Resident Evil 1 Remake für PC , PS3+4 u. 360+XBone

Runtergeladen, läuft :d

Nostalgie pur :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Game läuft :banana:

Sowas von genial. Aber mehr als 1920x1200 kann ich nicht einstellen.

Steht nun im PSN Store für 19,99€ drin. Download läuft auch schon...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne Discversion wirds nicht geben oder?

Hab nur ne japanische Version für die PS3 gefunden. Ansonsten Nein. Würde den Preis ja nur wieder nach oben treiben und knapp 20€ sind eher ok.

Leute :d es wurde schon so oft in diesem Thread erwähnt, dass es nur im asiatischen Raum eine Discversion geben wird...

Ich habe Residen Evil Reamake für der PS3 schon runter geladen beim PS Store,
es ist wirklich spitzen klasse. :bigok: :banana:

Ich liebe es weil es einfach ein geniales Spiel ist, aber die hintergründe wurden sehr lieblos aufgewertet... Wenn ihr die gcn Version mit Dolphin in 1080p spielt gibt keinen nennenswerten Unterschied... Der Außenbereich z.b.(die Masken und der Sarg) waren eins der graphischen Highlights des remakes. Zumindest der Außenbereich sieht jetzt sehr schlecht aus, m.m.n. das Gewölbe klar besser wegen der Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mal für 11,99€ auf Kinguin gekauft. Dafür macht man wohl nicht viel falsch.

Habe mir es heute morgen auch direkt für die PS4 geholt.

Platin wird nicht einfach werden, aber die Steuerung wurde zumindest sehr gut umgesetzt. Somit sollten die schweren Stellen nicht einen allzu hohen Frustfaktor aufkommen lassen :)

Die Steuerung mit M+T geht gar nicht , passt auch nicht zum Game...Muss gleich mal sehen das i h nen PS3 Pad am PC inne Gänge bekomme .

Ich hab mir von der modernisierten Steuerung viel versprochen finde aber die geht gar nicht. Ich habe direkt auf Klassik gestellt, genauso wie das provisorische 16:9, grauenvoll... Bei mir hätte sich ein gutes RGB Kabel für den Cube mehr ausgezahlt.

Die neue Steuerung machts irgendwie "einfacher"
Gerade die Panzersteuerung hat doch immer viel zur Horror Atmo beigetragen.

Trotzdem mag ich es :)

Die Resident Evil Teile(1-3 + cvx und vll revelations) gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen und als ich den Gamestar Test, bzw die Gamepro Bewertung, gelesen habe hab ich mich ja fast persönlich beleidigt gefühlt. Ich meine das Spiel hat bei mir einen immensen Retrobonus, klar, aber 68% ist m.m.n. viel zu wenig. Die genannten Spielelemente welche zu dieser derart niedrigen Bewertung geführt haben machen doch den Charme des Spiels erst aus bzw bilden erst diese angespannte Atmosphäre (Munitionsknappheit, unverzeihliches Itemmanagement, teils unübersichtliche [kampf]situationen...). Kann ich nicht nachvollziehen. Und dann zu behaupten die Bewertung quasi zum schutz der Resident Evil Neulinge oder "nichtkenner" so zu gestalten.... Nur weil heute keiner mehr spielen ohne checkpoints oder Karten mit eingezeichneten Zielen mehr gewohnt ist. Wie würden die dann z.b. ein rtype o.ä. bewerten? Oder wie kann dann eine über 60% Bewertung dann bei spielen wie Dark Souls gerechtfertigt werden? Versteh ich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, seit wann spiegeln denn diese Wertungen noch das wieder, was sie eigentlich sollten...?!
Spielspaß ist etwas absolut subjektives. Die Zeit der Gamestar, PCGames und wie sie alle heißen ist doch längst vorbei. Für mich seit dem Ende vom Fränkel und co. bei der PCaction.
Heute guckt man sich kurz ein Let's play an oder sichtet Angry Joe.

wie kann ich aus resident evil remaster die maximale bildqualität rausholen? ich würde gerne dsr auf 4k nutzen was aber leider ingame nicht geht. habe jetzt ma im treiber gesagt spieleinstellungen überschreiben und alles auf Anschlag gerissen. wie bekomme ich dsr mit 4k ins spiel?

wie kann ich aus resident evil remaster die maximale bildqualität rausholen? ich würde gerne dsr auf 4k nutzen was aber leider ingame nicht geht. habe jetzt ma im treiber gesagt spieleinstellungen überschreiben und alles auf Anschlag gerissen. wie bekomme ich dsr mit 4k ins spiel?

Garnicht, RE geht leider nicht in 4K.
Ich habe auch sämntliche INI Dateien kontrolliert und versucht Einträge zu ändern aber es geht leider nicht.:(

Zur INFO, Resident Evil 3 soll auch als HD Version erscheinen.
Der Indizierte 2 Teil wohl ehr nicht, warum auch immer.:stupid:

Gerade der zweite würde mich reizen...

Gesendet von meinem SGP311 mit der Hardwareluxx App

Zur INFO, Resident Evil 3 soll auch als HD Version erscheinen.

Ist doch Hammer geil. :banana::banana::hail:

Die besten Residen Evil sind für mich die ersten 3 Teile + Resident Evil Code Veronica X, Resident Evil Zero
und Resident Evil Revelations. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Teil 3 war mein absoluter Lieblingsteil das wäre ja der Hammer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh