Resident Evil 1 Remake für PC , PS3+4 u. 360+XBone

Ich würde Zero mal gerne auf der N64 spielen. Weil das Game sollte für die N64 kommen und nicht für die Gamecube.

Aber Zero auf der Playstation wäre auch was feines.
 
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Mit dem Dolphin bekommt echt eine hübsche Grafik hin.

Mit Downsampling hast du so eine Diashow. Da läuft es auf der Wii sogar besser :d
 
Die Diashow aber wohl nicht wegen den FPS sondern wegen der AA Inkompatibilität oder ? Wie hau es Eigentlich hin mit dem Emulator , hab hier noch Code Veronika für die PS2 rumliegen , die CD ins Laufwerk , Emu an und los gehts ? Werd mal ein bisschen googlen , vielleicht wirds ja was : )

Edit : Dolphin geht also net für PS2 , kein Prob , http://www.chip.de/downloads/PCSX2_57051487.html aber wo bekomme ich ein Bios von der PS2 her ?....
Edit : geht doch nur mit PS2 Bios ...
 
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Ein Emulator ist ja im Grunde noch eine "Schicht" auf dem Betriebssystem, d.h. BIOS, dann Windows, dann Emulator, und dann noch das Game. Das bremst ordentlich. Vor ein paar Jahren reichte kaum ein PC aus, um auch nur die PS2-Games emulieren zu können.
 
Die Diashow aber wohl nicht wegen den FPS sondern wegen der AA Inkompatibilität oder ? Wie hau es Eigentlich hin mit dem Emulator , hab hier noch Code Veronika für die PS2 rumliegen , die CD ins Laufwerk , Emu an und los gehts ? Werd mal ein bisschen googlen , vielleicht wirds ja was : )

Edit : Dolphin geht also net für PS2 , kein Prob , PCSX2 - Download - CHIP aber wo bekomme ich ein Bios von der PS2 her ?....

Leider doch wegen den FPS. Hatte mit der 680 GTX 4GB bei Resident Evil nur 15-20 FPS. :d

Der beste Emulator für PS2 ist der PCSX2
 
Durch die damalige Technik vorgerenderten Hintergründe, ist es mit höher aufgelösten Texturen und hohen Auflösungen gut gealtert, gefällt mir teilweise deutlich besser als so manches moderne Spiel. Hat natürlich den Nachteil, das es keine frei bewegliche Kamera gibt, aber das macht nichts, bisschen Nostalgie ist völlig in Ordnung.

Wird auf jeden Fall gekauft, die neuen Charaktermodelle sehen ebenfalls in Ordnung aus, bisschen Retrostyle, bricht nicht mit dem Design, welches damals gängig war (puppig), kann ich mich mit anfreunden.

Sollte die 5.1 Abmischung auch noch gelungen sein, wie auch die für heute übliche Steuerung, wäre das für mich kein einfaches Remake mehr, sondern eine schöne Weiterentwicklung dessen, was man von damals kennt, ohne die Wurzeln zu zerstören, also genau das, was sie angekündigt hatten. Unter Einbehaltung der Erhaltung dessen, was die Serie "damals" ausgemacht hat ins neue Zeitalter transportieren.
 
Bedenken hab ich noch das Nv3D unterstützt wird , hoffe aber das es trotz der ganzen Textur Matten geht , für DX9 muss ja eh einiges angepasst werden...
 

Vielen Dank für den Link! Mir gefallen die Farben nicht so ganz, es wirkt zu "clean", aber es ist dennoch eine deutliche Steigerung zur Gamecubeversion zu sehen und kein einfaches Upscaling, wie viele befürchtet haben. Dazu die neue Steuerung und bessere Soundabmischung, vielen Dank Capcom, freue mich sehr auf den Titel!

Denke es ist wieder Zeit sich mit einem Kumpel zusammen zu setzen und das gemeinsam zu zocken haha.
 
Ich freu mich auch, aber scheinbar ist dass ja nur ne aufpolierte gc Version und kein Remake vom Remake, schade. Für die Zeit (12 Jahre?) ist jetzt auch nicht so viel passiert
 
@kassad0815,

einige werden sich vermutlich freuen, das altes Material verwendet wurde, andere wünschen sich ein komplett neues Remake, werden es jedoch nicht bekommen, würde sich auch nicht gut genug verkaufen können, als das sich der Aufwand lohnen würde, denke ich. Dazu sind die Spieler von heute zu sehr auf leichte Actionkost aus. Ich bin schon froh, das es nicht einfach nur ein Port der Gamcubeversion ist, sondern deutlich mehr Arbeit investiert wurde, der Unterschied ist gewaltig, wenn man davon ausgeht, das nur damit gearbeitet wird, was zur Verfügung stand.

Was wir bekommen
+ höhere Auflösung (kein Upscaling)
+ bessere Texturen
+ neue 3D Modelle
+ Beleuchtung/Grafikeffekte verbessert
+ neue Steuerungsmöglichkeit oder alte Steuerung
+ 5.1 Sound

Was ich erwartet hatte
+ Auflösung
- rest bleibt unverändert

Im Grunde können wir froh sein, wir bekommen viel mehr als eigentlich zu erwarten war, das muss man in der heutigen Zeit eher lobend erwähnen, vor 5 Jahren wäre das in meinen Augen eher eine Selbstverständlichkeit gewesen, schon traurig, wie sich momentan alles entwickelt. Das liegt mit Sicherheit daran, das die Spielentwicklung extrem teuer geworden ist und es immer schwerer wird Gewinne zu erzielen, hohe Verkauszahlen erreicht werden müssen und die Spiele dementsprechend getrimmt werden (leicht, kaum Alleinstellungsmerkmale/simpel in jeder Lage). Es gibt dann nur selten Spiele, welche Nischen bedienen (Dark Souls/Amnesia/Alien Isolation&Co).
 
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die gesamte Steuerung und Kamera war bei RE1 sowas von beschissen, das fällt heute noch viel mehr auf. Das ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Das Spiel war nicht schwierig oder fordernd, sondern einfach kaum bedienbar, daher der Anspruch -.- Ein Walkthrough der Gamecube Version konnte ich mir keine 15 min antun. Totale Grütze, wenn die Kamera in einem engen Flur nicht den Gegner zeigt, weil sich dieser zufällig schräg dadrunter befindet. Als Spieler ist man genervt, weil der eigene Charakter völlig hilflos gegenüber einem Gegner ist, der eigtl. direkt vor ihm steht, er ihn aber nicht sieht. Ich sage, sie sollten mehr verbessern als nur die Grafik, gebt RE1 eine neue Kamera und Animationen und macht es so besser.
 
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Da es vorgerenderte Hintergründe sind in denen sich 3D Objekte bewegen (Spielfigur/Zombies), ist das nicht möglich die Kamera zu ändern, weil der sichtbare Bereich festgelegt ist, je nachdem, im welchem Bilbabschnitt man sich bewegt. Wenn, hätten sie ein komplett neues Spiel entwickeln müssen.

Mir wäre RE 1 auch als 3rd Person Shooter lieber gewesen, allerdings mit dem selben Spielprinzip wie vorher, sprich knappe Munition, langsame Zombies, alle Rätsel, wäre für mich inkl. top Grafik stimmungsvoller gewesen.

Damals bin ich bei Teil 1 auch auf Grund der miesen Steuerung verrückt geworden und habe immer wieder die selben Räume/Szenen neu gespielt, bis jeder Schuss saß und ich kein Leben verlor. Denn macht man das nicht so, hatte man damals mit 1 Fehler pro Situation bald schon keine Munition/Leben mehr gehabt und konnte das Durchspielen vergessen. Korrekt, der hohe Schwierigkeitsgrad entstand durch die schlechte Steuerung und Kameraführung auf Grund der Technik. Das restliche Spiel war jedoch top, außer das Zombies einem nicht in andere Räume folgten.
 
@Terra

Das Spiel war in der Urfassung, im DC und auch im Remake doch durchspielbar, auch wenn mal ein paar Schüsse nicht gesessen haben oder man mal gebissen wurde.
Es war also keine Wissenschaft, wo man alles genau wissen und sitzen musste. Ich hatte zumindest nie Probleme.
 
Klar konnte man es meistern, das bedeutet jedoch nicht, dass es "gut" war, die Steuerung ist eine Katastrophe, das ist eine ganz einfache Tatsache. Ob jemand es mit Leichtigkeit durchspielen kann oder nicht, ändern nichts daran.

Ich sprach auch davon in jeder Sektion und Situation Fehler zu machen, tat man das, ist es vorbei mit lustig. Heute verzweifeln ja Spieler immer noch, selbst bei einfachen Spielen wie Alan Wake, wo es praktisch unmöglich ist zu sterben oder an Mangel von Munition nicht mehr in der Lage zu sein sich zu verteidigen, aber die Leute schaffen es dennoch und Resident Evil ist von der Steuerung schon eine ganz andere Liga, da sperrig und ungenau und die Sicht oftmals zu leiden hatte.

Ich hatte trotzdem meinen Spaß, weil ich Herausforderung mag, es darf nur nicht zu Frust führen, aber solche Spiele habe ich äußerst selten erlebt. Spielen muss man üben, die meisten Gelegenheitsspieler wären mit Resident Evil in der Ur-Fassung völlig überfordert.
 
Ok, jetzt habe ich verstanden was du meintest. In jeder Situation einen Fehler zu machen ist natürlich schlecht :d

Die Steuerung ist zwar sperrig, aber da ich von Angang an dabei war, kann ich damit leben. Vor allem wenn man sich Teil 5+6 anschaut.... Dann lieber Teil 1 mit dieser Steuerung.
 
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