[Review] AC Accelero S1 @ 8800GT

Moin, ich wollte mich dann auch mal zu Wort melden.
Hab vor 2-3 Wochen auch nen S1 Rev. 1 + Scythe S-Flex 800 auf meine 8800GT gebaut.
Die RAM-Kühler halten, hab das case aber noch nicht transportiert oder so...auf die Spawas hab ich nix gepackt.
War mir erst unsicher, aber der lüfter schafft das schon.

OC von 660 Chip- und 950 RAM-Takt auf 740 / 1000 ohne Probs.
Höher krieg ichs leider net und auf VMod hab ich keinen Nerv =(

Temp sind phänomenal gesunken.

Vorher:
Idle: 55°C
Load:88°C

Nachher:
Idle: 35°C
Load: 45°C

Isch bin gejeistert :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich ja wunderbar an.

Ich glaub ich lad mir mal das ATI Tool und ermittel mal die höchstTakte der Karte, nur hab ich iwie keine Lust auf freezes dann..aber nya ich bin mal testen ob ich jetz so an die 800 Mhz komme :)

Sagt mal hat einer irgendeine Ahnung was da grad mit der Verfügbarkeit des S1 los ist?
Hab am 13.01. bestellt gehabt. Da war der Lieferstatus auf "Im Zulauf, kurz drauf hiess es dann 08.02. und nun sogar 15.02..
Is ja nun kein so kompliziertes Stück Hardware, als dass man da auf einmal so krasse Verzögerungen hätte, wie man sie zB von Grafikkartenherstellern kennt, die erzählen, sie hätten Schwierigkeiten mit nem Chip von nem Fremdzulieferer oder sowas...

Ich bekomme auch keine Antwort auf Mails welche ich AC-Schweiz schreibe. Am Telefon erwischt man auch nie einen. Die sind ja praktisch im Nachbarsdorf, ich glaub ich muss mal vorbeischauen :shot:

hallo

(sry falls die frage schonmal gestellt wurde, aber 16 seiten durchlesen dauert zu lange ;D)

kann die 8800gt den lüfter selbst regeln? also genauso wie den lüfter des stock kühlers..

danke

Wenn du jetzt nen 120er auf dem s1 meinst würd ich mir eh einen leisen ála S-Flex holen.
Der kann dann ruhig durchgehend auf 100% laufen, ohne dass du was hörst.

Ich hab auch nicht ausprobiert, ob ich den an den Stromanschluss für den Stock-Lufter stecken kann...hab den halt direkt ans Mobo geklemmt.

@breez: scamps hat das hier schon umgebaut. Das Problem ist, dass die Standard-PWM-Stecker nicht auf den zu kleinen Anschluss des Stock-Lüfters passen. Aber mit bissl basteln passt das schon und dann kannst das auch regeln. Das Problem dürfte nur sein, dass die meisten 120er-Lüfter bei 33% (bei mir Standard-Drehzahl für 2D) gar net anlaufen ;)

33% müssten dann 4V sein. Nanoxia und SFLEX 1200/1600 und die YateLoonD14SL-12 laufen da bei mir an. Dier 120er Loonies nicht getestet, könnten aber auch gehen.

Hi all,

mich interessiert mal wie viele Slots man durch den AC S1 mit 120 mm Lüfter verliert. Der Aufbau sieht mir so aus, als würde die Graka nun 3 Slots beanspruchen.
Ich benutze das Gigabyte Board G33M-DS2R und würde daduch alle beide meiner PCI Slots einbüßen.

Oder gibts einen anderen Kühler bei dem ich nur einen zusätzlichen Slot verliere ?
Am liebsten ist mir eine Lösung bei der die warme Luft aus dem Gehäuse geblasen wird.
Allerdings glaube Ich das man den AC S2 preislich wohl nicht schlagen können wird, für die Kühlleistung :-(

Damit ihr den Lüfter nicht so unschick wie einige hier an den S1 "binden" müsst, mal ein Bild wie ihr es mit zwei Kabelbindern "aneinander" lösen könnt.
Einen Kabelbinder durch die Rillen ziehen + durch die Löcher des Lüfters, dann den zweiten KBinder drauf.

Anhänge

• accelereo_kabelbinder.jpg
    accelereo_kabelbinder.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 185
Moin
Hab auch nen paar fragen hierzu
Alsoo: Wie leicht ist das entfernen des original Kühlers? und wie krieg ich am besten die WLP von der GPU wech?
Und wenn ich ne eigene WLP nehmen will, kann ich die WLP auf dem kühler auch Problemlos entfernen?
Und für die Ramkühluing, reichen die Zalman ZM-RHS1? Und wie viel Packungen Brauch ich von denen?

@ Dragon Knight der Original-Kühler von meiner PNY 8800GTS ging sehr einfach durch das lösen aller Schrauben auf der Rückseite ab. Für die Wärmeleitpaste nehm ich immer Wattestäbchen und Isopropyl-Alkohol. Seltsamerweise hat PNY mal nicht soviel WLP draufgeklatscht, wie sonst üblich! Die WLP vom Accelero kannste auf die gleiche weise entfernen.

Was issen Isopropyl-Alkohol ? :S
Und nu bleibt noch die frage wegen der Ram kühlung

Was issen Isopropyl-Alkohol ? :S
Und nu bleibt noch die frage wegen der Ram kühlung

Du kannst auch einfach Spiritus nehmen, geht auch problemlos.

und die 8 Heatsinks von Zalman sollten reichen ja.
Außerdem sind ja von AC selbst auch noch 8 dabei. Brauchst dir
ja nur noch Wärmeleitkleber dazubestellen, falls die nicht richtig
kleben sollten.

Isopropyl-Alkohol ist auch als Medizinischer Alkohol bekannt und den bekommst Du in jeder Apotheke. Du kannst aber auch, wie @ epol schon geschrieben hat, Spiritus nehmen. Wärmeleitkleber brauchst Du eigentlich nicht. Wichtig ist halt, das die Rams und die Spannungswandler absolut sauber sind. Dann halten auch die von Arctic Cooling

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

überlege grade mir die Elitegroup 8800GT, mit dem Accelero S1 Kühler, zu kaufen.

Mein Board soll das MIS P35 NEO2 FR werden.

Hat jemand diese Kombi im Einsatz? Werden nicht die SATA-Anschlüsse vom großen Kühler blockiert, oder kann man diese doch noch benutzen?

Wie siehts diesbezüglich mit den PCI-Slot´s und dem COM-Port aus?

Danke für Eure Hilfe und Gruss

raffaelo

Ich denke nicht, dass der Coolink-Lüfter dem S1 das Wasser reichen kann, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Der Coolink ist doppelt so teuer, wird aber lauter sein und dabei trotzdem nicht besser kühlen. Dabei gehe ich jetzt mal davon aus, dass man den S1 mit einem 120 mm Lüfter bestückt und nicht mit dem Turbomodul. Der Coolink wird keine Konkurrenz für den S1.

Der Coolink brauch dank der Low Profile 80er Lüfter mind. einen Slot weniger.

Diese Lüfter kosten einzeln gekauft jeweils mind 10€.

Ich denke dass der schon aufgrund der 6mm Heatpipes sehr wohl konkurrenzfähig sein dürfte was die Leistung angeht.

Mag sein dass man Lüfter berücksichtigt einen 10er mehr auf den Tisch legt aber dafür brauch er eben auch mind. 1 Slot weniger Raum.

Einen 120er Lüfter gibt es auch nicht wirklich Gratis und mit Lüfter kostet der S1 rund 20€.

Mit zwei Low Profile Lüftern wie sie beim Coolink enthalten sind sogar mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat einer irgendeine Ahnung was da grad mit der Verfügbarkeit des S1 los ist?
Hab am 13.01. bestellt gehabt. Da war der Lieferstatus auf "Im Zulauf, kurz drauf hiess es dann 08.02. und nun sogar 15.02..
Is ja nun kein so kompliziertes Stück Hardware, als dass man da auf einmal so krasse Verzögerungen hätte, wie man sie zB von Grafikkartenherstellern kennt, die erzählen, sie hätten Schwierigkeiten mit nem Chip von nem Fremdzulieferer oder sowas...

Bei Alternate ist der S1 immo mit Status "grün" vorhanden...

hi

habe nun auch nen S1 für meine 8800GT

nur kurze Rückfrage :

Brauch man unbedingt heatsinks für die Spannungswandler?
Bei AC steht, nicht unbedingt, lief auch Fehlerfrei ohne :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh