[Review] AC Accelero S1 @ 8800GT

heute kam bei mir der nikolaus wohl zu früh:xmas:

8800gts1011zd3.jpg

8800gts1009mi0.jpg

8800gts1007nf1.jpg

aber was zu nachen hat er auch da gelassen;)
hohgummi003qt5.jpg

Hab nach 30min Atitool Artefakten Scan nur beeindruckende 43°C:eek: bei 700/1050

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst habe unter Crysis, CoD4, usw. überhaupt keine Fehler, kann solche games 3-4h spielen ohne Probeme. Gehe ich ins Pro Evolution Soccer 2008 rein, so erhalte ich nach ca. 5-10min derbe Grafikfehler und bald darauf bleibt das ganze System hängen:kotz:
Weis jemand woran das liegen kann? An den Tacktraten wohl kaum, eher an dem Spiel!

das kenn ich irgendwoher, crysis und cod4 laufen stundenlang ohne probleme, sobald ich aber world in conflict mit meine oc taktraten spiele schmiert mir der pc nach ca 15 min ab.

Vielleicht liegt es ja an den TAKTraten! ;) Hast du denn schonmal versucht den Takt zu senken und dann PES ausprobiert? Evtl. neue Grafikkartentreiber? Oder ein Update für das Spiel?

An alle die den S1 montiert haben. Wie und womit habt ihr die WLP Rückstände von den RAMs, den SpaWas und der GPU entfernt.

Mit Mamas Nagellackentferner! Klappt wunderbar ;)

Ich habe meinen S1 nun auch endlich, die GT is auch da. Ich habe nach 1Std Crysis eine maximale Temp von 42°C erreicht. Mit dem Riva Tuner hatte ich während des Spiels aufgezeichnet. Schon super der Kühler. Ich lüfte wohl mit 2x120gern :)

Und was mich beruhigt hat ist das sogar AC schreibt, das die Spannungswandler nicht zwingend gekühlt werden müssen. Ich denke der Stock Kühler bewirkt genau das gegenteil. Meine war nach 5 mins Crysis bei 88°C, der Kühler war mega heiß.

Ich kann echt nur jeden wärmstens empfehlen diesen Kühler zu kaufen. Der Preis ist einsame Spitze, die Leistung ebenso.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
Mit Mamas Nagellackentferner! Klappt wunderbar ;)

Ich habe meinen S1 nun auch endlich, die GT is auch da. Ich habe nach 1Std Crysis eine maximale Temp von 42°C erreicht. Mit dem Riva Tuner hatte ich während des Spiels aufgezeichnet. Schon super der Kühler. Ich lüfte wohl mit 2x120gern :)

Und was mich beruhigt hat ist das sogar AC schreibt, das die Spannungswandler nicht zwingend gekühlt werden müssen. Ich denke der Stock Kühler bewirkt genau das gegenteil. Meine war nach 5 mins Crysis bei 88°C, der Kühler war mega heiß.

Ich kann echt nur jeden wärmstens empfehlen diesen Kühler zu kaufen. Der Preis ist einsame Spitze, die Leistung ebenso.

Gruß Jens

Stimmt, hatte ich vergessen. Es geht aber auch der von der Frau! ;) Allerdings sollte man aufpassen, dass es Standardnagellackentferner und nicht irgendo ein Kosmetikgedöhns mit Nussbaumöl (oder so). Damit kriegt man den Dreck zwar weg, isoliert aber gleichzeitig auch schön die Wärme mit dem Öl.

Ja, ich hatte welchen mit Öl, danach einfach sehr gut mit dem Tempo oder Küchenrolle trocken abputzen und gut is. Die Kühlkörper halten bombig!

Vielleicht liegt es ja an den TAKTraten! ;) Hast du denn schonmal versucht den Takt zu senken und dann PES ausprobiert? Evtl. neue Grafikkartentreiber? Oder ein Update für das Spiel?

Hmmmmm logisch liegt es wohl an den Tacktraten, ist aber trotzdem doof. PES 2008 ist wohl bei weitem nicht so grafik intensiv wie CoD4 oder Crysis. Vieleicht ist das Spiel einfach nicht für solch hohe Tacktraten ausgelegt:rolleyes: :haha:
Naja mir egal, wenn ich halt PES spielen will Tackte ich die Karte runter und alles läuft super!

Gruss
Bullet

Bitte, takten ohne ck, mir wird schon schwindelig
;)

Naja er hatte meinen Hinweis mit den TAKTraten auch nicht verstanden. Warum schreiben nur so viele Takt mit "C"?

Bitte, takten ohne ck, mir wird schon schwindelig
;)

Danke für den Hinweis, Rechtschreibung ist halt nicht meine stärke.
Finde es trotzdem komisch das hier lieber über Rechtschreibung als über wichtigere dinge gesprochen wird! Es gibt ja auch Leute, die denken das 0.05V mehr GPU Spanung ein eigenes AKW braucht:wink:

Gruss
Bullet

Wieso haben so viele Leute bei den S1 diese schwarzen Klammern genutzt, ich finde die bringen gar nichts und habe die weggelassen. Bisher habe ich keine Probleme damit.

mein s1 ist sehr übel gebogen und würde dann sehr weit vom pcb abstehen, bei mir sind die schwarzen klammer auf spannung:shot:

das sind ja nur abstandshalte, wenn deine graka hängt, haten die den s1;)

Danke für den Hinweis, Rechtschreibung ist halt nicht meine stärke.
Finde es trotzdem komisch das hier lieber über Rechtschreibung als über wichtigere dinge gesprochen wird! Es gibt ja auch Leute, die denken das 0.05V mehr GPU Spanung ein eigenes AKW braucht:wink:

Gruss
Bullet

Falls du mich damit meinst, hatte ich nichts von AKW oder so gesagt, sondern nur gefragt, wieviel Mehrverbrauch die Spannungsanhebung produziert, mehr wars nicht!

Falls du mich damit meinst, hatte ich nichts von AKW oder so gesagt, sondern nur gefragt, wieviel Mehrverbrauch die Spannungsanhebung produziert, mehr wars nicht!

Nein habe nicht dich alleine gemeint, sondern diverse Leute hier im Fourm.
Ich finde einfach das es hier Leute gibt die sich über andere ''Lustig'' machen, sprich Rechtschreibung oder andere Sachen kritisieren und selber ebenfalls z.T. sehr sehr spezielle Fragen stellen. Das Thema Stromverbrauch habe ich schon in diversen Foren angetroffen. Ich finde es erwähnenswert jedoch nicht extrem wichtig! Es gibt leute die meinen, wenn Sie die TAKTRATEN:banana: um 50Mhz erhöhen, dann müssten sie mit erheblichen Stromrechnungen rechnen. Meist haben solche Leute dann aber einen 24 Zoll CRT Monitor Zuhause, der selbst schon abartig viel Strom säuft! Verstehst du was ich meine?

Danke und Gruss
Bullet

Du musst aber auch berücksichtigen, dass der Strom in DE sehr viel teurer ist als in der CH. Da fällt das schon etwas ins Gewicht :).

boah der Hammer! :eek:

Stockkühler:

Idle: ~60°/ Load: ~90°

Accelero S1 @ 2xNoiseblocker Blacksilent XE2:

Idle: ~32°/ Load: ~42°

Bilder

photo0059gzs.jpg

photo0060fso.jpg

Jedenfalls ist da Überhitzung ein Fremdwort. Warum habe ich damals mein Zalman VF-700 gegen ein 900er Fatality getauscht... Hätte man das bloß eher gewusst.

Brauch noch wer nen Accelero S1 mit Turbo Module ?

Hätte noch einen über. Beides Neu & OVP. Bei Interesse PN.

BTW: Auch einzeln abzugeben. Bundle aber bevorzugt. ;)

Brauch noch wer nen Accelero S1 mit Turbo Module ?

Hätte noch einen über. Beides Neu & OVP. Bei Interesse PN.

BTW: Auch einzeln abzugeben. Bundle aber bevorzugt. ;)

habe dir eine pm geschickt hätte Interesse eventuell an beiden Sachen :wink: meine muss auch noch gekühlt werden ;)
bzw wie macht ihr das mit dem Spannungswandlern ? einfach par ramheatsinks drauf oder ? und wie kann ich später die Ramheatsinks "gefahrlos" abmachen ohne die rambausteine mitzunehmen ?

lg Cope

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade am Grübeln.... wie ist denn das Turbo Modul? kann man das empfehlen?
Habe hier aber auch noch 2 neue Noiseblocker SX1 120er da, oder eher die auf den Accelero drauf?
Grüßle
dopi

Nein habe nicht dich alleine gemeint, sondern diverse Leute hier im Fourm.
Ich finde einfach das es hier Leute gibt die sich über andere ''Lustig'' machen, sprich Rechtschreibung oder andere Sachen kritisieren und selber ebenfalls z.T. sehr sehr spezielle Fragen stellen. Das Thema Stromverbrauch habe ich schon in diversen Foren angetroffen. Ich finde es erwähnenswert jedoch nicht extrem wichtig! Es gibt leute die meinen, wenn Sie die TAKTRATEN:banana: um 50Mhz erhöhen, dann müssten sie mit erheblichen Stromrechnungen rechnen. Meist haben solche Leute dann aber einen 24 Zoll CRT Monitor Zuhause, der selbst schon abartig viel Strom säuft! Verstehst du was ich meine?

Danke und Gruss
Bullet

Klar verstehe ich das. Ich habe den Stromverbrauch meines PCs zwar auch immer im Auge, bin mir aber bewusst, dass man für Leistung auch was leisten muss und das Highend Karten keine Stromsparwunder sind. Mir ging es aber darum, die Verringerung des Verbrauchs nicht durch Erhöhung der Spannung wieder zunichte zu machen und da ich da halt keine Vergleichwerte habe, habe ich hier nachgefragt.

Übrigens, ich denke, dich haben wir aber jetzt bekehrt und du wirst nie wiede TACKT schreiben! ;)

Klar verstehe ich das. Ich habe den Stromverbrauch meines PCs zwar auch immer im Auge, bin mir aber bewusst, dass man für Leistung auch was leisten muss und das Highend Karten keine Stromsparwunder sind. Mir ging es aber darum, die Verringerung des Verbrauchs nicht durch Erhöhung der Spannung wieder zunichte zu machen und da ich da halt keine Vergleichwerte habe, habe ich hier nachgefragt.

Übrigens, ich denke, dich haben wir aber jetzt bekehrt und du wirst nie wiede TACKT schreiben! ;)

Ich hoffe es mal das ich in Zukunft TAKT und nicht TACKT schreibe. Werde mir aber mühe geben.:d :d

Gruss
Bullet

An alle die den S1 montiert haben. Wie und womit habt ihr die WLP Rückstände von den RAMs, den SpaWas und der GPU entfernt.

Gab ja schon mehrere Vorschläge wie Nagellackentferner, Reinigungsbenzin etc.,
ich nehme auch Desinfektionsmittel (aus dem Krankenhaus - Skinsept F :d ) mit 70% Propanol, sprich Alkohol.
Haben aber auch noch Testbenzin oder Ethylacetat irgendwo...letzteres wäre aber für Grafikkarten eher gefährlich, da man es auch als Plasikweichmacher bezeichnen könnte, ein echtes Teufelszeug :asthanos:

Hoffe in der nächsten Woche endlich eine 88GT zu erhalten und überlege mir dann auch einen S1 +SFlex @5V draufzupacken :coolblue:

boah der Hammer! :eek:

Stockkühler:

Idle: ~60°/ Load: ~90°

Accelero S1 @ 2xNoiseblocker Blacksilent XE2:

Idle: ~32°/ Load: ~42°

Die temps sehen bei mir ähnlich aus, jodoch habe ich nur einen 120er Lüfter verbaut und habe ca. 4-5° höhere temps :rolleyes: ...nur die ramkühler sind für die tonne, halten wirklich sehr schlecht, aber anfang nächster woche kommt der 2 komponenten wärmeleitkleber :asthanos:

Braucht man wirklich keine kühlkörper auf den Spawas!?
Arctic Cooling schrieb:
The card doesn't need voltage regulator heat sinks to operate. We tested that the card just ran flawlessly without voltage regulator heat sinks.

Habe auch ein Bios "Update" durchgeführt (1,1 V) und die karte lief problemlos 3dmark06 mit 725/1750/2000 durch *geil*

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch einen drauf....
700Mhz Gpu bei AtiTool und max 47°C

viele meckern hier über die passiven Kühler, ist nur der Kleber scheiße oder sollte ich gleich adere Kühler benutzen? Gehe morgen zu K&M und kaufe mir nen S1 + silent 120er :d btw ne Möglichkeit den Lüfter an die Graka zu schließen gibs nicht?

Ein par Seiten vorher ist doch die Arctic Support Seite verlinkt.
Solltest du die Kühlkörper mit der braunen Klebefolie erwischt haben, schicken die relativ schnell Ersatz.

bzw wie macht ihr das mit dem Spannungswandlern ? einfach par ramheatsinks drauf oder ?
lg Cope

Ich habe weder auf den Speichern noch auf sonst irgend einem Teil einen extra Kühlkörper drauf. Mein 120er auf dem S1 sitzt möglichst weit rechts und bläst somit genau auf diese Bauteile. Das bringt mehr und ist effektiver, als dort nur kleine Kühlkörper draufzukleben und fertig :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh