[Sammelthread] Resident Evil / Biohazard Classic Thread

die besten resi teile sind für mich teil 1 und Code Veronica auf dem Dreamcast! fand bei Code Veronica total geil,
das es endlich mal keine gerenderte grafik war!

die szene mit dem hunden, die durch fenster springen, ganz zu beginn von teil 1 ist mir auch bis heute im gedächtniss
geblieben, oder auch die szene mit dem ersten Resident Evil zombie ever...hat schon ganz schön für gänsehaut gesorgt
damals...mmh da war ich 14 jahre alt...wie die zeit vergeht!

teil 4 finde ich total dumm! die helle atmo, diese komischen verkäufer usw. alles kein RE mehr...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey sag nix gegen den Verkäufer in RE4, der war cool! Bei der ersten Begegnung habe ich den direkt erschoßen :lol:.
Ne der hat nicht wirklich reingepasst, aber RE4 war auch deutlich mehr Action orientiert.

Ja im japanischen Store kann man alle RE-Teile für je 600 Yen saugen. Sind dann zwar komplett japanisch, aber so schwer sind die Games ja ned :wink:

Habe mir alle 3 gekauft und finde es echt cool in japanisch, aber keine Angst die Sprachausgabe ist natürlich Englisch :coolblue:

Ah ok, hab bisher nur im US Store mit meiner KK bezahlt. Denke mal dass man die Schritte bis zur Bezahlung schon hin bekommt oder ?
Greetz Jonny :)

wie wärs denn noch mit resident evil 1.5?

ich weiß ist nie erschienen aber dzu gibt es auch bilder und hintergrundinformationen!

und auch videos bei youtube.

ist halt kein teil der offiziellen timeline und wird deshalb auch nie erscheinen. höchstens als tubios spin off in einer parallelwelt oder so :haha:

Hm ein Resi Thread, eigentlich ne gute Idee. Ich hab Teil 1+2 ziemlich lange und vorallem mehrmals gezockt. Irgendwie hab ich dann aber den Faden verloren und die neuen Teile lassen mich kalt, ist mir zu Shooter-mäßig und zu hektisch geworden. Mir würde ein Remake von Teil 1 mit aktueller Grafik gefallen oder gibts sowas vllt schon?

Hmm, mein schrecklichstes Erlebnis bei einem RE-Spiel?
Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber stand bei Code Veronica vorm Endboss (Alexia oder wie die hieß?) und hatte Chris aber keine starke Bewaffnung gegeben, das hatte glaube ich Claire alles im Inventar gehabt soweit ich mich erinnere und konnte sie mit der blöden Pistole allein net besiegen. Oder habe ich schlecht gespeichert und kam nicht mehr an die Truhe...hach keine Ahnung mehr, jedenfalls hatte ich keinen alten Spielstand und konnte das Game von vorn beginnen :fresse:

Sonst gefiel mir das Resident Evil 1 Remake richtig gut auf dem GC, lustig fand' ich das bei der berühmten Szene mit dem Hund der durchs Fenster springt, nur das Fensterglas einen kleinen Sprung kriegt und man später in Hektik durch den Gang rennt und erst dann die scheiß Töle kommt^^

Wollte letztens noch die White Label Edition von Resident Evil auf meinem PC installieren, aber Vista will nicht so ganz:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
boah ihr habt michalle ganz verrückt gemacht
ich kauf mir jetzt nen GC und alle teile wieder^^

aaaahhhhhhhh kanns kaum erwarten

Hm ein Resi Thread, eigentlich ne gute Idee. Ich hab Teil 1+2 ziemlich lange und vorallem mehrmals gezockt. Irgendwie hab ich dann aber den Faden verloren und die neuen Teile lassen mich kalt, ist mir zu Shooter-mäßig und zu hektisch geworden. Mir würde ein Remake von Teil 1 mit aktueller Grafik gefallen oder gibts sowas vllt schon?

nen Remake von RE1 gibts für den GC. Ist zwar ned die aktuelleste Grafik, aber doch um Welten der PSX überlegen :).

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Sonst gefiel mir das Resident Evil 1 Remake richtig gut auf dem GC, lustig fand' ich das bei der berühmten Szene mit dem Hund der durchs Fenster springt, nur das Fensterglas einen kleinen Sprung kriegt und man später in Hektik durch den Gang rennt und erst dann die scheiß Töle kommt^^
Der Gang hatte im Remake einen Trick, dh. es hing davon ab von welcher Tür man ihn betrat, auf diese Weise konnte man den Hunden komplett entkommen :wink:

das remake sowie zer0 sehen auch heute noch absolut hammer und überzeugend aus.

RE5 geht weg vom Horror hin zur Actionpanik! Bin gespannt ob die RE macher noch eins zaubern werden! So lang wie jetzt RE5 gebraucht hat könnte man meinen RE6 kommt für PS4 - xbox 3!

RE5 macht aber spass + coop mode!

kurz und bündig, Resi1 ist und bleibt das beste Survival Game aller Zeiten und so abgägner wie alone in the dark (was übrigens vor Resi draußen war soweit ich mich erinnere), Silent HIll, Dino Crysis, Parasite Eve und was weis ich noch alles haben einfach keinen Meter gegen die gute alte Umbrella Corp.

Allein die Story von Resident Evil (damit mein ich immer Teil 1 bis 3, weil ich sehe Teil 4 nicht als Resident Evil Teil) hätte einen Award bekommen sollen.

Und last but not least, das intro vom ersten Resi is einfach ein Traum!!
Wer braucht bomben Grafik wenn man auf D-Movie Style beeindrucken kann :)

CHRIS REDFIELD

JILL VALENTINE

BARRY BÖRDN

REBECCA TSCHAIMBAS

und nicht zu vergessen, Duke Nuk. .. ähm

AUHLBÖRD WESGR

regards

ich sags immer wieder, die szene im intro wo sich chris eine zigarette anzündet ist einfach legendär :)

:lol:

Hast mit Absicht falsch geschrieben oder?

Bzgl. Story sollte sich ein RE-Fan die Plot Analysis bei GameFaqs.com lesen. Außerdem ist die Bonus Video-CD, die glaub bei RE3 oder CV dabei war und Weskers Report enthält auch sehr interessant. Viel Backgroundstory zu RE1-3 :).

kurz und bündig, Resi1 ist und bleibt das beste Survival Game aller Zeiten und so abgägner wie alone in the dark (was übrigens vor Resi draußen war soweit ich mich erinnere), Silent HIll, Dino Crysis, Parasite Eve und was weis ich noch alles haben einfach keinen Meter gegen die gute alte Umbrella Corp.

dem stimme ich zu, fand die beiden dino crisis teile damals zwar auch genial aber der mix aus rätsel und horror war bei resident evil einfach sehr gut gelungen.

@DelSol: hehe stimmt, hab die szene vor augen als hätte ich sie vor 5 minuten geguckt, da war rauchen auch noch "cool" :d

passend zum Thema:
http://www.gametrailers.com/game/10620.html

und bzgl. Intro, was gefällt euch besser, das Original oder das vom Remake?

Original:
http://www.youtube.com/watch?v=YBPorxYQcwc

Remake:
http://www.youtube.com/watch?v=OHfEfYwchEg

Das Original ist zwar Kult, aber das vom Remake ist imo stimmiger, weil es besser zum dann folgenden Spiel passt.

Überhaupt habe ich irgendwie wieder Lust auf RE, sollte mal wieder das Remake spielen, habe ja nun nen Adapter für meinen PS2 Controller :). Einziger Wermutstropfen ist dabei, dass dann Zielen auf R2 statt wie gewohnt R1 liegt :(.

Resident Evil Retrospective
Episode 1

http://www.gametrailers.com/player/45114.html

Die Remakes sind einfach super! Die Grafik hält heute noch locker mit toptiteln mit und sieht 100% besser aus als Teil 5! Egal Echtzeit oder nicht, am ende flashen die Remakes mehr als Teil5! Man wann kommt mal sone Zauber BluRay mit allen Remakes drauf!

Resident Evil Retrospective
Episode 1

http://www.gametrailers.com/player/45114.html

Die Remakes sind einfach super! Die Grafik hält heute noch locker mit toptiteln mit und sieht 100% besser aus als Teil 5! Egal Echtzeit oder nicht, am ende flashen die Remakes mehr als Teil5! Man wann kommt mal sone Zauber BluRay mit allen Remakes drauf!

WOOT! Die Grafik sieht im Remake besser aus als wie die von Resident Evil 5 :confused: Fielmann-Brillen zum Nulltarif. :fresse:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

passend zum Thema:
http://www.gametrailers.com/game/10620.html

und bzgl. Intro, was gefällt euch besser, das Original oder das vom Remake?

Original:
http://www.youtube.com/watch?v=YBPorxYQcwc

Remake:
http://www.youtube.com/watch?v=OHfEfYwchEg

Das Original ist zwar Kult, aber das vom Remake ist imo stimmiger, weil es besser zum dann folgenden Spiel passt.

Überhaupt habe ich irgendwie wieder Lust auf RE, sollte mal wieder das Remake spielen, habe ja nun nen Adapter für meinen PS2 Controller :). Einziger Wermutstropfen ist dabei, dass dann Zielen auf R2 statt wie gewohnt R1 liegt :(.

Find das Original einfach besser weil so schön trashig ist.

einen gamecube zu ps2 adadpter?

jepp, aber eigentlich für die Wii, aber der geht auch aufm GC. Dazu nen Wireless PS2 Controller und man hat schon fast PS3 Feeling :bigok:

@Bernd_B
Das Remake hat keine bessere Grafik als RE5, sondern eine passendere. Außerdem ist der Background komplett gezeichnet, wie auch in den Teilen zuvor. Es bewegt sich also nur wenig.
Aber Screenshots bringen die Atmosphäre überhaupt ned rüber, denn die entsteht dann durch Blitze/Donner im Hintergrund, plätschern, etc. Und natürlich die Hintergrundmusik :hail:. Ich habe das Spiel mal 5min ohne Sound gespielt und da war es langweilig :(

Das Remake ist aber einfach nur geil, wenn ich da nur an manche Szenen denke :eek:.

ich find das intro vom original am besten. das remake hat aber ne hammer grafik, für das alter und so ne alte console :) hätte mir mal nen remake von teil2 mit der grafik gewünscht :d achja, der gamecube controller is ja wohl der beste resi controller ever, sogar besser als der von der ps. an den xbox controller muss ich mich erst noch nen bisschen gewöhnen zum resi zocken. was ich mich schon immer gefragt habe... habe die bei teil 1 erst die schauspieler gecastet und dann die spielfiguren entwickelt oder umgedreht ?

der Analogstick vom GC Controller ist imo viel zu schwammig. Daher musste ich da nun den PS2 dran hängen...

Und ein Remake von RE2 für PS3/Xbox 360 würde ich für 100€ sofort kaufen :hail: :love:

Ein Remake von Teil 2 wäre der Hammer. Ich denke das es wohl möglich wäre, denn Resident Evil 2 gilt unter den meisten Usern als bestes Resident Evil. Die Story, die Gegner alles hat gepasst. Die aufgemotzte Schrotflinte war ja mal voll der Hammer.

Ich hab alle Teile gespielt aufm PC, PS1, PS2, Dreamcast, Gamecube. Finde alle Teile geil.

Jeder Teil hatte was besonderes. Ich denke jedoch es wird kein altes Gameprinzip nicht mehr geben :/

Shinji Mikami der Meister ist ja nicht mehr dabei :(

Ein Remake von Teil 2 wäre der Hammer. Ich denke das es wohl möglich wäre, denn Resident Evil 2 gilt unter den meisten Usern als bestes Resident Evil. Die Story, die Gegner alles hat gepasst. Die aufgemotzte Schrotflinte war ja mal voll der Hammer.

Ich hab alle Teile gespielt aufm PC, PS1, PS2, Dreamcast, Gamecube. Finde alle Teile geil.

Jeder Teil hatte was besonderes. Ich denke jedoch es wird kein altes Gameprinzip nicht mehr geben :/

Shinji Mikami der Meister ist ja nicht mehr dabei :(

also das wäre wirklich der Hammer! Habe Teil 2 und 3 sowohl für PC als auch für den GameCube! Mir gefällt das alte Gameprinzip auch am besten!
Teil 1 (Remake) bis 3 und Code Veronica erst neulich wieder mal nach langer Zeit durchgezockt!
Den letzte wirklich gute RE Teil war für mich RE-Zero! RE 4 (zwar durchgezockt) und was es da sonst noch gab wie Outbraeak/File2 hatte mir nicht mehr gefallen :rolleyes:!

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Hast mit Absicht falsch geschrieben oder?

Das soll eine Anspielung aug den Sprecher sein :)

Die Remakes sind natürlich auch bombe, keine Frage und zum intro vom Remake würde auch nicht das Intro vom Original passen :)

Ach Leute, am liebsten würd ich mir wünschen wieder jung zu sein und keine Ahnung von Resident Evil zu haben. Damit ich das alles wieder neu erleben kann!!

Aufgegeben habe ich die Hoffnung auf ein"Zeitgemäßes"Remake der ersten 3 Teile+Code V noch nicht,aber wie teil 4+5 werden wohl auch die Nächsten"Massen tauglich"konzipiert werden.Aber der Retro Trailer ist cool,hatte schon lange nicht mehr so eine Gänsehaut.Der erste Teil war auch mein erstes Game das ich gezockt hatte,und dann kam das warten auf den 2ten Teil,dachte das war ne Ewigkeit,aber wenn ich bedenke wie lange ich jetzt schon auf ein "vernünftiges"Horror Game warte...Kleine Anekdote noch,Nemesis hatte ich zuerst auf Japanisch,wer sich noch an die Rätsel mit der Spieluhr und der Wasser probe erinnert wird sich vielleicht vorstellen können wie Geil das mit den Schriftzeichen zu lösen waren.MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nemesis war doch mal obercool, ich hoffe von dem Teil gibts kein Remake. Wenn ich mir ein RE3 Remake vorstelle mit dem "STARRRRSSSS..." Schrei, dann mache ich mir jetzt schon in die Hosen. Das Ding wäre Horror pur, das ist nicht nur Panik, denn das ist wie, wenn der sichere Tod ruft :fresse:

kann mich noch erinnern, der hat mich ma 5 Stunden gekostet. Und zwar dort wo man aus der Kirche rauskommt und der Heli abstürzt. (wenigstens gabs da immer ne schöne cutscene wo die Jill ihre Tüten präsentiert)

Leider verwende ich aus prinzip immer nur einen Speicherslot und zu diesem Zeitpunkt hatte ich einfach einen, mit nahezu keiner muni und keinem spray etc.

Aber irgendwann wars mir dann auch zu blöd und hab das Game neu angefangen ^^ und bin von nunher bisschen sparsamer mit der Muni umgegangen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh