[Review] AC Accelero S1 @ 8800GT

Also holla die Waldfee kühlt das ding x) Hab nen Accelero S1 auf ner 8800GT Golden Sample 1024 auf GPU 700, RAM 2000 und Shader 1760 und im IDLE Grad mal 37 grad und unter Load grad mal 49^^

Drauf sind zwei XL-1 Rev. 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pads, die auch recht leicht kaputt gehen bzw. beim abnehmen des Kühlers an den Rams kleben bleiben, auf den Rams, Paste (mehr als genug:fresse:) auf der GPU.

Ich würde sagen, ja.
Jedenfalls wenn man genau schaut.

Können mit Sicherheit, aber ob das ratsam ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich hab atm gar keine RAM Kühler drauf, weil meine Zalman RAM Kühler immer noch nicht
da sind und ich zu faul bin, die AC RAM Kühler mit Wärmeleitkleber draufzukleben. ^^

Gibt es sonst irgendwelche Sicherungen an den Schrauben, mit denen man ein abmontieren des Kühlkörpers erkennen kann?

Ne, außer vllt. wenn du bei den Schrauben abrutscht und damit die Schrauben verkratzt.
Ansonsten kann man die Schrauben ganz normal aufschrauben und den Kühler gleich abnehmen.

Also kann man ihn wieder sauber und spurlos aufmontieren, wenn man nicht gerade grobmotorisch an die Sache ran geht?

Können mit Sicherheit, aber ob das ratsam ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich hab atm gar keine RAM Kühler drauf, weil meine Zalman RAM Kühler immer noch nicht
da sind und ich zu faul bin, die AC RAM Kühler mit Wärmeleitkleber draufzukleben. ^^

hä die ram kühler kleben doch wie sie sollen:hmm: mir ist noch keiner runter gegagen

@Bud
wenn du dich nicht anstellst wie ein depp ist der kühlerwechsel kein problem

Ja, sollte kein Problem darstellen.

@bawde

Du bist wohl der erste der das sagt.
Bei mir fallen die bei jeder kleinen Bewegung runter..

Ja, sollte kein Problem darstellen.

@bawde

Du bist wohl der erste der das sagt.
Bei mir fallen die bei jeder kleinen Bewegung runter..

ich verstehe das auch nicht :d. ich habe die ramkühler vom AC aufgeklebt ohne probleme. dann hab ich auf die 3 abgenutzten zalman kühler doppelseitiges klebenband geklebt und auf die ram drauf, aber die sind mir dreimal runtergegangen. jetzt kleben sie....

Ähm Kühler und doppelseitiges Klebeband?
Wie soll da die Wärme vom RAM zum Kühler gehen?! :hmm:

Ähm Kühler und doppelseitiges Klebeband?
Wie soll da die Wärme vom RAM zum Kühler gehen?! :hmm:
das klebeband ist so dünn, das geht schon. wärmeleitpads sind auch keine wärmeleit-wunderstoff, nur etwas gel/silkon und kleber.

Für sowas gibts Wärmeleitkleber!

Doppelseitiges Klebeband isoliert viel zu stark, lass dann lieber alles weg!

ne das isoliert nicht :lol:
was ihr alle habt...

Hab mir mal den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 bestellt für meine 8800GTS (G92). Weiss einer den Unterschied zur Rev. 1. Angeblich passen ja beide auf die GT/GTS. Wofür dann eine neue Revision?

Ich zitiere einfach mal hardwarespot.de

"Der Schweizer Kühlerhersteller Arctic Cooling bringt den Accelero S1 Rev. 2, eine neue Revision des vielfach ausgezeichneten passiven VGA Kühlers auf den Markt. Der Accelero S1 Rev. 2 ist fortan zu einer noch größeren Zahl von Grafikkarten kompatibel, darunter auch viele neue Karten. Die Spanne reicht von Midrange- bis hin zu Highend Grafikkarten. Selbst zu den Topsellern Radeon HD 3870, 3850, sowie GeForce 8800GTS (G92) und 8800GT ist er kompatibel. Der Accelero S1 Rev. 2 verfügt über ein neues, flexibles Befestigungssystem: Ein leicht modifizierbares Schraubsystem erhöht die Kompatibilität enorm."

Also gravierende Unterschiede gibt es nicht.

Tja scheint dann wohl nur das Schraubsystem zu sein :confused:

Das reicht ja, um die Kompatibilität zu erhöhen.
Wenn ich an Boards denk.. da wird ja auch oft nicht viel verändert bei den
verschienden Revisionen.

muss ich kühler auf die spawas packen wenn ich zwei 120er lüfter auf den accelero der 8800gt packe ?

Wie sieht es überhaupt bei denen aus, die den S1 verbaut mit einem 120er Lüfter haben und keine SpaWa ode RAM-Kühler drauf haben? Leben die Karten noch?

Ich warte jetzt noch auf meinen 120er Slipstream mit 800 upm und dann werde ich den Kühler auf der GTS auch austauschen.

Wie war das nochmal mit dem RAM-Kühlern aus dem Paket, die mit braunen WLP halten nicht so gut und mit weißen Pads ist alles in Ordnung?

Wieso sollten die Karten nicht mehr leben?!
Wenn ich an Arbeitsspeicher denk, da kommts auf den Chip des Speichers an und nicht auf irgendwelche Alu Dinger.. das macht rein gar nichts aus, wenn die nicht drauf sind.

Spawas sind normalerweise eh gut durch den 120er gekühlt.

Die mit den weißen sollen besser kleben.
Ich hab auch die weißen, sind trotzdem abgefallen. Also egal..

Wie sieht es überhaupt bei denen aus, die den S1 verbaut mit einem 120er Lüfter haben und keine SpaWa ode RAM-Kühler drauf haben? Leben die Karten noch?
<- Keine Spawa Kühler, auf den Rams hab ich die Dinger die beim S1 dabei waren.
Karte läuft nach wie vor super (seit Ende Oktober).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh