Projekt 2000 begonnen - erfolgreich abgeschlossen...
Projekt 2003 begonnen - wegen mangelnder Motivation ewig lange gebraucht - dennoch erfolgreich abgeschlossen...
Projekt 1998 begonnen - in kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossen - Fotos vom Innenleben werden noch folgen...
Die Tage werden kürzer, es wird kälter und man überlegt und überlegt. Ich habe mit meinem 2003er den perfekten LAN Party PC. Dennoch will ich vermutlich vor der LAN v5 noch ein anderes Projekt starten. Bisher gehabt, Pentium III, Athlon XP, Pentium II. Ich will mir ein Pentium 4 System aufbauen. Zeitraum womöglich 2002.
Ich liebäugle mit einem Pentium 4 3,06GHz mit HT und 533 FSB.
Als Grafikkarte könnte ich natürlich auf den legendären R300 setzen, aber irgendwie erscheint mir das zu Mainstream...2002 war der letzte Versuch von Matrox eine ordentliche Grafikkarte für Spieler zu bringen. Die Specs lasen sich fantastisch und auf dem Papier war die Matrox Parhelia 512 echt gut. Die Karte war aber eine Enttäuschung.
Ich verbaue aber gerne Grafikkarten, die damals enttäuscht haben.
Also fassen wir mal kurz zusammen:
Es wird eine 2002er Maschine. Bei dem Projekt ist einzig allein die CPU High-End.
Bisher fest:
CPU: Intel Pentium 4 3,06GHz mit HT und 533 FSB
Mainboard: EPoX EP-4G4A mit Intel i845G
RAM: 512MB DDR333 von Kingston
Grafikkarte: Matrox Parhelia-512 mit 128MB
Das System soll wie schon das Projekt 2003 wassergekühlt werden. Ich will diesmal auf schwarze Kühler setzen. Das Mainboard ist schwarz, die Steckkarten werden alle grünes PCB haben. Gewagte Farb-Kombination, aber irgendwie habe ich das momentan so im Kopf und ich hoffe der Look funktioniert.