[Sammelthread] Resident Evil / Biohazard Classic Thread

Also früher war es echt streß und wirklich gut gelaufen ist Resident Evil auch nicht, heutzutage dauert es noch ca. 2 Minuten und das spielt läuft absolut Fehlerfrei. :) Dolphin installieren, Controller konfigurieren (alles über eine schöne GUI) und dann loszocken. Kannst mich gern mal per PM anschreiben bei Fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ganze game siet für mich jetzt schon beschsissen aus :) gut das ich noch die ganzen teile keock in buf gamecube hab, nur hätte ich sie lieber auf der xbox um nicht jedes mal den gamecube aufzubauen

Code Veronica Remake auf der PS3, das wärs.

Im US-Store? Hab kein Bock mich auf Japanisch durchzuschlagen. Die hätten locker und ohne Aufwand ne lokale Version machen können :rolleyes:

Schade, ich hatte eigentlich ein Remake erwartet wie RE1 auf Gamecube, und kein Re-Release in HD...

Das ist ein großer Unterschied.

@Schatten

Wieso? Die Grafik ist noch ganz okay. Und das Spiel an sich auch. Klar ein RE1 Classic tue ich mir auf einem LCD auch nicht mehr an. Aber für CV:X sehe ich keinen Grund ein Remake zu machen.

Lohnt sich Code Veronica HD? Ist das echtes 16:9 und vor allem wie ist der Sound? Echtes Dolby D?

Naja HD .... Resident Evil CODE: Veronica X HD! - YouTube
Finde da kommt überhaupt keine stimmung auf. Der Vorteil an den gerenderten Hintergründen vom RE Classic Remake ist dass Sie zwar etwas an schärfe verlieren aber ansonsten ja noch top aussehen. Die qualität war damals extrem hoch. Dagegen sieht das oben 10 Jahre älter aus.

Wenn man jetzt noch die ganzen besserungsmodis von Dolphin zuschaltet hat man ein extrem schickes Game dass sogar auf einem Beamer noch eine super Figur macht. Muss zugeben bei jedem anderen Spiel würde ich nur lachen wenn ich vom x-ten Remake hören würde und welche Trottel das kaufen, aber ich würde das HD remake vom Classic wenn das in 1080p auf hochglanz gerenderte Backgrounds wären mit ordentlichem Sound sofort kaufen! (ok der ein oder andere neue raum wie beim ersten Remake wären dann schon nicht schelcht).

Zuletzt bearbeitet:
RE cv hat mir sehr viel spass gemacht, es war realistisch mit vielen schauplätzen die man nicht vergisst! RE feeling kam bei mir auf jeden fall auf.

Hach ich habs auf dem Dreamcast gespielt ....

Ich hatte es damals auch auf DC. Für mich eins der besten Spiele der Serie, neben Teil 1 Remake und Teil 2.

Dreamcast war damals die beste Konsole auf dem Markt (auch technisch), wenn SEGA keine Finanziellen Probleme bekommen hätte, hätte das Ding die PS2 in den Boden gestampft.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich zustimmen, Soul Calibur IV find ich heut noch technisch echt gut war auf jeden fall seiner Zeit vorraus. :)

RE CV aufm Dreamcast ist für mich bis heute der beste teil der serie! den wechsel von
renderhintergründen zu texturierten polygonen, war zwar etwas gewöhnungsbedürftig,
aber story, abwechslung und gameplay waren mMn der absolute RE höheunkt! Racoon-
City und The Hive waren damals einfach ausgelutscht!

finde das video was paperboy gepostet hat völlig ok...zum heulen das es in DE nicht
rauskommt!

mit welcher begründung ist CV eigentlich indiziert und teil 4 nicht? erinnere mich nicht
daran, dass CV im verhältniss ganz besonders brutal und grausam gewesen wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es damals auch auf DC. Für mich eins der besten Spiele der Serie, neben Teil 1 Remake und Teil 2.

Dreamcast war damals die beste Konsole auf dem Markt (auch technisch), wenn SEGA keine Finanziellen Probleme bekommen hätte, hätte das Ding die PS2 in den Boden gestampft.

Ich habs damals auch auf Dreamcast gezockt. War für mich auch der beste Resident Evil Teil mit Zombis. Habs ja auch hier noch liegen für meine geliebte Dreamcast. :) Wollts halt mal in 16:9 in 720p genießen. ;)

P.S.: Dreamcast war nicht leistungsfähiger als die PS2 und die finanziellen Probleme bekam SEGA nur weil sich ihre Konsole so schlecht verkauft hat. Schuld daran war das schlechte Marketing (da haben sie in Europa lieber in Arsenal London Geld gepumpt als richtige Werbung zu machen), in den USA wars ja etwas besser. Eigentlich schade, denn von 99-2001 konnte man auf der Dreamcast bedeutend mehr Hochkaräter zocken als auf der PS2. Die erste Konsole die trotz superben Lineup untergegangen ist.

die PS2 hatte schon ein bsichen mehr dampf, aber insgesamt waren die auf ähnlichem niveau!
hätten bestimmt gut nebeneinander existieren können, so wie Xbox360 und PS3 heute...es lag,
genau wie Martin geschrieben hat, am miesen bzw. kaum vorhandenen marketing!

kannte in meinem umfeld genau einen anderen mit ner Dreamcast!...kumpels kamen zwar mal bei
mir vorbei und staunten über VF4, Shenmue und RE:CV, aber die einhellige meinung war: "ach ne,
wir warten auf die PS2!...von diesem Dreamcast hab ich auch noch nirgend wo was gehört!...PS2
wird eh geiler werden!"!

Sony hatte einfach den erfolg der PS1 als vorteil! Segas Saturn (eine der wenigen konsolen, die selbst
ich nie hatte) war hierzulande und in ganz Europa ja auch nicht sonderlich erfolgreich! bis auf VituraCop,
Sega Rally, VituraFighter und Daytona USA wurde da kaum ein spiel öffentlich wahrgenommen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, CPU-Technisch hatte die PS2 auf jeden Fall die Nase vorn, von der Grafikleistung mMn nicht. Verwaschene Texturen und extrem unschöne Weichzeichner. Ich habe mich später oft gefragt, als ich mich über die verwaschene PS2-Grafik geärgert habe, wie das Spiel wohl auf Dreamcast ausgesehen hätte. Der Sega Saturn war der PS1 technisch übrigens auch voraus.

Code Veronica hat bei mir einen Stein im Brett, und das sind die Hintergründe in Echtzeitgrafik.

Naja, CPU-Technisch hatte die PS2 auf jeden Fall die Nase vorn, von der Grafikleistung mMn nicht. Verwaschene Texturen und extrem unschöne Weichzeichner. Ich habe mich später oft gefragt, als ich mich über die verwaschene PS2-Grafik geärgert habe, wie das Spiel wohl auf Dreamcast ausgesehen hätte.

Die PS2 war fast überall überlegen. Auch bei der GPU. Die war sogar deutlichst überlegen was reine Grafikleistung angeht. Dreamcast hatte nur bei den Grafikfeatures Vorteile und die Konsole war ansich bedeutend cleaner zu proggen, d.h. man konnte schon sehr früh ziemlich alles aus der Konsole rausholen. Die PS2 zeigte erst mit der Zeit was sie drauf hatte. Das einzige Manko an den PS2-Spielen war die miese Kantenglättung. Die DC-Spiele sind schon etwas flimmerfreier, aber ansonsten unterlegen, was Effekte, Polygon-Anzahl und und und betreffen.

Der Sega Saturn war der PS1 technisch übrigens auch voraus.

In der Theorie etwas, in der Praxis sogut wie überhaupt nicht. Eher das Gegenteil war der Fall. Saturn hatte das gleiche Problem wie die PS2 zu Anfang. Aus dem Saturn hätte man schon noch etwas mehr rausquetschen können, aber leider wurde er ja fallen gelassen. Unterm Strich nahmen sich PS1 und Saturn nicht sehr viel, bei manchen Sachen war der Saturn auch unterlegen. Er tat sich zB höllisch schwer mit transparenten Texturen. Die Architektur des Saturn war eben ein Schnellschuss. SEGA wollte mit dem Saturn eigentlich eine superbe 2D-Maschine rausbringen, die nur teilweise 3D-fähig war. Nachdem man erfahren hatte, dass die PS1 Fully 3D fähig war, hat man die Architektur eben zu schnell umgekrempelt. Der Anfang vom Ende des Saturns...

wenn ich das richtig in erinnerung habe, hatte der Saturn dann wegen dem 2d-3d problem
gleich mehrere unterschiedliche grafikchips und war deswegen extrem tricky zu proggen!

Es war die komplizierte Multi CPU Architektur die Schuld daran war. Kaum ein Dev (außer SEGA selbst) konnte das Ding komplett ausreizen. Es gibt da so ne Shenmue-Techdemo für Saturn, die zeigte schon was das Ding eigentlich konnte. :)

Naja, CPU-Technisch hatte die PS2 auf jeden Fall die Nase vorn, von der Grafikleistung mMn nicht. Verwaschene Texturen und extrem unschöne Weichzeichner. Ich habe mich später oft gefragt, als ich mich über die verwaschene PS2-Grafik geärgert habe, wie das Spiel wohl auf Dreamcast ausgesehen hätte. Der Sega Saturn war der PS1 technisch übrigens auch voraus.

Code Veronica hat bei mir einen Stein im Brett, und das sind die Hintergründe in Echtzeitgrafik.

Ganz genau, du bist nicht der einzige der denkt das die DC mehr Power hatte .... Es war auch so, selbst wenn die PS2 mehr Leistung hatte .... am ende sah man die Leistung auf dem Bildschirm und mit der DC floss einfach mehr ins Bild.

Später führ die PS2 ihre Grafik, aber da gabs keine DC mehr ... wäre die DC weiter gepusht worden, gäbe es sicher ein kopf an kopf rennen, daher unfair wenn man spätere spiele vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:

absolut!
Grafisch waren die games des DC genial inkl. RECV. geile Konsole gewesen. hatte mir die Kiste damals zum Release inkl. Sonic Adventure gekauft.
Ich hoffe ja immer noch das SEGA irgendwann wieder eine eigene Konsole rausbringt. Wäre echt super!
Das waren noch Zeiten in denen Sega + Nintendo die Platzhirsche waren^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock gerade RE3, einfach nur hammer ... bin echt dankbar das die PS3 - PS1 spiele abspielt! Alte Sound und erinnerungen (aus teil2 - Teil3 spiel ich zum erstenmal).

Bin sofort einheimisch geworden ..., vorallem auch die Atmo, soviele deatils man denkt echt man wäre in ner kleinstadt. Nur Jill usw schauen halt nach PS1 aus ...

Eine RE HD mit allen Playstation teilen würde mir schon reichen!

... nach Teil3 wieder Teil2 einlegen!

lol echt, die PS3 kann PS1 Spiele abspielen :eek: ?
Das wusste ich garnicht. Ic dachte immer, dass sich nach den ersten Modellen (die allerersten, die noch die PS2 Spiele abspielen konnte) die Abwärtskompatibilität in Luft aufgelöst hätte :(

Ich hab zwar eine PS3 60GB die PS2 abspielen kann, aber jede PS3 spielt PS1 spiele ab! Hab hier noch RE 1 2 3 u MGS1^^

Mein Gamecube hat mal was zu tun.. Resident Evil 4 heute bekommen..Warum nur hab ich das für den PC gekauft? :fresse:
Demnächst sollte noch das Remake vom 1ten eintreffen :)
Und passend dazu läuft gerade der erste Film im TV :d

Das remake ist der Hammer der film nicht ;-)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ja, finde den Film auch nicht gut, nur: Ich hab den Gamecube ausgemacht, auf TV umgestellt und gerade da auf dem Kanal lief er eben in dem Moment. Was ein Zufall :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh