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DelSol
Guest
l4d kommt evtl. für ps3 raus. mal abwarten.
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l4d kommt evtl. für ps3 raus. mal abwarten.
sind die von valve nicht PS3 hater ?
Die Orange Box kam nicht von Valve, sondern wurde von einem EA-Team auf die PS3 geportet, eher schlecht als recht.
Wenn es nach Valve gegangen wäre, wäre sie nicht gekommen. Aber sie müssen ja irgendwann auf den PS3-Zug aufspringen, Left4Dead ist ja auch im Gespräch, hoffentlich kein schludriger Port.
Das Valve die PS3 nicht mag, ist doch nur ein Eingeständnis für ihre Unfähigkeit mit komplexen Architekturen umzugehen...
Zeig mir ein Spiel das dieses intro toppen kann
http://www.youtube.com/watch?v=1LwuT3MffEw
Beim ersten Durchspielen gab es glaub 2-3 Stellen, bei denen ich den Händler mit nem Gegner verwechselte und sofort abgeknallt habe .Ich habe ganz vergessen zu erwähnen das der Verkaufer in RE4 sowas von lächerlich ist und das Spiel noch mehr abwertet. Ich laufe laufe laufe und wer ist schon da ? Na der Verkäufer. Immer der gleiche oder hat der gute 50 doppelgänger ? Das macht die stimmung zusätzlich total kaputt.
Achja und die gegner in RE4 immer die gleichen wobei es in den anderen Teilen viel abwechslungsreichere gegner gab
Kenne ich leider nicht und würde mir auch ne XBox Elite sofort holen, nur fehlt mir der Platz und die Zeit. Ich habe hier noch gut 50+ PC/PS2/PS3 Games, die aufs Durchzocken warten .jojo Dead Rising
so und nicht anders stell ich mirn zombi game vor
1. die Steuerung in RE4 ist identisch mit allen Teilen davor, wieso sonst konnte ich sofort ohne Handbuch loslegen?dann spiele mal die alten teile, da ist die steuerung der horror im vergleich zu den neuen^^
also selbst beim ersten Mal, bei dem man auf den Kettensägen-Jason trifft, hat man ja gleich ne Schrote zur Hand und sogar ein paar Granaten.also wenn da auf einmal n monster mit kettensäge kommt und dir einfach so den kopf absägt finde ich das schon furchteinflössend ^^
Genau das ist es ja, in RE4 gings um Geschicklichkeit und Schnelligkeit beim Schießen. In den Originalen RE war das auch gefragt, nur eben beim Laufen. Ab dem 3ten Durchzocken habe ich bei RE1-CV viele Zombies, Höllenhunde usw. links liegen lassen. Natürlich wegen der Boni bei ner guten Zeit, aber auch weil es so viel spannender und realistischer war.zudem kannst du in den neuen teilen die kamera frei bewegen und richtig zielen, das ist schon ein grosser unterschied weils im gesamteindruck einfach nicht so klobig wirkt wie die alten resis oder auch onimusha z.b.
mal ganz abgesehen von der genialen wii-version(welche ich mein eigen nenne) aber vielleicht ist das auch der grund für unsere verschiedenen auffassungen vom spiel :P
Bei dem Gamepad auf dem GC verkauft sich jedes Spiel besser auf jeder anderen Konsoledas beste ist das sich die gerüchte mehren das es auch resi5 auf dem wii geben wird YEY
nicht ohne grund hat sich resi4 aufm wii öfter verkauft als aufm gc, das ist die perfekte steuerung für resi.
RE-Fans wurden im Forum von Capcom-Europe vom 6. bis zum 18. August aufgefordert, eigene Fragen dem Resident Evil 5 Producer Kawata zu stellen. Die besten 3 Fragen wurden auserwählt und von Kawata höchstpersönlich beantwortet.
1. Welche neuen Herausforderungen mussten Sie und das Entwicklerteam in dieser Zeit bestehen?
Kawata: Absolute Lasten. Wenn ein Spiel die Next-Gen Konsolen in den Anspruch nimmt, dauert es umso länger. Dies betrifft die hohe Qualität sowie die zusätzlichen Informationen, welche inegriert sein können oder müssen. In diesem Zeitraum wird Resident Evil 5 alles toppen. Dies bedeutet für uns auch mehr Arbeit, da alles perfekt laufen muss. Unter diesen Umständen brauchen wir viele Personen, welche in Vollzeit arbeiten müssen, um genau zu sein mehr als 100. Wir halten aber die Moral hoch und motivieren uns in diesem Vollzeit-Job.
2: Haben Sie durch die früheren Resident Evil Reihen eine Art Inspiration bekommen? (Aus der Sicht, was damals durch die Grenzen der Technik nicht erfüllt werden konnte).
RE4 hatte eigentlich eine kleine Abweichung von den traditionellen RE Spielen. Verdeutlicht haben dies, die Ideale Shinji Mikami's (Produzent von RE4) über das Spiel. In RE5 beabsichtigen wir uns mehr auf das Szenario der Geschichte und auf die Enstehung des RE-Mainstreams zu konzentrieren. Technologisch haben wir das versucht umzusetzen, was wir schon immer tun wollten, aber konnten (damals) wegen den Hardware-Beschränkungen, die "Angst" nur durch Lichteffekte inszenieren. Durch die Next-Gen Konsolen führen die Sound-Effects absolut zu keinem Kompromiss. Durch eine gute Sound-Anlage wird das Spiel umso mehr geniessbar sein.
3. Auf was dürfen sich die Fans in Resident Evil 5 freuen, welche die klassischen RE-Stile in RE4 bevorzugen?
Es ist wahr, dass wir seit RE 4 ein erhöhtes Aktion-Element mitbringen. In RE5 jedoch, liegt unser Schwerpunkt in der Geschichte und um den Grad der "Glaubwürdigkeit". Das Gefühl der Angst, dass infolge natürlich einen hohes Maß an Einfühlungsvermögen braucht. RE5 bringt ebenfalls den Schluss, vieler einzigartigen Geschichten, welche fortgesetzt wurden, ich denke, dass jeder RE-Fan diesen Teil lieben wird. Denn ich bin ein großer Fan der Serie und würde als Individum-Fan gesehen, nur die Aspekte erlauben, was uns auch freuen würde.
Resident Evil 5 erscheint im Mitte März 2009.
In der aktuellen Ausgabe des EGM sind eine Menge neuer Details zu Resident Evil 5 aufgetaucht.
• Man erfährt, was Chris Redfield die letzten 10 Jahre gemacht hat und erfährt auch so manches über seine Beziehung zu den anderen Charakteren
• Chris Redfield half 1998 nach dem Vorfall in Racoon City die ” Bioterrorism Security Assessment Alliance” aufzubauen
• Der meiste Teil der Geschichte wird mit Flashbacks erzählt
• Die BSAA hat auf der ganzen Welt Zweigstellen. Wichtige Entscheidungen werden in den USA getroffen
• Sheva Alomar in West-Afrika ist eine der Zweigstellen der BSAA
• Chris und Sheva werden von einem Ex-BSAA Mitarbeiter namens Kralin mit Waffen versorgt
• Der Typ mit dem Megafon (der Typ aus dem Trailer) ist der Anführer und gleichzeitig der reichste Mann des afrikanischen Dorfes.
• Wesker wird etwa in 5% des Spiels zu sehen sein
• Sherry Birkin etwas mehr…
• Folgende Charaktere tauchen allerdings NIE auf: Jill, Barry, Claire, Billy and Leon.
• Chris und Sheva haben mit ihrer Beziehung zu kämpfen
• Um das Spiel durchzuspielen werden 15 Stunden benötigt. Die Zwischensequenzen werden 8 Stunden betragen (es ging aber leider nicht hervor ob die 8 Stunden zusätzlich zu den 15 Stunden hinzukommen)
• CapCom möchte, dass Resi5 das “bestaussehendste” Spiel 2009 wird
• Ein Focus wird auch wieder auf Puzzles gesetzt (zum Teil auch CoOp-Puzzles)
• Der schnelle Ein und Ausstieg des zweiten Spielers in den CoOp-Modus wurde bestätigt
• Bis Chris seine Sheva trifft, vergeht etwa 1 Stunde Gameplay-Zeit
• Es wird keine Illusionen und Kälte/Hitze-Features im Spiel geben
• Die Flashbacks sind nicht spielbar (wahrscheinlich aber Bestandteil der 8 Stunden dauernden Zwischensequenzen)
• Im Spiel gibts 30 Waffen. 20 für Chris, 10 für Sheva.
• Und es wird eine Kettensäge geben…
dann spiele mal die alten teile, da ist die steuerung der horror im vergleich zu den neuen^^
QuelleSo gab Producer Jun Takeuchi gegenüber Eurogamer bekannt, dass bald eine Ankündigung zu einer Anspielfassung machen werde: “Wir werden diesbezüglich relativ bald eine Ankündigung machen,“ verriet Takeuchi. Zudem verwies er darauf, dass auch neuer Content via Xbox Live und PlayStation Network in Betracht gezogen wird.