[Sammelthread] Resident Evil 6

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.489
clipboard019hx7.gif
- Allgemeine Informationen -
  • Release: 02.10.2012

- Neuigkeiten -


- Links -


- Screenshots -


- Ankündigung -
Capcoms Keiji Inafune hat während eines “Dead Rising 2″-Events in Spanien verkündet, dass in Kürze erste Informationen zu “Resident Evil 6″ bekannt gegeben werden. “Aufgrund des großen Erfolgs von Resident Evil 5 wollen wir, dass Resident Evil 6 schnellstmöglich auf den Markt kommt”, so Inafune. “Das heißt, ihr werdet bereits in Kürze Neuigkeiten darüber erfahren.” Die Neuigkeiten könnten bereits in den kommenden Wochen im Rahmen der TGS (16. bis 19. September) auf uns zukommen. play3.de
winwu81.png
ps3n6i6.png
xbooupd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne. Lieber die Coop-Action von 5 nur noch besser ^^. Oder halt 2 Versionen. Eine Oldschool und eine mit dem bisherigen Konzept.
 
leider ist die serie nach dem 4. teil echt verkommen und nur noch scheisse für die masse,
wenn man es so hart betiteln darf.

teil 5. war schon kein RE mehr.
hatte nichts mehr mit grusel-atmo und dem alten RE-feeling von früher zu tun.

ich brauch keinen 6,7,8,9,10 Teil mehr. dat wird nix mehr.
 
Ja dieser US-SHooter-Fastfood-style ist schlecht für RE. Gibt doch genung so dreck, wozu RE dafür missbrauchen? Es scheint aber echt ein RE5 Nachfolger zu werden ...

Als PS3ler darf man wenigstens die PS1 RE´s zocken (und ich auch die PS2^^).
 
Naja RE5 ist halt Survival Action und kein Horror mehr. Erschrocken oder Angst hatte man nirgends mehr in dem Teil.
Man hätte das auch mit anderen Chars machen können aus einem anderen Spiele Universum, wäre das gleiche!
 
RE 5 fand ich durchaus gut, es hatte nur leider nix mehr mit Horror zu tun. Hoffentlich ändert sich das wieder.
 
Ich will die Atmo von Teil 1-3 zusammen mit genialer Optik und super 5.1 Sound.
RE5 fand ich sowas von öde. Wenn ich Hunderte von Gegnern abknallen will dann zock ich lieber Serious Sam...das ist wenigsten noch lustig^^
 
Man sollte RE5 als das bewerten, was das Spiel ist und es nicht abwerten nur weil die Vorgänger anders waren. Das Hauptspiel hatte ne super Story und war ein tolles Spiel.

viohlenze, die Atmo von RE1-3 hast du teilweise auch im Addon Lost in Nightmares. Ist zwar sehr kurz aber es lohnt sich. ;)
 
Ich bin mal gespannt wann RESIDEN EVIL 6 für den PC herrauskommt,hoffentlich nicht 2015.
 
teil 5. war schon kein RE mehr.
hatte nichts mehr mit grusel-atmo und dem alten RE-feeling von früher zu tun.

ich brauch keinen 6,7,8,9,10 Teil mehr. dat wird nix mehr.

Die sollten mal zurück zu den Wurzeln. Und den ersten Teil als Neuauflage.
Das wäre das beste RE, das es je gab.
 
den ersten teil gibt es bereits als neuauflage für den gamecube. und der ist, auch heute noch, grafisch absolut bombe. besser hätte man es nicht machen können.
 
den ersten teil gibt es bereits als neuauflage für den gamecube. und der ist, auch heute noch, grafisch absolut bombe. besser hätte man es nicht machen können.

Wie die das damals wohl aufgenommen haben^^? Heute noch, läuft mir da das Wasser im munde zusammen!


Was ist bloss aus Capcom geworden: siehe news:

Capcom hofft Resident Evil durch Dead Rising ersetzten zu können!
Im Moment ist die Resident Evil Serie Capcoms stärkstes Zugpferd und mit den 44 Millionen bisher verkauften Spielen der Serie dürften es anderen Titeln des Publishers sehr schwer fallen diese Erfolge zu überbieten. Keiji Inafune hofft jedoch dies ändern zu können.

In einem aktuellen Interview sprach Inafune-San über seine Hoffnungen für die Dead Rising Serie.

„Das Ziel von Dead Rising 2 ist es Resident Evil, als IP Nr. 1 von Capcom, zu verdrängen. ”


Quelle CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Inafune soll bei Mega Man und Onimusha bleiben, alles andere hat er verhunzt. Ohne Mikami kommen die im Survival-HORROR Genre net weiter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:35 ----------

@Cux: Ja, das Video ist vom RE Remake für GC. Viele haben nur wegen dem Game einen Gamcube für 40€ bei Gamestop geholt ;)
 
übrigens - wenn man das re remake auf dem cube gespielt hat, dann muss man natürlich auch re zero auf dem gamecube spielen. gleiche grafik und erzählt die geschichte von rebecca chambers.

beide titel waren must plays auf dem cube.
 
Das sieht sehr gut aus !! Kann gut verstehen, daß sich welche extra nen Gamecube gekauft haben.
Oh man, diese Atmo ist unglaublich :d

Die tickende Pendeluhr, das bruzzelnde Feuer und die düstere Optik ..... wo gibt es das heute noch?! Und dann noch die nicht einzuordnenden Geräusche.. das nenn ich gruselig!
Und wenn man sich nen guten Kopfhörer aufsetzt, dürften sich die Nackenhaare aufstellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
exemple, ich stimme dir zu, Capcom schmeisst seine Perlen in den Fluss. Für nen beknackten Zombieshooter.

Die wollen doch nur möglichst viele Dead Rising 2 Kopien verkaufen. :) Nehmt doch nicht immer alles so ernst. ;)

Teil 1 war alles andere als ein beknackter Zombieshooter. Imho eines der besten Games der letzten Jahre. Ich habs seit 2006 und zocks immer noch nach all den Jahren. Das Spiel ist einfach Kult.
 
übrigens - wenn man das re remake auf dem cube gespielt hat, dann muss man natürlich auch re zero auf dem gamecube spielen. gleiche grafik und erzählt die geschichte von rebecca chambers.

beide titel waren must plays auf dem cube.

Setz mir bitte nicht solche Flausen in den Kopf :shot:
Ich habe mich immer geärgert, dass Letzteres nur für den Gamecube erschienen ist.

Ich für meinen Teil freue mich auf Teil 6, auch wenn RE nicht mehr das ist, was es einmal war.
Teil 4 hat mich wirklich sehr enttäuscht, Teil 5 hat dafür einiges wieder gut gemacht.
Der Koop-Modus war imho eine sehr geniale Erfindung, die uns sogar dazu gebracht hat das Spiel gleich mehrmals hintereinander durch zu spielen, ganz zu schweigen von "Die Söldner" - ich bin eigentlich wirklich kein Fan von stumpfem Geballer, in diesem Fall hat es aber einfach nur Laune gemacht (irgendwie witzig und zugleich leicht banane mit dem Partner im gleichen Raum zu hocken und einige WE's in Folge nichts Besseres zu tun zu haben als Zoombies zu erlegen :fresse2:).
Als eingefleischter Fan nehme ich auch gerne wieder eine sehr besch... Steuerung in kauf ^^
 
Ohne Mikami kommen die im Survival-HORROR Genre net weiter.

Wieso haben die den nicht mehr? Scheint echt so zu sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------

Toll ihr beiden, jetzt hab ich mir das Video angeschaut und schon hab ich ein Verlangen DMC1 und RE1-3 zu spielen :p

RE3 kannte ich noch nicht und ich spiel das "grad" - Hab Nemsis zum erstenmal getroffen.:fresse: Diese Entwickler haben extrem gute arbeitet geleistet, noch heute ist RE123/RE code veronica das beste was ich kenne. Nur Deadspace ist für mich fast gleichwertig.
 
Wieso haben die den nicht mehr? Scheint echt so zu sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------



RE3 kannte ich noch nicht und ich spiel das "grad" - Hab Nemsis zum erstenmal getroffen.:fresse: Diese Entwickler haben extrem gute arbeitet geleistet, noch heute ist RE123/RE code veronica das beste was ich kenne. Nur Deadspace ist für mich fast gleichwertig.

Er wurde gegangen ;)
Er hat sein Gesicht damals übel verloren, weil er sich für Nintendo entscheid und die Remakes und RE Zero und paar weiter Games (alles für Gamecube) von ihm bös flopten. Dann kam noch ein Spruch von ihm, falls RE4 für PS2 erscheint, würde er Selbstmord begehen^^
Nur RE4 verkaufte sich gut. Alle Games wurden angeblich gegen seinen Willen für PS2 umgesetzt. Er wurde zum Clover Studio verschoben und kurz daraufhin wurde das Studio von Capcom geschlossen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:55 ----------

Staaarrrrs^^
 
thx für die Story. Naja ich hab mich auch geärgert - weil die Remakes nur für den Cupe kamen. Das war schon eine sauerei ohne gleichen.

RE geht nur mit Playstation, das hätte dieser undankbare Mikami wissen sollen.

Aber die Story von TEil4 war soo schlimm - oh mein gott - dabei gefällt mir Teil4 wie Teil5. Nach dem die ganzen fans, die RE remakes aufn cupe gesehen haben - haben sich soviele auf Teil4@PS2 gefreut und dann kam dieses Action RE ohne zombies LOL.
 
thx für die Story. Naja ich hab mich auch geärgert - weil die Remakes nur für den Cupe kamen. Das war schon eine sauerei ohne gleichen.

RE geht nur mit Playstation, das hätte dieser undankbare Mikami wissen sollen.

Aber die Story von TEil4 war soo schlimm - oh mein gott - dabei gefällt mir Teil4 wie Teil5. Nach dem die ganzen fans, die RE remakes aufn cupe gesehen haben - haben sich soviele auf Teil4@PS2 gefreut und dann kam dieses Action RE ohne zombies LOL.

4 war damals schon geil, weil's was erfrischendes war zu der Zeit. Die Kamera, das Gameplay, das Setting und die Story waren anders, aber auch sehr gut umgesetzt. Find's aber schade, dass Capcom keine eigenen Ideen mehr hatte und bei Teil 5 nix verändert hat.
 
Ja aber rette die Tochter des US präsidenten, war einfach übertrieben, sowie diese komischen zwerge da^^ Oh man was haben die für eine Story erschaffen LOOL.

Aber das Setting usw war nice, ne also ich hatte da meinen spass (hab mir meine eigene Story dazu gedacht)^^
 
Ja klar, die Story mit der Präsidenten-Tochter war "ein-Held-wie-Will Smith"-verdächtig :d

RE4 gibts auch auf PC, dazu noch jede Menge Grafik-Mods, die das Game ordentlich hübsch machen, auch düsterer, hatte die Mods mal alle drauf, die Grafik war anschliessend 10 Mal besser!
Habe das Spiel (ich glaube) 10 oder 12 mal durchgespielt. Mit der Bazooka und Endlosmunition war es der Hammer :d
 
Vorallem die Tochter, die ja ein Kind war, aber mit huppen von Gina Wild und die hängt rein zufällig in irgent einem Dorf in der Ukraine ab^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh