[Sammelthread] Resident Evil 6

So, jetzt sind wir genug abgeschweift - das Thema ist Resident Evil 6. Für andere Resident Evil Spiele gibt's entsprechende Threads uns sogar einen RE Classic Thread!


Also bitte :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider gibt es von der Tokyo Game Show nichts Neues über Resident Evil 6 zu berichten.
Stattdessen haben die Entwickler einen anderen Titel angekündigt. :(
 
Leider gibt es von der Tokyo Game Show nichts Neues über Resident Evil 6 zu berichten.
Stattdessen haben die Entwickler einen anderen Titel angekündigt. :(

Na super, sieht total bescheuert aus. Bei 1:05 Min sieht man für den Bruchtteil der Sekunde das wirkliche Gameplay. Total albern.
Mit sonem Spiel hätten sie vor 12 Jahren noch schocken können.

Da heisst es weiter warten auf Infos von RE 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten auf cynamite.de
Neuesten Gerüchten zufolge, entsteht Resident Evil 6 bei Entwickler Slant Six Games, welche sich für die SOCOM-Reihe verantwortlich zeichnen. Dabei soll der sechste Teil der Survival-Horror-Reihe eine ganz neue Richtung einschlagen.
 
Jetzt wo Inafune auch weg ist, wird daraus nix ;)
Capcom zerstört ihre nächste Franchise, indem sie sie einem anderen Entwickler überlassen (Bionic Commando und DMC) :(
 
Oh ja. Ich schließe mich Skippy's Meinung an. Was ich bei DMC zuletz gesehen habe: OMFG!
Und Resi driftet so langsam wohl auch in eine eher beunruhigende Richtung. Ich hatte mit dem 5 Teil viel Freude. Alleine die komplette Koop-Ausrichtung ist klasse.
 
Bei Konamis ging's noch gut mit Castlevania. Bedenkt aber, dass Slant 6 nur die Entwickler von Socom Confrontation sind. Die wahren Macher/Erfinder von Socom arbeiten am neuen Socom ;)
 
Weiterhin in Entwicklung
In an interview with Albert Wesker’s voice actor D.C. Douglas, he divulged that he knows that RE6 is currently being developed. No word on by who or when we will get some info. Resident Evil 5 didn’t exactly meet fan expectations, but with Capcom’s recent interests in bringing back the series to a more survival horror feel with Revelations, we can’t help but hope RE6 will bring back the scary.
 
RE6 einer der letzten großen spieleserie, alter tage - auf die ich warte.

Ganz Kurz zu Teil5 - Kaum einer behauptet das Teil5 keinen spass gemacht hat. Aber als RE fan will man halt in die RE welt zurück und kein Action RE.

Daher hoffe ich auf ein Old school RE6.
 
Zurück zu den Wurzeln
Wir sind uns darüber im Klaren, dass sich viele Fans mehr Horror im nächsten Ableger wünschen. Das Team ist sich dessen auch bewusst und wir haben uns bereits eine Menge Feedback der Spieler eingeholt. Es gab sehr viel Kritik an dem Actionanteil von Resident Evil 5. Ich denke, dass ihr die Richtung [von Resident Evil 6] mögen werdet, in die sich die Entwickler bewegen", so Capcom.
 
Ja da bin ich gespannt - Deadspace hat sich Capcom bestimmt sehr genau angeschaut ...

Die werden wohl die Perspektive von Teil4 und 5 beibehalten, ob so eine Horror Atmo wie damals entstehen kann!?
 
Dead Space hat doch die gleiche Optik von der Perspektive her... und da funktioniert es super mit Horror...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Die Leute wollen nicht nur mehr Horror, sondern auch zurück zu den Wurzeln, das bedeutet wieder die alte Atmosphäre, es müssen nicht wieder die gleichen Schauplätze sein, aber so Herrenhäuser und Schlösser.

Dead Space ist auch ein Horrorshooter, schon das Wort Shooter sollte bei RE gar nicht fallen. RE muß Survivalhorror bleiben, wo man schon im leeren Haus Schiss hat. Und dann mit einer begrenzten Zahl an Munition sich Gedanken machen müssen, wie man weiter macht.
Erinnert euch an RE4 im Kerker mit den Ritterrüstungen, die auf einmal loslaufen. Ich habe mich in keinen Horrorspiel zuvor so gegruselt wie vor diesen Räumen. Habe RE4 an die 20 Mal durch aber jedesmal das Kotzen gekriegt, wenn ich da rein mußte.

So muß das sein. Und Silent Hill macht es immer noch so.
 
Also mir hat RE5 gefallen, so wie es war. Etwas Grusel und etwas Shooter.
Wenns wieder so wird wie die ersten Teile, spiele ich es gar nicht erst, wie DeadSpace, weils mir zu gruselig ist.
Mal im ernst...wer begibt sich denn freiwillig in "Gefahr"? :d
 
Ach Dead Space is doch geil ^^. Doom 3 hat mich da auch nicht in Ruhe gelassen. Schön im dunkeln :d. Die sollen einfach 2x den gleichen Content, aber das jeweilige Gameplay rausbringen. RE6: Oldschool und RE6: RE4/RE5 Style.
 
Flatsch

Jo Cux1970 hat da genau so geantwortet wie ich es tun würde! Back to roots - das Spiel wurde doch deshalb berühmt und hat extrem gute verkaufszahlen ...

Aber Skip hat mir da die hintergrund geschichte erläutert - deshalb mach ich mir kaum hoffnung, ja ihr bekommt euren Actionshooter^^


Dead Space 1&2 sind unvergessliche Spiele^^ Nicht nur wegen dem Horror!
 
Schon lange in Arbeit?
Findigen Schnüfflern ist nun aufgefallen, dass im LinkedIn-Profil einer Grafikerin namens Shannon Justison steht, dass sie bereits seit 2009 an den Cutscenes des Spiels arbeitet. Dementsprechend lange dürfte also auch am Rest des Spiels gearbeitet worden sein.
 
Ich hätte gerne das Coop Setting vom 5. Teil und Survivalhorror wie in Dead Space. Da hab ich mich mitunter fast eingeschissen im dunkeln Zimmer und 5.1 Sound. Also wie schon erwähnt rein an Herrenhäuser, Kanalisation, stillgelegte Fabriken und whatever. Es kann ja gerne einen Actionmodus mit unendlich Muni zum freispielen geben, aber für das richtige Spiel hätte ich gerne weniger Action als im 5. Teil [den ich super fand, war halt nur kein Survivalhorror mehr].

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:15 ----------

Informationen, Trailer, Gameplay-Videos & Screenshots zu Resident Evil: Revelations - Nintendo-Online.de
 
Warten auf den 15. September
Erinnert ihr euch noch an das Bild zu Resident Evil 6, das kurz nach der ComicCon in San Diego auftauchte? Darauf war das Logo und das Datum 15. September 2011 vermerkt. Bereits damals wurde vermutet, dass das bedeuten würde, dass Resident Evil 6 auf der Tokyo Game Show 2011 offiziell angekündigt wird. An eben diesem Septembertag beginnt die Messe übrigens.
Das Gerücht bekommt nun noch einmal neuen Nährboden, denn das Official Playstation Magazine UK berichtet in ihrer neuesten Ausgabe, dass Resident Evil 6 konkret auf der Videospielmesse gezeigt wird.
 
Ich bin gespannt. Auf jeden Fall muss wieder ein Koop-Mous bei sein, hab RE5 Gold mit meinem Mitbewohner und nochmal mit meinem Schwager auf allen Schwierigkeitsstufen durchgezogen.
Was das Design angeht, dürfte es ruhig wieder was gruseliger und dunkler werden. Das Afrika-Setting hatte mich zuerst gar nicht überzeugt, aber als ich es mir mal richtig angeschaut hatte, kam vorallem in der Anfangssequenz eine ziemlich verstörende Stimmung auf.

Am besten wir RE6 so, wie das Bonuslevel "In Alpträumen verloren" aus RE5 Gold. Das Herrenhaus-Feeling war sowas von genial, vorallem im Koop!!
 
Jo, Lost in Nightmares war (abgesehen von der kurzen Spielzeit natürlich) großartig.
 
Die Gruselmomente waren top inszeniert. Vorallem im Kerker, wo dieses Axt schwingende Ungetüm zum erstmal durchs Bild huscht und man sich fragt, ob man grad richtig gesehen hat und ob es klug ist, jetzt weiter zu gehen =)

Also Capcom, ihr wisst was von RE6 erwartet wird.
 
Ankündigung mit Teaser auf der TGS im Video
 
Was für ein geiler Trailer. Das verspricht was zu werden, auch wenn es nicht unbedingt danach aussieht, dass man Back to the Roots geht.
 
Also wieder ein 3rd-Person Shooter. Nein danke.
 
Ganz nett.. aber offenbar noch mehr Shooter als RE5.
 
Zukünftig auch für Call of Duty Fans

Auf der einen Seite hat Capcom gerade erst Resident Evil 6 angekündigt, und die Spieler damit in die Hoffnung versetzt endlich wieder einR esident Evild er alten Schule heraus zu bringen.
Und auf der anderen Seite jetzt das.
Wie Dave Turner, Marketing-Chef bei Capcom UK, jetzt bekräftigt, will Capcom mit Resident Evil eine Richtung einschlagen, die auch den Fans von Call of Duty gefallen würde. Resident Evil 5 sei bisher der efolgreichste Titel gewesen, und so sieht man sich mit dieser Entschedung bestätigt.

Nur hätte man dazu vielleicht auch mal die Spieler und nicht nur die Umsätze befragen sollen.

“Wir haben festgestellt, dass sich die Popularität von Resident Evil massiv ausbreitete, als es sich in eine actionreichere Richtung bewegt hat - Resident Evil 5 ist der meistverkaufte Teil der Serie. Daher macht es für uns Sinn, den actionreicheren Weg weiterzugehen”, so Turner. Hinsichtlich “Resident Evil: Operation Raccoon City” ergänzt er: “Unser Traum ist, dass die Millionen Call of Duty-Fans, die Spaß an diesen schnellen Online-Spielen haben, sich von diesem Resident Evil angesprochen fühlen.”

News: Resident Evil - Zukünftig auch für Call of Duty Fans - Xbox-newz.de -- Das Xbox Online-Magazin - Xbox360 Xbox Live News Tests Shop Screenshots
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh