Retro LanParty Round 2 - 2000-2005er Hardware - Bonn - Termin: 10.11.23 bis 12.11.23

Soviele Spiele könnt ihr doch gar nicht zocken. :eek:
Wenn wir uns zu einer LAN getroffen hatten, dann wurde meist nur Call Of Duty / Call Of Duty United Offensive und Quake gezockt (das heißt 1-2, maximal 3 Spiele) und das war meist 20 h durch. Dann waren alle platt und glücklich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der letzten Lan haben wir sehr gemixt gespielt und das war cool.
Hat besser geklappt als gedacht.
Manche Spiele liefen nicht bei allen und da wir nur zu 6. waren kann man manche Games nicht gescheit zocken, BF1942 z.B.

CS1.6 war aber zeit mäßig am dominieren, typisch...

würde noch gerne in den Topf werfen:

C&C RA2 YR
Midtown Madness 2
NFS Hot Pursuit oder High Stakes
COD2 / COD4
GTA 2
Re-Volt
Wolfenstein ET
Worms

Wir haben sicherlich an die 200Games, da ist alles bei, das sind die Games, die wir auf der letzten gezockt haben, wo die meisten Bock drauf hatten👌🏼
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soviele Spiele könnt ihr doch gar nicht zocken. :eek:
Wenn wir uns zu einer LAN getroffen hatten, dann wurde meist nur Call Of Duty / Call Of Duty United Offensive und Quake gezockt (das heißt 1-2, maximal 3 Spiele) und das war meist 20 h durch. Dann waren alle platt und glücklich.
War halt die erste LAN und da wurde experimentiert was der Gruppe liegt, wie schon gesagt lief CSS und ca 1.6 am meisten.

Bei uns sind die Speedshooter schnell in den Hintergrund gewandert. Grund war, der starke Unterschied in der Spielstärke. Wir hatten aktive CS Clanspieler und Leute, welche nur auf der Lan 2x im Jahr gespielt haben. Die einen waren noch am Einkaufen und die Anderen haben gerushed.
Zusammen gegen eine KI, wie in Battlefield 1942 und Seriou Sam hatte man gemeinsam mehr Spass.

Beim alten UT hatten weniger Bewegliche auch einfach die Möglichkeit zu snipern.

Revolt ist und war großartig. Hier konnten alle ihren Spass haben. Bei den klassischen Autorennen haben sich dann verschiedenen Felder gebildet und es war immernoch ok.
Aufbaustrategy hat gut funktioniert, wenn alle gemeinsam gegen meinen Cousin gespielen haben. (Er dennoch oft gewonnen :-))
Es gab aber auch früher die Keller-Lan, auf der wir fast nur Warcraft 1 und später 2 gespielt haben.

Wichtig ist, das wir alle Spass haben.

Die Regierung hat grünes Licht gegeben. :asthanos:

Wenn noch ein Plätzchen frei ist, dann wäre ich dabei. Muss zwar erst noch HW besorgen, aber um so besser. N guter Grund zum Jagen und Basteln. :d

Die Regierung hat grünes Licht gegeben. :asthanos:

Wenn noch ein Plätzchen frei ist, dann wäre ich dabei. Muss zwar erst noch HW besorgen, aber um so besser. N guter Grund zum Jagen und Basteln. :d
Ich trage euch zwei gleich in die Liste, von Bier weiß ich er hat kein WhatsApp, hast du WhatsApp @keeel83 ? Wir haben nämlich 90% der User in einer retro WhatsApp Gruppe.

Da hast du dann auch die Möglichkeit an HW zu kommen ohne horrende preise, weil immer Mal was anfällt.

Grüße

Ich trage euch zwei gleich in die Liste, von Bier weiß ich er hat kein WhatsApp, hast du WhatsApp @keeel83 ? Wir haben nämlich 90% der User in einer retro WhatsApp Gruppe.

Da hast du dann auch die Möglichkeit an HW zu kommen ohne horrende preise, weil immer Mal was anfällt.

Grüße

Vielen lieben Dank schon mal! Nummer hab ich dir zukommen lassen. :)

Funktioniert dieser LAN Launcher wirklich oder ist das nur ein Scam?

Hast du damit Erfahrung?
funktioniert tatsächlich

7d91295008950871.jpg

Ich hab es Mal installiert aber wenn ich ein Spiel runterladen will ist es selbst nach Stunden nicht spielbar bzw. Vollständig runtergeladen.

Vermutlich weil der Seed relativ langsam angebunden ist? Und der Hinweis mit P2P bzw. VPN kommt ja nicht ohne Grund. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann "zaubert" dir der Launcher die Spiele auf die Platte. Das ist halt mehr als (sehr) tief in der rechtlichen Grauzone und wird nicht ohne Grund auf deren Seite gekonnt ausgelassen...

Ich werde nochmal probieren diesen Server mit allen spielen zu laden.

Edit: Wenn man in den Verbindungseinstellungen halt auch Internet anstatt LAN auswählt funktioniert es.

Werde jetzt mal schauen ob ich den Sync Server in Proxmox zum laufen bekomme und falls ja lade ich einmal alles runter und kann den als Verteiler nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Rein interessehalber:
wie streng wird die 2005er Regel im Bezug auf Mainboard Release des spezifischen modells umgesetzt?
CPU/Grafik ist klar, d.h. beim Pentium D 8XX (keine 9XX denn die sind sicher von 2006) und 7800 ist Schluss. Wie siehts mit 945 Boards aus? (Chipsatz von 2005, release der boardmodelle 2005-20XX)

Klar, nen P45 ist raus, aber ich kann bspw. nicht genau sagen ob irgendein Asus oder MSI board mit i945 von 2005 Juni oder 2006 Februar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh da wird schon seeehr streng gerichtet.
12.2005 ist schicht im schacht.
Aaaber der Dualcore 939er mit 7800 SLI, wurde auch kritisch gesehen obwohl voll im 2005er range.

Passt halt nicht ganz zur Leistung der oft vertretenen Sockel A PCs

Beim MS-7187 steht in den Handbuch PDF Metadaten Mai 2005 drin :d
Und beim P5WD2-E bzw P5WDG2 WS ists unklar. Gibt tests von 12/2005. :oops::oops:

Zuletzt bearbeitet:
Rein interessehalber:
wie streng wird die 2005er Regel im Bezug auf Mainboard Release des spezifischen modells umgesetzt?
CPU/Grafik ist klar, d.h. beim Pentium D 8XX (keine 9XX denn die sind sicher von 2006) und 7800 ist Schluss. Wie siehts mit 945 Boards aus? (Chipsatz von 2005, release der boardmodelle 2005-20XX)

Klar, nen P45 ist raus, aber ich kann bspw. nicht genau sagen ob irgendein Asus oder MSI board mit i945 von 2005 Juni oder 2006 Februar ist.
Also das ist strikt, 5 Jahre sind ne lange Zeit und "lang" genug. Aktuell sind wir mit 14 Teilnehmern aber tatsächlich voll🥹.

Interesse an einer WhatsApp Gruppe zu diesen LAN Partys? Denn schreib mir ne PN mit deiner Nummer und die wirst alles erfahren 😁👋🏻

Also das ist strikt, 5 Jahre sind ne lange Zeit und "lang" genug. Aktuell sind wir mit 14 Teilnehmern aber tatsächlich voll🥹.

Interesse an einer WhatsApp Gruppe zu diesen LAN Partys? Denn schreib mir ne PN mit deiner Nummer und die wirst alles erfahren 😁👋🏻

Ist eher so ne allgemeine Frage gewesen - aktuell wohne ich berufsbedingt im Ausland. Da ists nach Bonn ziemlich weit. Naja ist noch EU aber immerhin am Ostrand der EU.

Zuletzt bearbeitet:
Zum LAN Launcher :)
Funktioniert Perfekt.
Retro LAN, bzw. allgemein LAN fetzt immer :)
Freut mich das es noch Leute wie euch gibt!
Ich organisiere auch jedes Jahr 2x LAN! Einmal im Frühjahr, ne kleine LAN und im September ne etwas größere :)
Da sind wir 35+ spieler :)
Euch natürlich viel Spass :P

Vorausgesetzt es läuft noch alles und ich hab an dem Termin Zeit - wäre man mit einem Pentium D 820 (wobei der wiederrum schwach genug sein sollte :d) und einer 7800GTX noch willkommen? Ist hart an der Grenze für 2005. Wobei ich lese grade, 800er und 7800 passt. Ich muss nur schauen, was mit dem Mainboard ist.

Gäbe es noch einen Platz oder ist 14 die Grenze?

Vorausgesetzt es läuft noch alles und ich hab an dem Termin Zeit - wäre man mit einem Pentium D 820 (wobei der wiederrum schwach genug sein sollte :d) und einer 7800GTX noch willkommen? Ist hart an der Grenze für 2005. Wobei ich lese grade, 800er und 7800 passt. Ich muss nur schauen, was mit dem Mainboard ist.

Gäbe es noch einen Platz oder ist 14 die Grenze?
Mahzeit, also es gilt alles was bis zum 31.12.2005 verfügbar war. 7800GTX geht volkommen klar, der Pentium D820 auch. Ja es sind "wieder" 1-2 Plätze frei:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh