[Projekt] resurrection of the zombie - GTX285 Lightning

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 780 bis 800Mhz unter Luft hat Beloe ne irre gute GTX285 erwicht. Sollte man aus seiner Karte nen Zombie bauen. :d

Aha... du Schlingel :d

Naja dann scheint das Weltbild ja wieder zu stimmen... wobei die ganze Sache ja mit Standardspannung ist... also doch schon ziemlich krass... naja...

Wieso uns bei dem Nature Run irgendo 150-200FPS fehlen, weiss ich auch noch nicht... mal checken was an dieser Stelle LOD bringt.

Wir haben halt auch keine Vergleichswerte zu vorher.
Wenn die Karte davor auch nur 740 gemacht hat, wäre ja alles roger.
Wenn wir aber wüssten, dass sie davor unter Luft 760-770 lief, ist irgendwas faul...
Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es schon hinhauen wird. Wenn wir dann unter LN2 auch nur 740MHz hinbekommen, fange ich mir an Gedanken zu machen :d

Dann ist das Schicksal deiner Karte wohl besiegelt. :d

ich hab noch so grob im Kopf dass die Matrix Karten die ich hatte ca. 750/1450 @ stock voltage liefen unter Luft.

800MHz gpu und vantage ist allerdings wirklich ziemlich nice. Shader Takt ist gelinked bei dir?

Eure Karte wird aber wiegesagt erst unter LN2 und mit richtig viel Spannung ihre Vorteile ausspielen.

Die meisten Lightning Karten waren doch auch keine Bomben @ Air, ich erinner mich an die 5870, und auch die GTX580 geht als Lightning kein bisschen besser als Referenz Design.

Also gogo LN2 bestellen :P

Ich denke nicht.... am Ende geht noch was schief und wir stehen da wie die Deppen :fresse:
Ihr bekommt dann ein perfekt zusammen geschnittenes Video... hehe... :d

Das wird wohl der nächste Zombi :fresse:

zotac_26_pwm_z68_2.jpg

Quelle:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...crown-edition-zt-z68-u1du3-mit-26-phasen.html

26 Phasen... einzig der einzelne CPU 8-pin irretiert mich etwas :hmm:

BTW gibts am Wochenende jetzt endlich die ersehnten LN2 Tests der GTX285 Lightning. Ich hoffe, dass die Sache sich so solide verhält wie unter Luft :)

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich gern sehen^^

Naja, so eine BoardVersorgung ist ja nix anderes als bei einer Graka.
Der 24pol ATX Stecker ist der PCIe Slot und der 8pin CPU Stecker sind die PCIe Stecker der Graka... also vom Prinzip her alles genauso. Auch die Vorgehensweise beim bauen ist gleich.
Man muss nur mehr wegschneiden und erspart sich das Ablöten des Cores... man setzt einfach nur keine CPU ein :fresse:

Naja, so eine BoardVersorgung ist ja nix anderes als bei einer Graka.
Der 24pol ATX Stecker ist der PCIe Slot und der 8pin CPU Stecker sind die PCIe Stecker der Graka... also vom Prinzip her alles genauso. Auch die Vorgehensweise beim bauen ist gleich.
Man muss nur mehr wegschneiden und erspart sich das Ablöten des Cores... man setzt einfach nur keine CPU ein :fresse:

Langsam mache ich mir Sorgen :fresse:

Das Board sieht schon mal viel versprechend aus, aber wie gut sind die verbauten Teile und ist die Stromversorgung wirklich so gut wie man vermutet ?

Bei Sandy so ein Board zu machen ist total überflüßig, da reichen schon 6 Phasen für die kleinen CPU´s ... mehr bringt auch nichts.
Als Zombie zu missbrauchen wäre vllt. sogar sinnvoller :)

Wir haben jetzt am WE den Zombi unter LN2 getestet.
Da wir nicht viel Zeit hatten und nach dem Umbau auf LN2 der Temperaturfühler defekt war, war es ein Blindflug und wir mussten nach Gefühl kippen und hatten keinen Anhaltspunkt, wie kalt die Karte ist.

Hier ein paar Bilder:

Wir haben mit dem 01er Nature getestet und haben hier eine Taktfrequenz von 1000MHz auf dem Core stabil bekommen. Wegen chronischer Unlust gibt es davon leider keinen Screen. Die Karte scheint nach dem Zombi-Mod coldbugfrei zu sein. Allerdings gab es bei den tiefen Temperaturen ein paar Probleme mit dem RAM und Bildfehlern. Um das genau herauszubekommen wäre ein Fühler nötig gewesen.
Wir haben die Tests dann schnell wieder beendet und uns der richtigen GTX580 Lightning gewidmet, denn es galt noch einen 3DMark2011 WR zu knacken :)
http://www.hardwareluxx.de/communit...ion-des-team-hardwareluxx-germany-823458.html
Demnächst, wenn wir etwas mehr Zeit und Lust haben, folgen nochmal Tests mit Thermofühler.... aber das Projekt kann schon ale voller Erfolg verbucht werden. Die Karte rennt gut unter Luft, anständig unter LN2... was will man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Vince übertreibts gerade mit den Zombies

und plant Böse Sachen:haha:

Klick

6 SR2 Boards:stupid::fresse:

Auch die LN2 Behälter im Hintergrund ohne Worte

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Vince übertreibts gerade mit den Zombies

und plant Böse Sachen:haha:

Klick

6 SR2 Boards:stupid::fresse:

Auch die LN2 Behälter im Hintergrund ohne Worte

Klick

Ich frag mich nur wozu die Zimboies gut sein sollen? Denn die Spannungsversorgung der Grafikkarten ist noch in takt, sieht man daran das alle Spulen noch am rechten Fleck sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh