Reserator 1 mit anderen Radiatoren

gianni-gt

Semiprofi
tach,

wollte mal fragen, ob die Pumpe des Reserator 1 (nicht die Plus-Version) auch noch genug stark ist, wenn man zusätzliche Radiatoren in den Wasserkreislauf einbindet. Ich möchte zusätzlich einen HTF3-Dual installieren.

300100720.jpg

Meint ihr das funktioniert? Der Reserator steht auf der selben Höhe wie der PC. Er muss also nicht das ganze Wasser auf oder runter vom Tisch pumpen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...die EHEIM 300, die im Reserator ihren Dienst verrichtet, hätte schon enorme Probleme den Radi noch mit zu versorgen.
Ich habe mir eine externe EHEIM 1046 installiert um den Radiator zu betreiben, da ich ja NB und GPU noch mit kühle.

Das Entlüften wird mit der Eheim300 zur Qual. Ich nutze den Reserator nur noch als AGB, die Pumpe hab ich getauscht. Siehe Sig.

Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Das Entlüften wird mit der Eheim300 zur Qual. Ich nutze den Reserator nur noch als AGB, die Pumpe hab ich getauscht. Siehe Sig.

bis jetzt kühle ich mein amd 64 3000+ (@2,5ghz) und meine radeon 9800pro mit dem rasi1. wollte jetzt noch das chipset damit kühlen. um etwas mehr zu kühlen, habe ich mir gedacht einen htf3-dual und einen htf3-single (jeweils für 120mm) in den kreislauf zu integrieren.

Also wenns nur mühsam ist, und nicht unmöglich werd ich das mal mit der normalen pumpe versuchen.

Den Chipsatz kannst du auch noch ohne zusätzlichen, aktiven Radi mitkühlen.
Oder bist schon am Limit mit den Temps?

Bei mir dient der Reserator nur noch als AGB, sonst ist von dem Set nichts übriggeblieben.

hehe nö die temps sind eingentlich alle noch i.o. aus langeweile möchte ich jedoch noch paar radis verbauen... also meinst du das kann ich vergessen?

Die Pumpe verliert duch den Radi einfach zu viel Leistung. Ein zusätzlicher Radi senkt natürlich die Temps, aber eine Aufrüstung ist imo nur mit einer anständigen Pumpe sinnvoll.

Also dann kann ich einfach eine Eheim 1048 in den Reserator einbauen? Oder ist es sinnvoller wie du es gemacht hast, den Resi nur als AGB zu benutzen? Und ist die Eheim 1048 viel lauter als die im Reserator?

Es passt keine andere Pumpe als die Eheim300 in den Reserator ;)
Alle anderen Pumpen sind zu groß.

Meine 1048 ist extern in einer Dämm-Box verbaut. Die Pumpe hört man nur, wenn man sein Ohr auf die Box legt.

Gibt es zu der Eheim-Pumpe eigentlich auch 10/8 anschlüsse? irgendwie finde ich nur 8/6er...

Du kommst aus der Schweiz, oder?

Ich editier hier rein, was du an Zubehör brauchst:

japp schweizer :-) Besten Dank für deine Hilfe als Reserator-Benutzer musste ich nicht wirklich Ahnung von Wasserkühlung haben....

Ein Problem gibt´s ;) www.pc-cooling.ch hat keine 1046er im Angebot.

Zusätzlich zu der Pumpe brauchst du einen Einlass- und einen Auslass-Adapter für die Pumpe und dann noch die Anschlüsse.
Wenn du nochden Original-Zalman-Schlauch verwendest, dann haben wir noch ein zweites Problem.

Aber auch eine Eheim600 ist nicht wirklich die beste Pumpe..

Wenn man schon umbaut, dann gleich ordentlich imo.

MFloX schrieb:
Ein Problem gibt´s ;) www.pc-cooling.ch hat keine 1046er im Angebot.

Zusätzlich zu der Pumpe brauchst du einen Einlass- und einen Auslass-Adapter für die Pumpe und dann noch die Anschlüsse.
Wenn du nochden Original-Zalman-Schlauch verwendest, dann haben wir noch ein zweites Problem.

doch doch hier bei pc-cooling.ch gibts ne 1046ger. Und ich habe vor 10/8er Schläuche zu benutzen. Funktionieren, dazu die Anschlüsse am Zalman CPU-Kühler und dem Reserator?

Die Anschlüsse beim Reserator haben ein normales 1/4"-Gewinde, du kannst damit normale Anschlüsse benutzen.

also meinst du ich sollte die Original-Anschlüsse ersetzen? Da diese ja für die 12/8er Schläuche sind.

Genau, 10/8er-Schlauch würde dir von den Original-Anschlüssen einfach abrutschen.
Musst also die Anschlüsse einfach mit normalen 10/8er-1/4"-Anschlüsse austauschen.

Also diese Pumpe 1046 hat bereits diese Teile dabei:
- je 1 x Ein - und 1 x Auslassadapter auf 1/8" (verchromt)
- 2 x Pneumatikanschluss für 8/6 mm Schlauch
Wie kommt ich jetzt von 8/6 auf 10/6?

Zuletzt bearbeitet:
Eine 600er hat weniger Leistung als eine 1046 und der Link steht weiter oben schon.

Na du scheinst den Durchblick zu haben, was :fresse:
Laut Eheim ist die 600er Compakt sogar stärker, aber gut, wers net glauben möchte, der glaubt an was anderes...
Compakt 600: 1,3m Förderhöhe und 600 Liter/h
1046: 1,2m Förderhöhe und 300 Liter/h

Aber klar, die 1046 ist stärker :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
naja egal... ich habe mich jetzt doch für die eheim 1048 entschieden... dann hab ich gleich was richtiges.... aber schaut euch mal folgendes an: Klick
Pumpe alleine 58.00chf mit adapter-kit 131.00chf.... obwohl das adapterkit alleine nur 10.00chf kostet... wohl ein fehler im shop.... denn bei pc-cooling.de stimmts....

habe jetzt aber auch gerade noch die Eheim compact 1000 gefunden... Pumpenleistung: 150-1000 l/h, Förderhöhe: 2,0 m und die ist nur hald so teuer wie die eheim 1048.....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh