[Review] AC Accelero S1 @ 8800GT

Also kann ich die Kühlkörper getrost runterlassen? Einige sind ja auch der Meinung, dass solche passiven Kühlkörper eh er die Wärme isolieren, als sie weiterzugeben.

@dropback: Was hast du für einen Lüfter drauf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man also 2 120er scythe 1200 s-flex drauf macht braucht man wirklich keine ram und spawa kühler ? hmmm, wie siehts dann mit ocen aus, versuchen oder besser nicht ?

...
@dropback: Was hast du für einen Lüfter drauf?
120er Scythe S-Flex 1200RPM der aber die meiste Zeit (auch beim zocken) runtergeregelt ist.
Hängt an der ZM-MFC 1, keine Ahnung was da die Min. Spannung ist (6V?).

von "elitegroup" gibt es jetzt ne 8800gt die nen AC S1 drauf hat! (also kein umbauen + kein garantieverlust)

14-134-035-02.jpg
14-134-035-03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann Lieber die günstigste nehmen und einen S1 für 13€ kaufen;)

Das ist mir der Garantieverlust eher wert als...übermäßig viel zu bezahlen.

Für den Preis braucht man über nen Umbau gar nicht erst nachzudenken. ;)

so, da ihr mich hier wieder sehen könnt, hat der umbau wohl gefunzt :cool:

die karte läuft momentan ohne ocing und ohne spawa kühler mit 36° Idle und 48° nach 60 minuten crysis zocken. Mal sehen was mit ocing noch so geht :d

Was die Spannungswandler angeht hab ich auch nur einen 120er der quasie draufpustet. Laut Artic Cooling braucht die 8800GT (G92) keine SPAWA Kühler.
Wenn ich mir bei dem original Kühler anschaue wieviel Wärmeleitpaste (knetenartig) zwischen Speicher/Spawa und Kühlkörper ist, kann ich mir kaum vorstellen das das besser kühlt. Mein Speicher ist auf jedenfall mit den Mitgelieferten RAM Kühlern deutlich Kühler als vorher und geht auch noch 60Mhz höher. Übrigends halten die Kühler bisher einwandfrei. Was die Spawas angeht kann ich leider keine Temps auslesen. Ich vertraue drauf, das der 120er Luftstrom ausreicht.

So...mal Fazit zu meinem Umbau...

Da ich ungern meine Hardware leiden sehe, hab ich trotz allem Sinn und Unsinn, die SpaWas zu kühlen, doch entschieden, dies sinnvoll zu tun. Und außerdem machens die paar Euro bei so teuerer Hardware auch net ;) Da bei mir die AC-RAM-Kühler auch fast sofort wieder abgefallen sind (und ich hab nach dem lesen hier echt vorsichtig-fest gedrückt), hab ich mir jetzt einfach 2x die Xilence-Kühler hier
fsnb30.jpg

geholt, sind die gleichen wie die von Zalman nur in schwarz. Davon hab ich die 8 Großen auf die RAMs gepackt und 3 von den Kleinen auf die SpaWas. Einer sitzt zwar bissl schief, aber wenn man sich die Original Paste da drauf anschaut, ist das wahrscheinlich immer noch besser ;)

Auf dem ganzen sitzt noch ein billiger Arctic-Cooling AF12025 PWM @ fast unhörbaren 900rpm

Werte:
=============================================
Karte: Zotac 8800GT AMP! @ 730 GPU / 1772 Shader / 1150 RAM
Idle: Core 37° - Environment 29°
Last: Core 45° - Environment 35°
=============================================

Zuletzt bearbeitet:
Nette Ergebnisse.
Darf man fragen von welchem Hersteller deine Karte ist?

Diese Xilence Kühlerchen halten bei dir:eek:

Bei mir sind schon mal 3 Pads gerissen und dann haben nur 2 so geklebt...

Also diese Pads dadrauf sind der absolute Horror!

@epol: Ist die hier klick! ... ist von Haus aus schon auf 700 GPU / 1000 RAM getaktet. Vielleicht geht am RAM noch was, aber zur Zeit zock ich eh alles auf den 700/1000, weil ich bis jetzt in noch keinem Spiel was positives gemerkt hab. Läuft auch so flüssig ;)

@.nols: Ja, halten...aber auch net wie wild gut. Hatte vorher auf meiner 6800GT schon die Zalmans, sind wirklich genau so "gut" (also auch net sonderlich stabil)...Halt Ram gut gesäubert und dann vorsichtig aber fest angedrückt. Da bei mir aber der Accelero exakt passgenau auf den Kühlern aufliegt, können die gar nicht abfallen ;)

[edit]
====

Ergänzung zu den Temps...Die Last-Temps waren "nur" mit Crysis, Nfs, CoD4 etc. erzeugt...

der 3DMark06 sowie "GPU Caps Viewer" bringen den Core auf 51° und Environment auf 40°...Trotzdem nett ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte an der Stelle einfach mal sagen wie gut ich die Konstruktion und Kühlleistung des S1/88GT finde.

Die Hafteigenschaft der Teile ist doch super...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich unterstell dir jetzt mal bittebösen Sarkasmus :d

Die Zalmans sind mir aber auch schon genauso abgefallen...Beim Accelero hast du durch doofen Zufall eventuell das Problem, dass sich die Finnen der RAM-Kühler in den Finnen des Accelero verklemmen und so durch die kleinste seitwärts-Bewegung abgehen. Hab ich zumindest festgestellt und werde den Sitz der Dinger jetzt trotzdem mal noch bissl kontrollieren.

Und zu den AC-Kühlern: Hatte ja erst die drauf und dann erst die Xilencer dauf gepackt...hab dann aus Spass mal auf sämtliche, mit bloßen Auge zu erkennenden SpaWas auf meinem Board geklatscht (ordentlich & vorsichtig angedrückt), nur um zu schauen, wie's hält. Und ich muss sagen, obwohl mir die Dinger tüchtig "unklebend" vorkamen halten die trotz zweiter Benutzung und teils schiefer sowie auf Teilfläche haftender Montage *thumbsup*

Anhänge

• ga-ma69g-s3h.jpg
    ga-ma69g-s3h.jpg
    136 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Bin zufrieden mit dem Accelero :bigok:

acceleros12x0.jpg

Hab noch nen 120er per Kabelbindern rangepappt mit Slicks funktionierte es leider nicht.

Die Ramkühler halten bis jetzt auch.

Bin zufrieden mit dem Accelero :bigok:

acceleros12x0.jpg

Hab noch nen 120er per Kabelbindern rangepappt mit Slicks funktionierte es leider nicht.

Die Ramkühler halten bis jetzt auch.

krass, sind das idle Werte im unübertakteten Bereich, da komm ich ja net mal mit Wakü ran :d zocke grad nochmal Stalker und grad minimiert sind 33°C idle und Last dann 39°C idle. Aber glaub das Dinge nwerd ich mir zulegen mit nem 120er mm lüfter

krass, sind das idle Werte im unübertakteten Bereich, da komm ich ja net mal mit Wakü ran :d zocke grad nochmal Stalker und grad minimiert sind 33°C idle und Last dann 39°C idle. Aber glaub das Dinge nwerd ich mir zulegen mit nem 120er mm lüfter
ich muss leider träume zerstören, aber der temperatursensor liest die werte nicht richtig aus :d

achso... okay, das heißt, dass der S1 dann woh lwas schlechter is wie angegeben ;)=!?

Jo Idle nach 7h Betrieb, bei mir in der Bude sinds aber auch nur 17-18°C. ;)

Hab übrigens die WLP von AC draufgelassen.

Jo Idle nach 7h Betrieb, bei mir in der Bude sinds aber auch nur 17-18°C. ;)

Hab übrigens die WLP von AC draufgelassen.

Okay, ich glaube werde mir den trotzdem kaufen, für das GEld kann man bestimmt nix falsch machen. Und immerhin besser wie der kleine Stockkühler ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh