[Sammelthread] Resident Evil / Biohazard Classic Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab hier mal ein foto von den stars mitgliedern angehängt. kann mir jemand sagen wer die glatze ganz links ist?

hab nicht viel über ihn gefunden. den einzigsten hinweis im internet den ich gefunden habe war ein user der meinte das das edward dewey sein soll. das kann ich mir aber nicht vorstellen da edward keine glatze hat.

jemand eine idee?

Ich hab mir jetzt endlich die Archives-Reihe für die Wii geholt und dazu den Classic Pro-Controller. Das Resi-Remake ist einfach nur genial, habs damals auf dem Cube schon genossen und jetzt mit meinem Theater 100 ist es gleich nochmal ne Ecke besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Resi5 ist auch kein Survival-Horror mehr, ergo kann man beide Spiele nicht vergleichen. Resi5 ist als 3rd-Person-Shooter gesehen 1A und hat imho die beste Story aller Resi-Teile. :)

Wat??? Die beste RE Story? Ok, ich seh das ganz anders, mMn haben Teil 2 und Code Veronica ne richtig geile Geschichte ...

Ich denke schon das man es vergleichen darf, ... Ich hab halt auf RE gehofft (trotz teil4) und bekam Gears of RE^^

Um den Thread mal wieder hochzuholen:
Ich hab mir heute mal Resi 4 beim Saturn geholt (für PC), für 5,59,- wohl ganz ok..:fresse2:

€: Mit Controller wärs wohl doch besser..:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du das nur mit der Tastatur? Hatte das damals auch versucht, es aber dann gelassen und mir den Mod für die Mausunterstützung und Anzeige der richtigen Tasten installiert.
Dazu den Community Patch für die Grafik und fertig war ein klasse Spiel.

Den Grafikpatch hab ich schon, sieht ja ganz ok aus..bisher hab ichs mit der Tastatur versucht, aber das ist ja echt mal zum abgewöhnen.. Zielen mit den Pfeiltasten..:wall:
Muss mal nach dem Maus-Patch suchen..

Sonst einfach nen USB-Pad kaufen (ca 15 Euro), damit gehts sehr gut! Habe auch Resi 4 mindestens 10 Mal durchgespielt am PC mit Pad.

ich hab hier mal ein foto von den stars mitgliedern angehängt. kann mir jemand sagen wer die glatze ganz links ist?

hab nicht viel über ihn gefunden. den einzigsten hinweis im internet den ich gefunden habe war ein user der meinte das das edward dewey sein soll. das kann ich mir aber nicht vorstellen da edward keine glatze hat.

jemand eine idee?

keiner eine idee?

@exemple

Nur in Japan. In EU nur als Download.

Danke für die info. Die JP Version werd ich mir dann wohl bestellen -dank der eng spracheausgabe + Non-region-code - dürfte das ja durch gehen^^

hab damals code veronica auf japanisch mit der dreamcast durchgezockt. hat fun gemacht und ging ganz gut. geschriebene texte waren zwar alle japanisch, aber da habe ich natürlich einen spieleberater benutzt.

Ne du konntest Code Veronica (jap) auf eng stellen, bin mir eigentlich sicher, oder verpeil ich das was? - die weisse schrift war ab und zu dann doch jap, aber nur selten kam dieser bug.

ich rede von der dreamcast version und die konnte man meines wissens nur auf japanisch spielen (mit englischer voice) - sag mir bitte nicht das man die umstellen konnte.

die ganzen qualen umsonst :fresse:

Ich sprach auch vom Dreamcast, nur da hab ich Code Veronica gespielt^^

Doch, man konnte es umstellen, bin mir echt sicher, leider nicht zu 110%.

ok, hast du das erste gespielt oder complete? weil ich bin mir fast sicher das man das nicht umstellen konnte...

Ich bin am überlegen zuerst EU-Version zu zocken und dann die JP. Gibt 2x Platin und Sprache sollte dann auch kein Problem sein :fresse:

Wobei Sprache bei allen RE-Teilen kein Problem mehr für mich ist, habe eigentlich jeden bis auf RE5 min. 5-10x gezockt, RE2 dürfte mit ca. 20x die Liste anführen :fresse2:

Was haben die kranken da bloss aus RE gemacht .... -> Resident Evil: Operation Raccoon City - 1st mission Gameplay - YouTube!

Als RE Classic fan ist das einfach nicht schön, für mich dreck!

Das Spiel wird von den Socom Confrontation Entwicklern gemacht. Ist auf 4er Koop und Action ausgelegt. Hat recht wenig mit Ckassic RE zu tun, werd's mir aber anschauen, allein weil Hunk dabei ist.

Finde auch die beiden RE Outbreak Teile auf PS2 Klasse. Waren die letzten beiden Classic REs und L4D schon Jahre vorraus und das auf PS2 ;)

Die sahen richtig nice aus. Stell dir Classic RE Gameplay in guter Grafik und das noch Online im Koop vor. Wenn du infiziert warst konntest du ne Weile als Zombie deine Gruppe befallen. Man konnte es auch Offline mit der KI zocken. Ich glaub sogar, dass die deutsche Version den Online Modus nicht mal hatte.

Naja Capcom wollte ja die Modern Warfare Spieler für sich gewinnen, das sagt doch schon alles. Es geht leider nicht darum gute Spiele zu prodzieren sondern darum Geld zu machen. Denke mir oft die Entwickler selbst würden auch gern ein Resident Evil im alten Stil machen. Aber die Jugend von heute will nicht denken sondern Ballern, wobei man sooo viel jetzt auch nicht denken muss. Ich hatte mir mal was überlegt für ein Resident Evil, 20 Jahre danach. Raccoon Forest ist dann ein Trainingsgebiet für das Millitär. Während einer Übung stolpert ein Soldat über einen Ast und fällt auf eine Art Luke / Gulli die das Umbrella Logo ziert. ( im Video streicht er dann schön das Blattgut von der Luke bevor man das Logo sieht) Während die Kamera dann langsam ausfadet sieht man so mystisch mässig das Alte Herrenhaus ein und ausfaden, damit man auch weiß dass das an diesem Punkt bzw. gleich in der nähe stand. Am Abend dann googelt der gute Soldat nach dem Logo und liest sich etwas in die Geschichte ein, danach geht es ans "investigaten" :d So schön mit Taschenlampe nachts in den Wald und dann in die Luke hinabsteigen. Unten ist dann eine art altes Geheimlabor oder alte kammern was weiß ich einfach irgendwas gutes für ein survival horror game. Vielleicht ein paar alte Gefängniszellen von Versuchspersonen mit schönen geheimnisvollen Briefen und flackerndem licht oder auch forschungsergebnisse, vielleicht auch nur ein vorraum mit einer schönen großen eisentür die es gilt aufzubekommen. etc. natürlich alles mit dem guten alten Resident Evil sound, der mit das wichtigste am Spiel war mMn. Sollte mal wieder an die frische luft gehen. :d Nicht dass das jetzt ne tolle story wäre aber so würde ich mir zumindestens den rahmen von so einer old school fortsetzung vorstellen.

Um das grässliche Video oben zu vergessen hier noch ein kleiner screen von gestern:
re2ea2n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eh das ich mir die Wii U kaufe und dann die Gamecupe Remakes kaufen (im Store)!

Ich liebe Teil1 wirklich sehr, aber Teil2 übertrifft es einfach mMn (und Teil3 geht auch gut ab).

Zock Sie lieber auf dem PC. Wenn du das 4x hochskalierst dann sieht das einfach klasse aus. Kannst bei Dolphin einstellen während du das spiel zockst und da siehst du einen richtig großen Unterschied zur "nativen" Version des Spiels, die eigentlich nur aus kanten und aus Pixelmatsch besteht. ;-) Kann gerne mal Vergleichscreens machen.

wie viel aufwand ist es dolphin zum laufen zu kriegen und besser gesagt die controller zum laufen zu kriegen am pc ? oder mit was spielste das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh