Retro-PC startet sich neu bei Belastung der Grafikkarte

Guter Gedanke, allerdings hatte ich bisher noch kein A7N8X was in dieser Richtung auffällig war. Und derzeit liegen hier 5 Stück rum :d Ausnahmen bestätigen die Regel, ich weiß...
Meine drei Stück liefen auch ohne recap ohne Probleme. Wobei die neusten A7N8X-E boards die Nippon Chemi-Con KZG Caps bei der CPU VRM haben anstatt der üblichen Rubycon MBZ.

Der RAM ist ein Satz Corsair TWINX1024-3200C2PRO (2 x 512MB DDR400)

Auf den Modulen steht:
XMS 3202 v5.3
0616128-1
laut Corsair :
TwinX1024-3200C2PRO XMS3202V5.3 0630223-1 = Promos 32M x 8 0.12u ETT
Sollten m.M.n. bei 333 keine Probleme machen. Sonst würden diese Riegel keine 12 Stunden memtest mit machen.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kollege hat damals mein ex Asus P67 mit eben jenem Enermax gerichtet... das Board hat scheinbar schon beim booten gemeckert, dass die Spannungen total schaiße sind....

11.01V und 4.5V usw... als ich es hier hatte... keine Fragen bitte (kann sogar sein, dass es sogar 10xV waren, es war jedenfalls dermaßen fertig, dass man nur noch den Kopf schütteln konnte)

E: Katastrophe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Interesse, mit welcher Kombination fängt die Serien-Nr. von deinem ASUS an? Steht über dem Plotter-Port.
Ich habe den Karton hier.

Darauf steht:
A7n8x-e deluxe-uay
serial no.: 3CZG012098
part no.: 90-M7A770-G0UAY

Die Spannungen im BIOS habe ich mir bei beiden Netzteilen angeschaut.

Die 12V und 3,3V waren bei beiden genau passend.
3,3V kurzzeitig 3,28 bei einem
5V war 4,90-4,89 beim Zalman und 4,95 beim Enermax.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das auch für das Karton gilt. Die Serien-Nr, die auf den boards drauf sind sagt wann das board gefertigt wurde, zB. 3C=2003/12.

Ich denke nicht, dass es was bringt, aber ich vermute, dass dein board mit diesen Kodensatoren bestückt ist:
CPU primär: ???
Cpu sekundär: MBZ
Ram primär: KZG
Ram sekundär: OST RLS
NB primär/secundär: OST RLS

Ich tippe dennoch auf Netzteil. lass mal kurz prime laufen, wenn das läuft, ist es zumindest nicht das board+CPU und RAM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh