[Sammelthread] Resident Evil 6

Es klingt aber imo schon so, also würde sich das auch auf RE 6 auswirken, es wird ja allgemein von der RE Reihe gesprochen. Mal abwarten, aber der Trailer sieht ja auch recht Action lastig aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich hab das schon neulich gelesen. Es geht eher um RE: Operation Racoon City, weil es eher auch Multiplayer und Coop ausgelegt ist und somit eher was für den CoD-Fan (MP-Gamer) ist ;)
Dennoch freu ich mich auf beide Titel. Die Action war schon in RE4 vertreten. Nur geht's jetzt mehr Hollywood-like zu.
 
Inklusive 70.000 Zombies + Info zur Demo

Nicht schon genug, dass das neu angekündigte "Resident Evil 6" auch etwas für alle Fans von Ego-Shootern sein soll, kündigt Capcom jetzt an, dass es nicht weniger als 70.000 Zombies im Spiel geben soll.
So verkommt Resident Evil scheibnar immer mehr vom Survival Horror hin zum Massen-Abschlachten wie schon unzählige andere Spiele.

Via Twitter gab man aber noch weitere Infos heraus:

- An “Resident Evil 6″ wird seit zwei Jahren gewerkelt.
- Weitere Informationen zu einer Demo sollen in den kommenden Monaten verkündet werden.
- Tall Oaks (Leons Handlungsstrang) ist der Ort des neuen Ausbruchs und von 70.000 Zombies bevölkert.
- Die Zombies unterscheiden sich von denen, die man in bisherigen Ablegeren der Reihe sah.
- Es gibt trotz Actionausrichtung verschiedene Horrorelemente im Spiel – gemischt mit klassischen “Resident Evil”-Momenten.
- Das Kontroll-System wurde/wird überholt und um einige neue Elemente erweitert.
- Inklusive einem 6-Mann Ko-op.

News: Resident Evil 6 - Inklusive 70.000 Zombies + Info zur Demo - Xbox-newz.de -- Das Xbox Online-Magazin - Xbox360 Xbox Live News Tests Shop Screenshots
 
Ja, ich hab das schon neulich gelesen. Es geht eher um RE: Operation Racoon City, weil es eher auch Multiplayer und Coop ausgelegt ist und somit eher was für den CoD-Fan (MP-Gamer) ist ;)
Dennoch freu ich mich auf beide Titel. Die Action war schon in RE4 vertreten. Nur geht's jetzt mehr Hollywood-like zu.

Freu mich extrem drauf. sah schon mehr nach Deadspace aus^^
Nur sieht mir das so aus, als hätten die, die Gears-ansicht 1:1 übernommen?!
 
Nicht schlecht :)
 
Gears of Binary Resident Evil und 4Players spricht von "Back to the Roots" :lol:

Resident Evil 5 war dagegen ein echter Horrorshooter ;)
 
nach dem 4players preview zu urteilen wird RE6 ganz genau wie ResidentEvil: Revelation auf dem 3DS!
es gibt einen schauplatz, den man mit knapper munition auf gute alte survival-horror art erkundet und
zwei "nebenschauplätze" wo es in rückblenden uä. deutlich aktion orientierter zur sache geht!

in ResidentEvil: Rev. geht die mischung für mich perfekt auf, auch wenn das feind-design nicht wirklich
RE würdig ist und es durch dieses gegner-scanen zuviel grüne-pflanzen gibt, ist es doch mehr RE als
teil 4 (welcher auf seine art richtig gut war) und als teil 5 alle mal! das laufen + gehen ist auch längst
überfällig gewesen und muss ja nicht zwangsläufig zu übertriebener aktion führen!

in RE6 soll man die 3 verschiedenen kampangen ja sogar unabhängig von einander spielen können, also
hätte man ein survival-horror-adventure und zwei horror-shooter in einem spiel und die drei handlungs-
stränge würden Capcom später vielleicht erlauben, das spiel auf verschiedene arten fortzusetzen!

nach dem miesen RE5 und den Capcom aussagen man wolle mit RE mehr richtung CoD hatte ich das
spiel nicht mehr aufm zettel, aber nach dem 4players preview und nachdem ich RE: Rev. schon
zweimal durchgespielt hab, hoffe ich jetzt doch auf einen würdigen vertreter der serie! vorallem
hören sich die einzelnen szenarien gut an...ne riesige alte uni in dem USA, großstadtflair in China
und ländliche "idille" mitten in einem bürgerkrieg in osteuropa, mal sehen was sie draus machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Super, das sieht sehr vielversprechend aus, sofern das nicht der einzige Part war, der so präsentiert wird. Ggeen die Actioneinlagen habe ich überhaupt nicht, Resident Evil 1+2 würde ich heute auch nicht mehr spielen, unnötig altbacken, anstrengend, miese Steuerung, einfach fürchterlich (auch wenn ich damals großer Fan war) ;)

Insofern hoffe ich einfach auf das beste. Vielleicht erwartet uns eine schöne Mischung, wer weiß.
 
WoW...sieht echt gut aus! interface, laufanimation = 1:1 ResidentEvil: Revelation in groß!
wenn das spiel zumindest zu einem drittel so düster und langsam verläuft, darfs dann in
anderen zwei dritteln auch ordentlich zur sache gehen!

freu mich jetzt richtig drauf!
 
Ja!! Das bisher mit Abstand ansprechendste Ingamevideo! Das sieht nach Back-to-the-Roots aus! Terra123, stimme dir soweit zu, Actioneinlagen müssen auch sein, aber nur an den Stellen, wo es nötig wird...d.h. kein Dauerrumgeballer. So kann man auch vernünftig die Gegend und die Gebäude geniessen über die sich dann die Atmosphäre und auch die Spannung aufbaut.

Das, was man im Video sieht, geht wieder in die Richtung Resident Evil! Da freue ich mich schon mal :d
 
Richtig gut :)
 
Hi,

ist die Demo nicht für die Xbox 360? Gerade per Google gesucht?
 
Die Demo war ganz ok. Finde die Kamera aber viel zu nah.
 
Oha, dann hab ich wohl Glück gehabt.
 
Okay, dann sag ich mal was dazu.

In der Demo gabs jede Partei mal zu spielen. Leon/Helena war die ruhigere Passage, gegen Ende hat man mal ein bisschen geballert. Jedenfalls trat da wieder ein bisschen altes RE-Feeling auf. Aussagekräftig war der Teil der Demo nicht wirklich, da man lediglich n Typen auf der Suche nach seiner Tochter geholfen und diese dann eskortiert hat.
Zweite Teil ist Chris und Piers. Mit einer kleinen Vorgeschichte, die ich nicht verraten möchte, da man das ja noch im fertigen Spiel sieht. War sehr actionorientiert, wie man es schon aus Resident Evil 5 kennt.
Der letzte Part war mit Jake und Sherry. Bossfight gegen den Ustanak.

Grafisch war es spitze. Was mich jedenfalls absolut stört ist, dass die Spielperson VIEL zu nah ander Kamera ist. Und ich hoffe, dass die Performance sich noch etwas bessert. Lustig fand ich auch das umständliche Pausenmenü. Son kreisdings ohne Text. Fands megaumständlich. Und wenn man das Spiel pausiert, läufts doch quasi weiter.

Trotzdem freue ich mich auf das Spiel.
 
Das hört sich schon mal sehr nett an. Das mit dem Hud und Options Menü haben die aus Dead Space übernommen.
Danke für den Ersteindruck.
 
:d

Demo kommt ja schon die Tage..:)
 
18ter was glaub ich. siehe das letzte verlinkte Video. kA, ob PS3ler länger warten müssen.
 
nochmal ne Frage zur Release Version auf Amazon (PS3 version)

Es gibt einmal uncut, und einmal AT Pegi. Welche sollte ich mir holen? Uncut?ist die dann auch auf Deutsch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh