[Sammelthread] Resident Evil 5

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juhuu dann kann ich diablo3 bald auf meinem neuem macbook pro zocken!!
 
Die Orange Box kam nicht von Valve, sondern wurde von einem EA-Team auf die PS3 geportet, eher schlecht als recht.

Wenn es nach Valve gegangen wäre, wäre sie nicht gekommen. Aber sie müssen ja irgendwann auf den PS3-Zug aufspringen, Left4Dead ist ja auch im Gespräch, hoffentlich kein schludriger Port.

Das Valve die PS3 nicht mag, ist doch nur ein Eingeständnis für ihre Unfähigkeit mit komplexen Architekturen umzugehen...
 
Man kann auch sauer sein, wieso Sony unfähig war, eine "einfache" Architektur auf die beine zustellen! Letztentlich leiden auch die PS3 user darunter, weil die Gamesmacher einfach mehr Zeit brauchen um was aus der PS3 rauszuholen!

Ansonsten pfeif auf Valve, Sony hat super GameStudios!
 
Könnte man natürlich auch und teilweise ist es auch echt schade, wenn eine gleichwertige, wenn nicht leistungsfähigere Hardware am Ende mit schlechteren Versionen abgespeist wird.

Aber dahinter steht ein Kalkül, welches Sony eingehen wollte und bei der PS2 auch geklappt hat, man wollte die Devs an diese eine Architektur binden!

Damals hätte wohl noch keiner damit gerechnet, dass Nintendo an Sony vorbeiziehen würde und sogar M$ Sony anfangs ärgern konnte.
 
Jo hast gut beschrieben, die PS3 ist die leistungsfähigere Hardware, aber auch aus der 360 kann mit clevern Programieren so einges rausholen! Naja denn längeren Atem wird wohl die PS3 haben!

Hoffe nur die werden nicht zu früh von der PS4 sprechen, den dann wird man wohl nicht den ansporn haben alles aus der PS3 rauszuholen!

Back to Topic: RE5 geht schon^^ RE6 wird bestimmt auch noch auf PS3 erscheinen, hoffe es kehrt zum Original zurück!
 
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Die Orange Box kam nicht von Valve, sondern wurde von einem EA-Team auf die PS3 geportet, eher schlecht als recht.

Wenn es nach Valve gegangen wäre, wäre sie nicht gekommen. Aber sie müssen ja irgendwann auf den PS3-Zug aufspringen, Left4Dead ist ja auch im Gespräch, hoffentlich kein schludriger Port.

Das Valve die PS3 nicht mag, ist doch nur ein Eingeständnis für ihre Unfähigkeit mit komplexen Architekturen umzugehen...

aber valve hat die rechte an half life. wenn valve nicht gewollt hätte wäre es nie für die ps3 erschienen.
 
Die nächste PS wird ned vor 2011/12 erscheinen :)
Also passend für London 2012 :)
 
Was mich aber an RE4/5 stört, ist das steife Movement. Genau wie in Dark Sector. Ich find die RE4 3rd Person-Perspektive ist in Gears und Uncharted besser umgesetzt und spielt sich viel dynamischer.
 
dann spiele mal die alten teile, da ist die steuerung der horror im vergleich zu den neuen^^
 
Zeig mir ein Spiel das dieses intro toppen kann :)
http://www.youtube.com/watch?v=1LwuT3MffEw

ganz einfach, das vom Remake ;)
http://www.youtube.com/watch?v=OHfEfYwchEg

Hier ein Grund wieso RE4, kein Resident Evil ist, denn so böse wie das hier war es nie (Vorsicht Spoiler zu RE Remake):
http://www.youtube.com/watch?v=_F6SN_hZM7E

achja und ich glaube es wird nie wieder einen Gegner wie die Crimson Heads geben :-[
http://www.youtube.com/watch?v=S1283zTwDTM


Ich habe ganz vergessen zu erwähnen das der Verkaufer in RE4 sowas von lächerlich ist und das Spiel noch mehr abwertet. Ich laufe laufe laufe und wer ist schon da ? Na der Verkäufer. Immer der gleiche oder hat der gute 50 doppelgänger ? Das macht die stimmung zusätzlich total kaputt.

Achja und die gegner in RE4 immer die gleichen wobei es in den anderen Teilen viel abwechslungsreichere gegner gab
Beim ersten Durchspielen gab es glaub 2-3 Stellen, bei denen ich den Händler mit nem Gegner verwechselte und sofort abgeknallt habe :lol:.

Was die Gegener betrifft, so hat mir ganz klar einer gefehlt: Hunter!!! :hail:. Zur Not hätten es die Licker aus Teil 2 getan, aber solche Gegner machen das Spiel doch interessant, wenn sie einen mit einem Schlag töten können :drool:.
Wobei ich zugeben muss, die rar gesäten Motorsägen-Freaks waren auch ned ohne :).

jojo Dead Rising :)
so und nicht anders stell ich mirn zombi game vor
Kenne ich leider nicht und würde mir auch ne XBox Elite sofort holen, nur fehlt mir der Platz und die Zeit. Ich habe hier noch gut 50+ PC/PS2/PS3 Games, die aufs Durchzocken warten :(.

dann spiele mal die alten teile, da ist die steuerung der horror im vergleich zu den neuen^^
1. die Steuerung in RE4 ist identisch mit allen Teilen davor, wieso sonst konnte ich sofort ohne Handbuch loslegen?

2. Der Unterschied ist die Kameraführung und die war in den früheren RE-Teilen ein Muss. Denn gerade das machte doch den Horror aus, man sah nix, aber man "hörte" es :asthanos:. Mit RE4 war das vorbei, denn nun konnte man sich vorantasten und bereits direkt alles sehen.
Hat beides Vor- und Nachteile, aber für den Gruselfaktor bevorzuge ich die alte Kamera, die aber in RE4 unmöglich wäre, weil man dann gleich abtreten würde, dank der Masse an Gegner. Letzteres ist auch der Grund wieso viele RE4 als "gruselig" betrachten, ich betrachte dies aber eher als "Panik" und nicht als "Angst". Man ist in Panik, wegen der vielen Gegner, aber fürchten tut man sich vor keinem. In einem Raum mit 2-3 Hunter hätte ich Schiss, im gleichen Raum mit 20 beliebigen Gegnern aus RE4 würde ich ins Menü wechseln und mir mit meinen Waffen die Taktik überlegen.


RE5 wird geil und ich freue mich drauf, weil RE4 einfach keinen mehr Spass macht und ich es inn- und auswendig kenne. Leider ebenso RE1-3 + CV. RE0 und Remake würde ich ununterbrochen sofort zocken, aber der GC Controller ist ein graus. Ich sollte mir echt mal nen Adapter für meinen PS2-Controller besorgen :rolleyes:.
 
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also wenn da auf einmal n monster mit kettensäge kommt und dir einfach so den kopf absägt finde ich das schon furchteinflössend ^^

zudem kannst du in den neuen teilen die kamera frei bewegen und richtig zielen, das ist schon ein grosser unterschied weils im gesamteindruck einfach nicht so klobig wirkt wie die alten resis oder auch onimusha z.b.
mal ganz abgesehen von der genialen wii-version(welche ich mein eigen nenne) aber vielleicht ist das auch der grund für unsere verschiedenen auffassungen vom spiel :P


das beste ist das sich die gerüchte mehren das es auch resi5 auf dem wii geben wird YEY
nicht ohne grund hat sich resi4 aufm wii öfter verkauft als aufm gc, das ist die perfekte steuerung für resi.
 
also wenn da auf einmal n monster mit kettensäge kommt und dir einfach so den kopf absägt finde ich das schon furchteinflössend ^^
also selbst beim ersten Mal, bei dem man auf den Kettensägen-Jason trifft, hat man ja gleich ne Schrote zur Hand und sogar ein paar Granaten.

Und bei RE gilt eine Regel seit 1996: Jedes Viech außer nem Boss fällt bei nem Schrotflintenschuss auf den Boden. Natürlich nur, wenn man nah genug dran ist.
Der Kettensägen-Freak hat daher meist nur meine Füsse gesehen, wobei wie gesagt, er hatte mit seinem Kartoffelsack am meisten Stil von allen Gegnern :).

Die Klasse eines Hunters jedoch konnte er nie erreichen, wieso? Ganz einfach, ich werde nie den Momment vergessen, als ich anno 1997 in RE1 DC mit Chris auf dem Balkon über der Esshalle gekommen bin und mir ein Hunter im Sprung den Kopf abgesäbelt hat. (im Remake habe ich es nachgespielt und da siehts richtig grausam aus :eek: )

zudem kannst du in den neuen teilen die kamera frei bewegen und richtig zielen, das ist schon ein grosser unterschied weils im gesamteindruck einfach nicht so klobig wirkt wie die alten resis oder auch onimusha z.b.
mal ganz abgesehen von der genialen wii-version(welche ich mein eigen nenne) aber vielleicht ist das auch der grund für unsere verschiedenen auffassungen vom spiel :P
Genau das ist es ja, in RE4 gings um Geschicklichkeit und Schnelligkeit beim Schießen. In den Originalen RE war das auch gefragt, nur eben beim Laufen. Ab dem 3ten Durchzocken habe ich bei RE1-CV viele Zombies, Höllenhunde usw. links liegen lassen. Natürlich wegen der Boni bei ner guten Zeit, aber auch weil es so viel spannender und realistischer war.

RE4 ist für mich Survival Action und die Teile davor waren Survival Horror. Das sieht man ja an sich schon an der Story. Es geht ja in RE4 nicht darum aus nem Dorf, ner Burg, ner Insel zu flüchten (naja am Ende vielleicht), sondern jemanden zu finden und zu retten (der dümmste Nebenchar aller Resi-Teile).

RE4 hat ganz klar das bessere Gameplay, aber die Resi-Teile davor ganz klar die bessere Athmosphäre. Aber die Grafik macht auch viel aus, das orginale RE1 ist super keine Frage, aber das Remake, das letztlich nur ein Grafikaufguss ist, ist einfach nur herrlich. Hätte ich damals mit 13-14 das Remake gezockt, hätte ich mir nach jeder Tür in die Hose gemacht. Vermutlich hätte ich es nicht mal durchgezockt vor Schiss.

das beste ist das sich die gerüchte mehren das es auch resi5 auf dem wii geben wird YEY
nicht ohne grund hat sich resi4 aufm wii öfter verkauft als aufm gc, das ist die perfekte steuerung für resi.
Bei dem Gamepad auf dem GC verkauft sich jedes Spiel besser auf jeder anderen Konsole :fresse:

EDIT:
btw. nur ein kleine OT-Frage:
Hat es eigentlich damals jemand bei RE2 den Tofu gepackt? Ich habe zig Anläufe gebraucht, aber ich frage mich echt, ob es nen Freak gibt, der es beim ersten Versuch geschafft hat :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=sqvyj3RIfwY
 
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LoL der Tofu :) zu geil, muss zu geben hab den Tofu nie geschafft hab einfach die motivation dazu verloren nach unendlich vielen versuchen :(
 
ich kenn tatsächlich jemanden ders mit tofu geschafft hat!
 
Angeblich soll ein RE2 Remake für die Wii kommen. Einen GC wollt ich mir eigentlich noch holen für RE0, RE1, Twin Snakes und Windwaker, aber eine Wii kommt mir net ins Haus. Viel zu teuer, seit Release kein Price-Cut und kaum interessante Games. Echt schade, wenns so kommt und die PS3-/X360-User solch geile Remakes nie zu Gesicht bekommen werden.

mfg Skip
 
RE-Fans wurden im Forum von Capcom-Europe vom 6. bis zum 18. August aufgefordert, eigene Fragen dem Resident Evil 5 Producer Kawata zu stellen. Die besten 3 Fragen wurden auserwählt und von Kawata höchstpersönlich beantwortet.

1. Welche neuen Herausforderungen mussten Sie und das Entwicklerteam in dieser Zeit bestehen?

Kawata: Absolute Lasten. Wenn ein Spiel die Next-Gen Konsolen in den Anspruch nimmt, dauert es umso länger. Dies betrifft die hohe Qualität sowie die zusätzlichen Informationen, welche inegriert sein können oder müssen. In diesem Zeitraum wird Resident Evil 5 alles toppen. Dies bedeutet für uns auch mehr Arbeit, da alles perfekt laufen muss. Unter diesen Umständen brauchen wir viele Personen, welche in Vollzeit arbeiten müssen, um genau zu sein mehr als 100. Wir halten aber die Moral hoch und motivieren uns in diesem Vollzeit-Job.

2: Haben Sie durch die früheren Resident Evil Reihen eine Art Inspiration bekommen? (Aus der Sicht, was damals durch die Grenzen der Technik nicht erfüllt werden konnte).

RE4 hatte eigentlich eine kleine Abweichung von den traditionellen RE Spielen. Verdeutlicht haben dies, die Ideale Shinji Mikami's (Produzent von RE4) über das Spiel. In RE5 beabsichtigen wir uns mehr auf das Szenario der Geschichte und auf die Enstehung des RE-Mainstreams zu konzentrieren. Technologisch haben wir das versucht umzusetzen, was wir schon immer tun wollten, aber konnten (damals) wegen den Hardware-Beschränkungen, die "Angst" nur durch Lichteffekte inszenieren. Durch die Next-Gen Konsolen führen die Sound-Effects absolut zu keinem Kompromiss. Durch eine gute Sound-Anlage wird das Spiel umso mehr geniessbar sein.

3. Auf was dürfen sich die Fans in Resident Evil 5 freuen, welche die klassischen RE-Stile in RE4 bevorzugen?

Es ist wahr, dass wir seit RE 4 ein erhöhtes Aktion-Element mitbringen. In RE5 jedoch, liegt unser Schwerpunkt in der Geschichte und um den Grad der "Glaubwürdigkeit". Das Gefühl der Angst, dass infolge natürlich einen hohes Maß an Einfühlungsvermögen braucht. RE5 bringt ebenfalls den Schluss, vieler einzigartigen Geschichten, welche fortgesetzt wurden, ich denke, dass jeder RE-Fan diesen Teil lieben wird. Denn ich bin ein großer Fan der Serie und würde als Individum-Fan gesehen, nur die Aspekte erlauben, was uns auch freuen würde.

Resident Evil 5 erscheint im Mitte März 2009.

Quelle: www.ps3-talk.de
 
In der aktuellen Ausgabe des EGM sind eine Menge neuer Details zu Resident Evil 5 aufgetaucht.

• Man erfährt, was Chris Redfield die letzten 10 Jahre gemacht hat und erfährt auch so manches über seine Beziehung zu den anderen Charakteren
• Chris Redfield half 1998 nach dem Vorfall in Racoon City die ” Bioterrorism Security Assessment Alliance” aufzubauen
• Der meiste Teil der Geschichte wird mit Flashbacks erzählt
• Die BSAA hat auf der ganzen Welt Zweigstellen. Wichtige Entscheidungen werden in den USA getroffen
• Sheva Alomar in West-Afrika ist eine der Zweigstellen der BSAA
• Chris und Sheva werden von einem Ex-BSAA Mitarbeiter namens Kralin mit Waffen versorgt
• Der Typ mit dem Megafon (der Typ aus dem Trailer) ist der Anführer und gleichzeitig der reichste Mann des afrikanischen Dorfes.
• Wesker wird etwa in 5% des Spiels zu sehen sein
• Sherry Birkin etwas mehr…
• Folgende Charaktere tauchen allerdings NIE auf: Jill, Barry, Claire, Billy and Leon.
• Chris und Sheva haben mit ihrer Beziehung zu kämpfen
• Um das Spiel durchzuspielen werden 15 Stunden benötigt. Die Zwischensequenzen werden 8 Stunden betragen (es ging aber leider nicht hervor ob die 8 Stunden zusätzlich zu den 15 Stunden hinzukommen)
• CapCom möchte, dass Resi5 das “bestaussehendste” Spiel 2009 wird
• Ein Focus wird auch wieder auf Puzzles gesetzt (zum Teil auch CoOp-Puzzles)
• Der schnelle Ein und Ausstieg des zweiten Spielers in den CoOp-Modus wurde bestätigt
• Bis Chris seine Sheva trifft, vergeht etwa 1 Stunde Gameplay-Zeit
• Es wird keine Illusionen und Kälte/Hitze-Features im Spiel geben
• Die Flashbacks sind nicht spielbar (wahrscheinlich aber Bestandteil der 8 Stunden dauernden Zwischensequenzen)
• Im Spiel gibts 30 Waffen. 20 für Chris, 10 für Sheva.
• Und es wird eine Kettensäge geben…

Quelle: www.ps3blog.de
 
dann spiele mal die alten teile, da ist die steuerung der horror im vergleich zu den neuen^^

Aber wirklich! Habe gestern der alten Zeiten willen nochmal Code Veronica gespielt.... :kotz:

Bewegung und Richtungsänderung über einen Analogstick geht gar nicht. Dazu noch sehr unpräzise. Das Laufen nur einiger Meter ist eine Qual.

Wundere mich was wir früher alles als selbstverständlich hingenommen haben. Vielleicht war auch die Schmerzgrenze höher?
 
Nur eine Ankündigung, dass bald eine Demo angekündigt wird.

So gab Producer Jun Takeuchi gegenüber Eurogamer bekannt, dass bald eine Ankündigung zu einer Anspielfassung machen werde: “Wir werden diesbezüglich relativ bald eine Ankündigung machen,“ verriet Takeuchi. Zudem verwies er darauf, dass auch neuer Content via Xbox Live und PlayStation Network in Betracht gezogen wird.
Quelle

Eine Ankündigung über eine baldige Ankündigung bedeutet wohl soviel wie:"Eigentlich gibt es nichts Neues, aber wir wollen mit dem Thema in die Schlagzeilen!". :haha:
Also ich kündige mich..ähh, freue mich jedenfalls auf den Titel. :d
 
Wird das erste Game nach unendlich langer Zeit, daß ich vorbestellen werde.
Capcom hat (mich) mit den RE Teilen noch nie enttäuscht...:hail:
 
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