standgas nicht so besonders ruhig gelaufen ist und klang so "puf puf puf puf", eher wie ein Ami-V8. Hört sich schön an, ist aber nicht normal. Also den Motor warm gefahren, richtig warm. Dann die Batterien abgeklemt, bis 25 gezählt, angeklemmt, und dann drei Mal hinter einander den Wagen auf 5000 Umdrehungen (ca. 80 im ersten Gang) beschleunigt und ausrollen lassen. Der Hintergrund ist, dass die beiden DMEs und die beiden Bänke sich synchronisieren können. Momentan läuft er 1A, schiebt gut an und es ist alles in Butter.

Naja, fast.

Mein rechter Scheinwerfer spinnt. Wenn er rausfährt, mal geht er an, mal nicht, mal an, dann nicht. Völlig bescheuert, aber zuverlässig reproduzierbar :motz: Habe den Schalter getauscht, bringt nichts. Ich denke, irgendwo ist ein Kabelbruch im Kabelbaum. Werde es wohl rausreissen müssen.

'cuda
 
@Cuda
Was macht deine Karre? Schon gegen die Wand gesetzt? :d
Oder gibts was Neues?
 
heute kan ein vertreter aus polen zu uns. mit einem e32 v12. ich staunte nicht schlecht wo wir ins gespräch mit ihm kam. damals neu in deutschland gekauft (bj.92 voll) und heute hat er 590tkm drauf. konnte ich nciht glauben. bin grad mit ihm runter und sehe da 590tkm drauf. ok der wgaen sieht von aussen schon sehr mitgenommen aus. aber von innen optimal. büffel leder kaum abgenutzt. war echt hin und weg... nun ist er wieder wech. ab nach frankreich.
 
Da sieht man ja, was diese Motoren alles aushalten... Liegt aber auch an der Beschichtung der Zylinderoberflaechen, die bei den V12 etwas anders ist, als bei den Anderen.

'cuda
 
das sag ich dir. ok mein e32 730 hatte zum schluss 300tkm runter un dlief wie ein uhrwerk. wenn ich zurück denke hatte ich mit dem wagen die wenigsten probleme.
 
BMW 528i, Kundenauto, 443000km und schafft immernoch 191PS ( 193PS eingetragen ) !
 
Eine Frage, wir haben uns nen 3 Jahre alten 320i Touring gegönnt mit 170 PS. Der Wagen wiegt 1450KG, rund 100KG mehr als unser alter 318i mit 118 PS. Nur bin ich von der Mehrleistung irgendwie nicht so überzeugt. Also, er zieht schon besser, aber ich habe auf jeden Fall mehr erwartet.
Bin zB mal das Automatik A4 Cabrio meiner Tante mit ca. 160-170 PS gefahren, der zog mehr, soweit ich das in Erinnerung habe.
Viele Diesel mit ca. 200-220 PS ziehen auch um Längen besser, bei denen ich gefahren/mitgefahren bin.
Mir war schon klar, dass unser neuer da nich rankommt, aber ich hätte mir trotzdem etwas mehr Power erwartet.
Hab ich mir da zuviel versprochen oder kann es sein, dass da was nicht stimmt mit dem Motor? Er hat knappe 30t km runter...
Mein Papa war übrigens auch etwas enttäuscht...
Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass die Diesel Motoren soviel besser ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja auch ein relativ schweres auto
Leistungsgewicht ~8,5kg/PS

im gegensatz zum alten sollte er aber schon deutlich besser anziehen
 
Hm, wir saßen in der Probefahrt zu 3. drin. Werd ihn dann morgen nochmal alleine fahren, wenn wir ihn bekommen.

Laut BMW stand er auch schon 3 Monate da rum, kann es sein, dass man ihn ersma n noch n bisschen einfahren muss?
 
achso - wenns 2 100kg brocken waren isses leistungsgewicht ja schon wieder auf 9,7kg/ps
 
Was heist anziehen, der braucht halt Drehzahl .....

Sei froh das es nicht der 2L 6Zylinder mit 150PS ist, der geht nämlich richtig kagge :fresse:
 
Naja meine Mama und mein Papa ^^

Nee also mehr als 130 Kgr wiegen die nicht zusammen ;)
Ich werds dann trotzdem morgen mal alleine ausprobieren.

Edit: Nee das isser zum Glück nich. Was isn mit dem? Unser hat aber auch 6 Zylinder, aber eben 2,2L.
 
Eine Frage, wir haben uns nen 3 Jahre alten 320i Touring gegönnt mit 170 PS. Der Wagen wiegt 1450KG, rund 100KG mehr als unser alter 318i mit 118 PS. Nur bin ich von der Mehrleistung irgendwie nicht so überzeugt. Also, er zieht schon besser, aber ich habe auf jeden Fall mehr erwartet.
Bin zB mal das Automatik A4 Cabrio meiner Tante mit ca. 160-170 PS gefahren, der zog mehr, soweit ich das in Erinnerung habe.
Viele Diesel mit ca. 200-220 PS ziehen auch um Längen besser, bei denen ich gefahren/mitgefahren bin.
Mir war schon klar, dass unser neuer da nich rankommt, aber ich hätte mir trotzdem etwas mehr Power erwartet.
Hab ich mir da zuviel versprochen oder kann es sein, dass da was nicht stimmt mit dem Motor? Er hat knappe 30t km runter...
Mein Papa war übrigens auch etwas enttäuscht...
Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass die Diesel Motoren soviel besser ziehen!

Wann hoert es endlich auf, der Vergleich von Benziner und Diesel? Das nervt naemlich.

Die R6-Triebwerke brauchen halt Drehzahl.

'cuda
 
Kk, wisst ihr zufällig ob wir nur Super Plus oder auch Super tanken können? Hatte das vergessen zu fragen und find nirgends was bei google...
 
Wann hoert es endlich auf, der Vergleich von Benziner und Diesel? Das nervt naemlich.

Die R6-Triebwerke brauchen halt Drehzahl.

'cuda

einmal das. und beschleunigungsempfinden ist auch etwas subjektiv.

der golf4(dienstwagen meiner mutter, fragt mich nu nicht nach den ps.) beschleunigt nach empfinden schneller wie mein civic. laut datenblatt isses beides etwa gleich.

gibt es bei den beiden bmw-modellen zahlen vom hersteller bezüglich der beschleunigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich 8,5 Sekunden, aber das kann ich mir kaum vorstellen!

Wie isn das mim Benzin?
 
Super !

Super Plus ist übertrieben, der Motor ist ja nicht hochgezüchtet und klopft damit auch nicht .
 
ähhhm leutz das ist von cuda der 850 thread^^
bitte wendet euch an den dazu gehörigen thread rund um autos.
 
jojo danke, mehr wollte ich ga nich wissen ^^

die sind ja auch schon vor mir etwas vom thema abgekommen ;)

also cuda, cooles auto ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh