Reparatur BMW 850i

puki rad? die 2 autos die ich besitze, davon kannst du nur traeumen :haha: :lol:

*gähn*

Lass diese sinnlosen Schwanzvergleiche. Mit 19 Jahren hast Du nichtmal die Reife über andere zu urteilen. Meine Garage gibt genug her, ohne dass ich hier die große Welle machen müsste.

Und das schöne daran, die Autos sind selbst bezahlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch. Wenn man die Kohle hat sich einen 8´er zu kaufen, dann sollte man auch in de Lage sein die Teile die man nachträglich anbringt, einzutragen.

Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh wenn Du einen Unfall verursachst. Dann nutzen Dir die gespaarten 1500-2000€ für ein eingetragenes Xenon auch nix mehr.

Das Problem ist nur: Es gibt nunmal kein eingetragenes Xenon für den 8er.
So wie ich 'cuda einschätze, würde er sich trotz Mehrpreis ein eingetragenes
bzw. eintragbares anschaffen.

Grüsse Sidepipe
 
Das Problem ist nur: Es gibt nunmal kein eingetragenes Xenon für den 8er.
So wie ich 'cuda einschätze, würde er sich trotz Mehrpreis ein eingetragenes
bzw. eintragbares anschaffen.

Grüsse Sidepipe

Dann hat es seine Gründe warum es das nicht gibt. Aber warum an Gesetze halten, geht ja auch so. Und dann diese Flickschusterei mit Ebay und CO.

Nunja.
 
Bei BiXenon wird ja beim Umschalten von Abblend- auf Fernlicht nur die Linse verschoben, es ist aber nach wie vor nur ein Brenner drin.

Ich kenn das BiXenon eigentlich nur über ne Klappe, dass dann der komplette Leuchtbereich freigegeben wird.
An die Regelung mit den Fahrzeugen ab Bj 96 hatte ich nicht gedacht, da hast du wohl Recht dass man nur dann SWR und LWR braucht.
SWR ist bei dir ja auch überflüssig da du eh nciht ganzjährig angemeldet hast, somit wirds dir kaum die Scheinwerfer zuschneien^^

Die Sache mit der Eintragung ist dein Ding...wäre für mich irgendwie nix ( obwohl ich an meinen Bikes auch etliches ohne Eintragung habe)
 
*gähn*

Lass diese sinnlosen Schwanzvergleiche. Mit 19 Jahren hast Du nichtmal die Reife über andere zu urteilen. Meine Garage gibt genug her, ohne dass ich hier die große Welle machen müsste.

Und das schöne daran, die Autos sind selbst bezahlt.

echt? meine auch ;)

edit: und 18 bitte ;) ich bin keine 19 ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
leute lasst bitte diese unsinnige gerede. ich habe sein thread nur für fragen genutzt und nicht igrendwelchen scheiss zu schreiben. aber die letzten 10 post waren nur müll. besonders solche schwanzvergleiche mit "ihr könnt träumen" das ist hier nicht angebracht.
 
Ich erkläre heute Abend wo der Hacken an der Sache mit Xenon ist. Du kannst Dich jetzt beruhigen. Aber glaub's mir, mit 1500-2000€ ist es nicht getan.

'cuda
 
@Sidepie

Nein wird man nicht automatisch!.

Aber Cuda hat halt seine "Art"den Leuten sein Wissen und ihr "nicht ausreichendes Wissen" rüberzubringen.

Ein tolles Auto, aber mit dem Xenon hat er sich disqualifiziert!. Nicht eingetragen wie er schreibt:

Das alles erfuehlt aber immernoch nicht die Voraussetzungen um Xenon eingetragen zu bekommen, denn dazu muss eine Freigabe der Scheinwerfer fuer Xenon vorliegen und das ist beim Achter nicht der Fall.

Mit einem "dicken Achter" und so einem Scheiss rumfahren. Kein Wunder das die Leute Xenonlicht verfluchen, bei so was. Es mag ja toll aussehen und auch funktionieren und auch sonst Gut sein, aber der fade Beigeschmack bleibt halt.



MfG
 
Hat der alte Bmw 750i die selbe triebwerk wie der 850 ? Hatte vor einiger zeit mal die gelegenheit einen 92iger 750 zu fahren .. hat ja mal mächtig schub und vortrieb das motörchen :xmas:

Fast schon nen wolf im schafspelz vorallem weil die karre ziemlich nach schrott aussah ;)
 
ja, ist das selbe ausser beim ci und csi. sind modifizierte.

der wolf ist ein wenig überterieben. er hat schon dampf aber wiegt auch ne menge.


edit: schrott? ist für mich das schönste was bmw gebaut hat. ausser manch oldis^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich mal hier kurz zu Wort melden darf:


Ein 8ter ist ein 8ter - ein Auto, was Emotionen und Kraft ausdrückt. Allein die Dreistigkeit eine Dodge Viper oder einen Camaro im selben Atemzug zu nennen grenzt an Frefellei.

Der 850 ist schnell - aber ein Rennwagen ist er nicht, dafür ist er nie gebaut worden. Er ist gebaut worden, um mehr Leistung als die Masse zu haben und diese mit sehr viel Understatement auf die Straße zu bringen. Für einen 12 Zylinder ist die Leistung nicht sonderlich hoch, teilweise bringt ein 3l Motor mit Turbo mehr Leistung und mehr Drehmoment - aber wie?

Der 12 Zylinder dreht wie eine Turbine, unangestrengt, die Kraft aus vollen Reserven schöpfend, nach guter alter und bewährter Technik ohne große Spielerei.

Der 8ter ist im Innenraum sicherlich nicht mehr der schönste, was lediglich an dem Alter liegt und sicherlich auch bei Mobile.de durch die schreckliche "Graufarbe" durchkommt. In schwarz würde das alles ganz anders aussehen. Zusätzlich sind die Spaltmaßen auch heute noch extrem gering und zeichnen BMW in Sachen "Qualität" und "Verarbeitung" aus.

Soviel zu Thema "8ter"!
 
Schrott deswegen weil er schon sichtbare roststellen hatte und wenig gepflegt war und die pellen waren auch nicht gerade ne schönheit :)

Sicher nen gepflegter alter 750i mit schicken felgen ist immernoch ein wirklich schönes Auto und vorallem schnell ..
 
roststellen? wo von redes du?

@ kgb44 du hast nicht ganz recht. der achter war kein war um sich von der masse abzusetzten. er sollte den sportwagenbereicht hervorheben. dies gelang aber nicht da er zu schwach war. deshalb wurde der csi auch raus gebracht. aber zudem hatte der achter schwer zu kämpfen mit dem image. er war halt kein echter sportwagen bzw. limo. im grunde ein mischling.

und wenn man sich ein wenig auskennt würde man nicht was über 3l mit turbo schreiben^^ das ist was anderes. und zudem wiegt er auch mehr als fast alle 3l autos.
 
Nurmal kurz zur Xenon-Debatt: Fahrt mal erstmal selber mit Xenon-Licht. Ich kann es beurteilen, weil ich mit gefahren bin sowohl mit Bi-Xenon als auch mit normalen Xenon. Wenn man dann mit einem Golf fährt kommt es einem vor als ob da ne Kerze drinsteht.

Mir ist das relativ Wumpe, ob er seine Dinger eingetragen hat oder nicht. Wenn bei einem Unfall irgendwas passiert und ihn die Versicherung in irgendeiner Form anscheißt ist das nicht mein Bier. Das mit der Blenderei halte ich nur für Geschwätz...
 
roststellen? wo von redes du?

@ kgb44 du hast nicht ganz recht. der achter war kein war um sich von der masse abzusetzten. er sollte den sportwagenbereicht hervorheben. dies gelang aber nicht da er zu schwach war. deshalb wurde der csi auch raus gebracht. aber zudem hatte der achter schwer zu kämpfen mit dem image. er war halt kein echter sportwagen bzw. limo. im grunde ein mischling.

und wenn man sich ein wenig auskennt würde man nicht was über 3l mit turbo schreiben^^ das ist was anderes. und zudem wiegt er auch mehr als fast alle 3l autos.
agnes, les dir SEINEN Post nichtmal durchlesen, er redet nicht Generell von den BMWS, sondern von dem 750er, den _ER_ gefahren ist!

Nurmal kurz zur Xenon-Debatt: Fahrt mal erstmal selber mit Xenon-Licht. Ich kann es beurteilen, weil ich mit gefahren bin sowohl mit Bi-Xenon als auch mit normalen Xenon. Wenn man dann mit einem Golf fährt kommt es einem vor als ob da ne Kerze drinsteht.

Mir ist das relativ Wumpe, ob er seine Dinger eingetragen hat oder nicht. Wenn bei einem Unfall irgendwas passiert und ihn die Versicherung in irgendeiner Form anscheißt ist das nicht mein Bier. Das mit der Blenderei halte ich nur für Geschwätz...

Abgesehen davon, das wir bald das Thema wechseln sollten:

Xenon mit den Standard billig Birnen zu vergleichen ist schonmal schrott.
Wenn sollte man m.M. nach Xenon mit Austausch-H7/H4/... Birnen Vergleichen (z.B. Phillips X-Treme - haben Straßenzulassung / E-Prüfzeichen)
Und um die Frage zu beantworten: Ja, den Unterschied sieht man immernoch.

Die Xenons eingetragen zu kriegen kannst du vergessen.
Wenn es nicht die originalen sind (und davon gibts halt nur 1 Auto, ergo keine Ersatzteile für das Original Xenon, ergo keine Nachrüstmöglichkeit) hilft auch kein E-Prüfzeichen mehr.

Du brauchst ein Lichttechnisches Gutachten, und für das Geld, was du damit loswirst, könntest du dir locker nen Neuwagen in der Golfklasse als Zweit/Dritt-Auto zulegen.

Ohne dieses Gutachten bekommst du da auch die besten Ebay-Funzeln nicht eingetragen.
Und Ohne Eintragung fährst du ohne BE (Betriebserlaubniss).
Da hat (theoretisch) sowohl die Polizei, als auch der TÜV das Recht, dein Wagen an Ort und Stelle stillzulegen.

Nun zur Praxis:
Wenn die gut Eingestellt sind, keinen Blenden, und dann auchnoch in einem solch exotischem Auto herumgefahren werden, dürfte das sicherlich kaum einen interessieren bzw. auffallen. Damit sollte man also das geringste Problem haben.

Dumm wirds nur im Falle eines Unfalls (Gutachter danach) - denn ohne Betriebserlaubniss kann die Versicherung nur beschränkt haftbar gemacht werden, was im Ernstfalle ein "Halleluja" für den weiteren Verlauf bedeutet :rolleyes:
Dabei ist dann auch sogut wie egal, ob du oder der Unfallgegner Schuld ist - ohne geblutet zu haben wird man dann nicht raus gehen

- so, irgendwas vergessen? -
Mfg Ca

Edit; Erinnert mich übrigens an die Golf3-Xenon-Problematig *g*
An jeder Ecke sieht man sie mti Xenon-Look Birnen rumfahren, wirklich haben tuts kaum einer.
Warum? Es gibt nur ein eingetragenes Xenon-Zubehör Scheinwerferpärchen, und das sind auch noch ultra-billige FK-Angeleyes :-)fresse:) für ~1000€.
Da hilft nur Umbau auf Golf4-Cabrio Front (da gabs Xenon) um dann die Original Golf4-Scheinwerfer mit Xenon nutzen zu können (Da gibts ja nen Gutachten zu), oder halt zum nicht eintragbarem Ebay-Set greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich sage dann auch was dazu.

Prinzipiel hat Asa schon alles gesagt.

Drei Punkte müssen erfühlt sein um Xenon eingetragen zu bekommen:
-> SRA
-> automatische LWR
-> Die Gläser müssen für Xenon freigegeben sein

Angenommen, ich würde beim Achter legal Xenon nachrüsten wollen. Das würde mir folgendes bedeuten:
-> SRA nachrüsten (aufwendig aber möglich)
-> automatische LWR nachrüsten (ziemlich einfach machbar)
-> ein Xenon-Satz mit E-Prüfzeichen (kein Problem)

So, nun fängt die Geschichte an. Ich muss zum Lichttechnischeninstitut in Karlsruhe. Ich muss meine beiden Scheinwerfer mitbringen, damit sie ein Gutachten erstellen können. Die Kosten für dieses Gutachten sind vierstellig und dafür kann man sich einen guten Kleinwagen kaufen.

Desweiteren wird mein Xenon eingetragen (wenn alles klappt) und jetzt kommts:
-> die Scheinwerfer werden verplombt. Geht ein Xenonbrenner kaputt, darf ich das Gutachten nochmal machen, geht eine andere Birne kaputt, muss ich den Scheinwerfer neuverplomben lassen.
-> Xenon ist eingetragen NUR in der Verbindung mit DIESER EINEN automatischen LWR. Geht sie kaputt, darf ich das Gutachten nochmal machen.

Nun zu meinem Achter: Als ich Xenon eingebaut habe, bin ich zum TÜV gefahren und habe die Einstellung der Scheinwerfer überprüfen lassen. Sie sind perfekt und 100% genau eingestellt. er war selber sehr positiv überrascht, dass sie bei so einem alten Auto die Scheinwerfer so genau eingestellt sind. Desweiteren achte ich sehr penibel auf die Belastung des Wagens und wenn es nötig ist, stelle ich die Scheinwerfer nach. Die Scheinwerfergläser sind immer sauber, wie das Auto an sich auch.

Gründe für Xenonumrüstung: Die kaputtgehende Reflektoren. Die Scheinwerfer vom Achter sind für Xenon konzipiert, von Anfang an und das ist kein Witz oder ein Versuch mich herauszureden. Weil sie es dann aus welchen Gründen auch immer den nicht zugelassen bekommen haben, haben sie normale Halogenleuchten eingebaut. Das hat zur Folge, dass die reflektoren schmelzen, da sie aus Plastik sind. Dann kippt die Lampe runter und blendet erst recht. Reparatursatz kostet kostet knapp 400€ (es sind viele Teile, die getauscht werden müssen, da es die Reflektoren nicht eizeln gibt). DA aber BMW diese dämlichen Vorschriften beim Achter macht, dass wenn man etwas an einem Scheinwerfer macht, muss man es auch an dem anderen machen, kostet es richtig Asche. Ein Scheinwerfer komplet kostet 800€. Beim Xenoneinbau ging es mir NICHT um die Optik, sondern um zwei Faktoren: besseres Licht und Lebenslänge der Scheinwerfer.

'cuda
 
puki rad? die 2 autos die ich besitze, davon kannst du nur traeumen :haha: :lol:

fakt ist, dass mir der 8er nicht gefaellt, er von innen billig aussieht und auch billig ist (innen)

wo ist das problem?

MFG: AeroxRacer :p

Warst du schonmal in einem gesessen? Bist du schonmal einen gefahren?

Wozu brauchst du denn zwei Autos?
 
Warst du schonmal in einem gesessen? Bist du schonmal einen gefahren?

Wozu brauchst du denn zwei Autos?

ja ich hab schonmal in einem gesessen, aber nicht gefahren.. wuerde ich auch nicht wollen ;)

und wozu zwei autos? tja das weiss ich auch nicht einfach haben ;)
z.B. der cadillac wird taeglich gefahren von mir, der Expedition (SUV) wird am wochenende gefahren wenn wir zu clubs gehen oder sowas... abunzu darf meine mum ihn auch fahren ;) aber nur abunzu ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
Naja, ich denke das der Cadillac und auch der SUV nicht mit einem 850i zu Vergleichen sind. Jegweder Vergleich wäre hier "Perlen-vor-die-Säue",
denn weder Cadillac noch SUV können einem 8er das Wasser reichen.

Dafür wird in der amerikanischen Autoindustrie zuviel auf "billig billig billig" gesetzt und vor allem andere Ziele verfolgt. Dort muss das Auto weich, extrem komfortorientiert sein. Aber oh wehe man fährt mit den Dingern in Deutschland über 180 km/h. Ich hab es wirklich selber oft genug erlebt und das bei aktuellen Importmodellen.

Insofern sollte man sich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn weder Fahrbarkeit, Preis oder Leistung sind zu Vergleichen.

Und mit 18 zwei Autos zu haben - das geht auch nur im Ami-Land wo man die Autos schon hinterher geworfen bekommt. Ich dachte das mein 330i Cabrio schon übertrieben wäre :haha:
 
Leute, könnt Ihr bitte diese abgefuckten Anfeindungen unterlassen und wieder sachlich sein?

Also :btt:

Ein kleines Update: bin mal auf die Bundesstrasse raus und etwas schneller gefahren. Der Wagen ruckelt bei 80-100 Sachen. :shake: Entweder will er nur mal richtig durchgeblasen werden oder ich habe immernoch ein Problem.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr euch bitte via PM dichtmülln - manche kommen halt nie aus der Pubertät.....


Viel Glück bei der Fehlerbehebung 'cuda - so ein 8er muss ja erhalten bleiben ;)
 
Ein kleines Update: bin mal auf die Bundesstrasse raus und etwas schneller gefahren. Der Wagen ruckelt bei 80-100 Sachen. :shake: Entweder will er nur mal richtig durchgeblasen werden oder ich habe immernoch ein Problem.

'cuda

Lastbereich? Voll- oder Teillast?
Mal versucht manuell n bisschen die Gänge durchzuschalten, ob es in allen Gängen so ist?
 
auch automatik kann man "schalten"...
 
Lastbereich? Voll- oder Teillast?
Mal versucht manuell n bisschen die Gänge durchzuschalten, ob es in allen Gängen so ist?

Das Problem scheint in allen Bereichen vorzuliegen. Im Standgas läuft relativ ruhig, bei so 80-100 merkt man das schon das Ruckeln. Naja, es bleibt spannend.

auch automatik kann man "schalten"...

So sieht's aus. Auf "M" und dann 1-2-3, geht auch beim Automatik. Und man schaltet dann wirklich die Gänge durch, die Elektronik mischt sich da nicht ein.

'cuda
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh