[Review] AC Accelero S1 @ 8800GT

Wenn Du die Chance hast ohne groß dazuzahlen zu müssen aufjedenfall tauschen, der G92 ist ja ein ganz neuer Chip und in allen Situationen schneller. Die G80 GTS die noch neu verkauft werden sind Restbestände, die überteuert verkauft werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, kann man so sagen :d

Ich würde entweder einen Accelero Xtreme mit 1-2 120mm Lüftern nehmen oder einen HR-03 mit einem 120er.

Welcher ist empfehlenswerter oder beide gut? Der HR3 gefällt mir eig ganz gut und würde wohl einen Noctua Nf-P12 draufschnallen. Eine Frage hierzu noch: Soll ich wie beim Arctic S1 dann auch noch die Zalman Heatsinks nehmen, um SPannungswandler und Speicher zu kühlen??? Oder brauche ich die nur für Spannungswandler, weil beim HR3 wie beim S1 eigene passiv Kühler für die Speicher dabei sind???

Edit: Hr3 gibts dann nochmal in RevA und in Plus Ausführung? Welche benötige ich für den G80 bzw. welche hat zukunftschancne, wenn ich doch mal ne G92 besitzen werde?? Leider ist HR3 halt sau teuer ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leutz,

sagt mal, wie ist die Kühlleistung des Accelero S1 i.V.m. dem Sharkoon Rebel 9 Value? Benötigt man da noch einen extra Lüfter?

ein Lüfter bietet sich auf dem Accelero S1 immer an, auch wenn er noch so langsam dreht. Steigert die Kühlleistung einfach deutlich.

Passt eine 8800gt mit AC Accelero S1 und Turbomodulen eigentlich in das relativ schmale NZXT Hush?

Ich habe mal ne Frage....

ich habe ne ECS 8800GT Mit der S1 Kühlung und diesen Booster Kühlern.
Bin auch super zufrieden.... aber.....

Seid nen paar tagen bekomme ich mit das an meinen Seitenfenster ( Milchglas da sieht man das schun stark ) spuren von einer Flüssligkeit, als ob es von den Boosterlüfter drangespritzt wurde. Könnte das öl oder sowas sein? ich frage mich wo das herkommt :x Schunmal danke für tipps oder ähnliches :)

Zuletzt bearbeitet:
ja das kommt von den Lüftern, ist bei Lüftern von AC leider schon öfters aufgetreten. Hatte ich damals bei meinem Freezer 4 auch.

It das irgendwie Strom leitend oder so? habe nicht grade bog mein DFi UT 790FX einzusauen^^

So Dienstag sollte mein S1 mit Turbo Modulen auch da sein.
Ma sehn was ich dann mit meiner GT so anstellen kann *g*

Hi

Ich muss mir jetzt auch nen Accelero S1 holen da die Lüfter meines Ceres 8800 Gt Kühlers ( Baugleich mit Titan siehe Pcgh 6/08 ) abgekackt sind.

Ich hab da noch ein paar Fragen :

1. Wurde das Problem der abfallenden Ramkühler mittlerweile behoben oder sollte man extra welche dazukaufen?

2. Reicht ein Scythe jyu 92mm und wie kann man ihn oder 120 er am besten entkoppeln?

3. Geht es @ 0.95v vielleicht auch ganz passiv? ( Hab ein sehr gut durchlüftetes Heck im LL A09 )

4. Kann man die schwarze Verkleidung der Aussenseite abmontieren?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab mir den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 gestern auf meiner PNY8800GTS(G92) montiert,
die Speicher hab ich mit nen Radiergummi abgrubbelt und anschließend mit Reinigungsbenzin aufn Lappen vorsichtig abgewischt,bei mir halten die Ramkühler super,
ich hab bei mir ein Scythe KAMA PWM 120mm auf den Kühler mit Kabelbinder befestigt,
als Schallabsorbierer habe ich Filzpats (für Möbel) genommen.

Hi

Ich muss mir jetzt auch nen Accelero S1 holen da die Lüfter meines Ceres 8800 Gt Kühlers ( Baugleich mit Titan siehe Pcgh 6/08 ) abgekackt sind.

Ich hab da noch ein paar Fragen :

1. Wurde das Problem der abfallenden Ramkühler mittlerweile behoben oder sollte man extra welche dazukaufen?

2. Reicht ein Scythe jyu 92mm und wie kann man ihn oder 120 er am besten entkoppeln?

3. Geht es @ 0.95v vielleicht auch ganz passiv? ( Hab ein sehr gut durchlüftetes Heck im LL A09 )

4. Kann man die schwarze Verkleidung der Aussenseite abmontieren?

thx

1. Bißchen saubermachen, dann fällt auch nix ab, hab keine Probleme damit.

2. Lüfter ist egal, muss wirklich nur ein ganz kleiner Luftstrom vorhanden sein.

3. Es geht bei der 8800GT auch noch passiv, vom Chip und Speicher her eigentlich kein Problem, den Spannungswandlern könnte es aber nicht so gut bekommen.

4. Ja, kann man einfach abnehmen.

1. die Rams gut mit Spiritus/Alkohol/Terpentin-Ersatz reinigen, dann halten die bestens

2. der 92er reicht aus, am besten zentral montiert, nen 120er wäre aber besser
2.1. entkoppeln ist bei drehzahlen um 500rpm nicht nötig

3. ganz passiv geht, aber es ist nicht die GPU das Problem, die wird auch mit 1,1V nicht sehr warm, die RAMs und Spannungswandler sind die eigentlichen Problemzonen

4. ja kann man

@ TB87 + Timm : danke für die schnelle Antwort.

Hab gelesen das man die Ramkühler besser auf die Spawas kleben sollte, stimmt das bzw. sollte man dann ggfs. noch Ramkühler dazubestellen?

Und die SPAWA Kühler haben gehalten ? Bei mir überhaupt nicht. Die Kühler die beim Accelero dabei sind dagegen super. Die Thermalright sind sofort wieder abgefallen.

Wenn die Turbo Module irgendwie Öl Spucken..... höhren die damit auch irgendwann wieder auf? Weil nach ner zeit nervt das wenn man dauernt alles sauber machen muss -.-

Naja, die werden zwangsläufig mal aufhören, wenn das Öl alle ist :fresse:, kann dann aber sein, dass der Lüfter dann verstärkt zu lagergeräuschen neigt.

Und die SPAWA Kühler haben gehalten ? Bei mir überhaupt nicht. Die Kühler die beim Accelero dabei sind dagegen super. Die Thermalright sind sofort wieder abgefallen.

Also bei mir sitzen die jetzt seit ca. 7 Wochen drauf und bisher ist keiner abgefallen, noch wackelt irgendeiner. Also hält.

Warum 2 Lüfter?

Ich hab denn heute selbst auf meine GT gebaut und muß sagen mit 1 Lüfter auf 7V reicht vollkommen aus.
Die Rev.1 soll ja probleme mit denn Ram-Kühlern haben das sie abfallen, hab die Rev.2 und der Kleber auf den Ram Kühlern klebt der Maßen das ich die Folie nur mit einer Zange Runterbekommen habe.
Nur schade das keine Kühler für die Spawa dabei waren, also wenn ich schon eine Rev.2 bringe und mit damit Werbe für 8800GT/GTS sollten die schon dabei sein.

Also ich habe eine XFX 8800 GT Alpha Dog Edition und wollte mir auch den S1 zulegen. So und jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:
1. Hat jmd. Probleme gehabt mit dem Einbau des Kühlers auf einer XFX Alpha Dog Edition?
2. Sollte ich mir S1 oder S1 Rev. 2 kaufen ?
3. Lohnt es sich,
1. die Karte passiv zu kühlen
2. sich das Turbomodule extra dazu zu holen
3. oder sich einen 120mm Lüfter dazu zu holen ?
4. Sollte ich die enthaltenden RAM-Kühler benutzen oder andere kaufen, da ich gelesen habe, dass manche damit Probleme hatten ?
5. Sollte ich die noch vorhandene WLP benutzen oder die Arctic V, denn die habe ich zu Hause noch :d ?

1. sofern das Referzenzdesign vorliegt, gibt es keine Probleme
2. ist im Prinzip egal, es passen beide Rev. aber
3. würde ich von abraten, da die Karte sehr heiß. Ich habe bei mir einen Scythe Slipstream 120er mit 800 upm, der Lüfter ist aus dem geschlossenen Gehäuse nicht zu hören und kühlt meine GTS auf im Idl auf 40°C und unter Last sind es je nach Spiel zwischen 50°C und 60°C.
4.Das Problem sind nicht die Kühler sondern die Klebepads, kauf dir einfach ein paar 3M Klebepads und tausche die vorhandenen aus.
5. die vorhandene WLP ist mehr als ausreichend
Hinzugefügter Post:
Warum 2 Lüfter?
.

Das frage ich mich auch! Die Karte dürfte dann ja im Idle fast frieren! ;) 1 Lüfter reicht vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Speicher ordentlich säubert gibts absolut keine Probleme, der Kleber hält dann mehr als nur gut. Zumindest bei der 2ten Revision und bei den letzten Modellen der ersten, vorher wurden ja noch andere Pad's verwendet.

Ansonsten stimme ich TopAce voll zu.

Passiv, eher nicht, Speicher und Chip ist dabei aber nicht das Problem, eher die Spannungswandler.

Genau, die erreichen im passiven betrieb je nach System bis zu 100°C. In meinem Fall waren es 96°C. Da reicht schon ein Lüfter auf 500U/min um das um 25°C zu drücken.

Speicher sind die Teile die um dem GPU vorhanden sind oder ? Wo man später diese silberenen Teile drauf macht oder ? Und die ordentlich säubern ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh