Die Resident Evil Teile(1-3 + cvx und vll revelations) gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen und als ich den Gamestar Test, bzw die Gamepro Bewertung, gelesen habe hab ich mich ja fast persönlich beleidigt gefühlt. Ich meine das Spiel hat bei mir einen immensen Retrobonus, klar, aber 68% ist m.m.n. viel zu wenig. Die genannten Spielelemente welche zu dieser derart niedrigen Bewertung geführt haben machen doch den Charme des Spiels erst aus bzw bilden erst diese angespannte Atmosphäre (Munitionsknappheit, unverzeihliches Itemmanagement, teils unübersichtliche [kampf]situationen...). Kann ich nicht nachvollziehen. Und dann zu behaupten die Bewertung quasi zum schutz der Resident Evil Neulinge oder "nichtkenner" so zu gestalten.... Nur weil heute keiner mehr spielen ohne checkpoints oder Karten mit eingezeichneten Zielen mehr gewohnt ist. Wie würden die dann z.b. ein rtype o.ä. bewerten? Oder wie kann dann eine über 60% Bewertung dann bei spielen wie Dark Souls gerechtfertigt werden? Versteh ich einfach nicht.