[Projekt] resurrection of the zombie - GTX285 Lightning

Man kann aber nicht die originale verstärken... das passt einfach nicht von der Feedback-Loop und sowas. Wenn die Spannungen auch nur 0,01V auseinander liegen, fließt der Strom von der einen Spannungsversorgung zur anderen und nicht in die GPU. Das kann nicht gut sein.... ich würde eher auch RAM Spannung tippen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann aber nicht die originale verstärken... das passt einfach nicht von der Feedback-Loop und sowas. Wenn die Spannungen auch nur 0,01V auseinander liegen, fließt der Strom von der einen Spannungsversorgung zur anderen und nicht in die GPU. Das kann nicht gut sein.... ich würde eher auch RAM Spannung tippen :)

jop stimmt Andi, auf der unteren Karte sieht man das die Spulen der RAM-Versorgung ausgelötet sind :) na da bin ich mal gespannt ob sich das lohnt 20 Phasen an die paar BGA-Chips zu hängen, wenn ja machen wir das auch :d

respekt

danke jungs, genau das hab ich gesucht, da mach ich mir gleich an die arbeit :lol:

ich bin grade dabei mir aus einer 88gtx eine zombie stromversorgung zu bauen. gpu spannung läuft schonmal. beim memory hackts noch etwas. mit dem normalen wiederstand am fb pin hatte ich 2,60v anliegen :shot: muss da noch etwas experimentieren. falls erlaubt kann ich heute abend mal bilder reinstellen :)

Hammer Hart. Als ich es gelesen und gesehen habe musste ich staunen... Fette und Saubere Arbeit. Nach dem Motto KranK & Angefahren.

AWESOME! Lange kein so geiles Projekt mehr gesehen. Hoffe ich habe auch bald Geld für eine Lötstation und Co, daran mangels leider noch.

Ach und schick das doch mal an hackaday.com, sollten mehr Leute zu sehen bekommen.

hackaday kannte ich noch nicht, mal schauen, ob ich das Projekt da veröffentliche... aber es wird sicher Hardwareluxx exclusive bleiben :wink:

Ich war noch nie so tief beeindruckt von einem Thread - richtig gut geschrieben!

OMG

Und ich dachte schon Grafikkarten im Ofen backen ist was für Fortgeschrittene!

Es lohnt sich schön in der Schule aufgepasst zu haben.

Vielen Dank für den Artikel!

Es lohnt sich schön in der Schule aufgepasst zu haben.
Physik Leistungskurs reicht dafür nicht ganz aus (zumindest meiner nicht!). Aber ein komplettes E-Technik Studium muss es auch nicht gleich sein.
Eine Elektronikerausbildung und etwas Zusatzwissen zu Schaltreglern... fertig ist der Mod :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh