[Review] AC Accelero S1 @ 8800GT

Wie ist das nun mit dem Turbo Modul? Ist das zu empfehlen oder doch lieber einen 120er Noiseblocker?
Grüßle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch ein TurboModul. Für 5 Euro kannst du es haben. Neu mit Rechnung von K&M!

Hallo,

ist es möglich den Accelero S1 auf die Xpertvision 8800GT Super/sonic zu montieren. Soweit ich weiß, besitzt die Karte ein anderes PCB Layout mit einer 3-Phasen Spannungsversorgung. Hat dies einen Einfluss auf die Kompatibilität?

Vielen Dank!

Kein Problem. An der Stelle berührt die Heatpipe das Board überhaupt nicht. Ob du da nun 2 oder 3 Speicherkühler draufklebst ist völlig egal.

Dass da schon ein Kühler drauf ist wusste ich nicht.
Schau dir doch die Bilder z.B. auf Seite 3/4 an, das passt locker.

@mistkerl: danke für das Angebot, wollte aber nur wissen wie Ihr das turbomodul findet und ob es zu gebrauchen ist (Lautstärke) oder ob man lieber einen Noiseblocker drauf machen sollte.
Grüßle
dopi

Turbomodule sind leise und sollen gut sein.
Wenn du zufällig einen 120er Lüfter rumliegen hast, dann nimm den.

Habe hier noch zwei neue 120er Noiseblocker liegen. Die werde ich dann draufpacken. Danke für die Info.

gibt es auch solche slotlüfter die reinblasen und nicht saugen?

will mir was feines basteln^^ (einfach plus-minus umdrehen is nicht gell?!..wenns aber ein anderer lüfter wäre bei dem es technisch gehen würde kann man dann sowas machen oder geht der motor kaputt?)

EDIT:lool hab das perfekte für mich gefunden!!!(weiter unten schauen was man alles machen kann^^)

http://cgi.ebay.de/Aerocool-PC-AirC...yZ132011QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder noch besser^^2 stück von

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/LUAF_016_3g.jpg

EDIT:hehe wer lang genug sucht der findet auch PERFEKT oder nicht?! ;)
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768

jetzt ist meine gpu mit wasser gekühlt und die rams+spawas auch und das für kleines geld^^

Zuletzt bearbeitet:
@luXXer³:
Der letzte Link von Pearl geht nicht. Kannst du eventuell sagen, wie das Produkt heißt???
Danke!

Best.-Nr.: PE-4800-912 geil oder? genau was ich brauche und das für 12.90€!!

Zuletzt bearbeitet:
Passt da die X-Fi noch rein wenn ich den AC Accelero S1+120er Lüfter drauf hab?
(der untere PCI steckplatz ist verplant zwecks SLI) :d

Das dürfte recht eng werden würde ich sagen...

Auch wenn ich mir des Titels des Threads bewusst bin: passt das Ding auch auf eine GTX? Ich habe eine der allerersten Stunde, welche besonders allergisch auf hohe Temperaturen reagiert, ab 80° hängt die sich unvermeidlich auf.

Das is echt mal richtig geil.
Meine Xpertvision rennt nun mit 750/1800/1000 bei Last nur auf ca. 50Grad hoch....mehr nich :d

Thx für den Tipp

2 - 3x ist aber schon ein bisschen wenig. Bei mir hat es letzten erst nach dem 7. Durchlauf ausgesetzt! Ich würde mal sagen, ne Stunde sollte man den Bench schon laufen lassen.
Hinzugefügter Post:
Passt da die X-Fi noch rein wenn ich den AC Accelero S1+120er Lüfter drauf hab?
(der untere PCI steckplatz ist verplant zwecks SLI) :d

Sollte passen. Ein Dual-Slot Kühler würde biss zum 2. PCIe 16x Platz gehen. Der Accelero ist aber nicht so dick. Mit den Turbomodulen wird es garantiert passen, mit einem 120er Lüfter könnte es aber wirklich eng werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das is echt mal richtig geil.
Meine Xpertvision rennt nun mit 750/1800/1000 bei Last nur auf ca. 50Grad hoch....mehr nich :d

Thx für den Tipp
ja, mehr hab ich unter crysis auch nicht. der lüfter läuft mit 500 U/min

Zuletzt bearbeitet:
Habe grad mal nachgeschaut. der S1 ist 32mm dick, ein 120er Lüfter 25. Macht also 57 mm. Mit den Turbos wären es sogar nur 47mm. Die GT ist 18mm dick.

Wenn ich also jetzt keinen Knick in der Optik habe, würde ich immer noch sagen, dass es passt.

Zuletzt bearbeitet:
S1 mit 120er
Ist zwar eine 1950Pro, aber da tut sich wohl nix.
Drei PCI Plätze sind mit der Kombi flöten.

Dann passen die Maße von AC aber nicht, das sind auf jeden Fall mehr als 6cm!

BTW, was ist das für ein Gehäuse?

Sauber verkabelt! Schickes Gehäuse, aber warum zum Teufel sind die Front USB Anschlüsse wieder untern am Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Dann passen die Maße von AC aber nicht, das sind auf jeden Fall mehr als 6cm!

BTW, was ist das für ein Gehäuse?
ist länger,da noch nen lüfter montiert ist ;) und der kühler ja nicht direkt auf der grafikkarte montiert ist - ist auch noch nen
abstand vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
was haste da unten aufm Boden drin liegen ? (das schwarze)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh